Es geht doch bei den 120Hz gar nicht um ein flimmerfreies Bild, sondern um "weicheres" Scrollen.
Richtig! Wenn ich von meinem popeligen Windows PC mit 144Hz IPS Monitor zum iMac mit 5K Display wechsele, bin ich immer stark verwundert und ein bisschen genervt.
KEINE FRAGE, das 5K Display des iMac ist fantastisch aber 144Hz sind schon was feines betreffend smoothness!
Komischerweise fällt es, wenn ich von meinem iPad Pro 2020 zum 11er Pro Max wechsele, kaum auf, bzw. weniger stark.
Ich fand es aber auch beim OP 8Pro nicht so berauschend mit der hohen Hz Zahl, allerdings war das Teil in allen anderen belangen Pfeilschnell...auch bei den Bugs
Mein letztes Samsung (Note 10+) lief auch erstaunlich smooth. Würde fast behaupten, bei kleiner als 8" oder 10" fällt es nicht "so stark" auf > ?!?!
Dafür ist die Kamera um Welten besser als beim iPhone 11 Pro.
Bei allem Respekt, um Welten besser!, ...wobei? Beim vermatschten 100x Zoom?
Die Kamera des S20/Ultra und Note 20 Plus ist gut, keine Frage aber um Welten besser als beim 11er Pro/Max?
Ich kann direkt vergleichen und ähh...nein...
Davon ab, was den Akku betrifft...genau das ist der Grund (oder Hauptgrund) warum ich wieder bei Apple bin!
KEIN Samsung Gerät der letzten 2, 3 Jahre konnte mich bequem über den Tag retten (Abends immer maximal 10% bis 15% Rest Akku)
Das 11 Pro Max hält bei gleicher Nutzung bis zu 3x so lange durch! Das ist ein Fakt. Zwei volle Tage sind immer drin, wenn ich es drauf anlege sogar 3 Tage. Da die AW5 jedoch nach maximal 2,5 Tagen schlapp macht, geht das 11 Pro Max auch nach 2 Tagen an den Strom.
Neben diesem Forum bin ich auch noch bei Android Hilfe sehr aktiv (mehr im OnePlus Bereich wegen OS etc. als ehemaliger Rom Koch) und was da so zu lesen ist, bzw. was ich von meinen Kunden so höre und auch sehe wenn die im Laden sind...
Samsung hat so viel Potential aber schafft es immer es irgendwie mit was zu verbocken. Die liefern nie komplett.
Stichwort CPU, Stichwort Akku, Stichwort Kamera...schade.
Dann > warum muss man jedes Jahr die UI komplett (oder in Teilen) ändern? Ein Teil meiner Kunden verzweifelt daran. Gerade an die Bedienung gewöhnt, schon ist es wieder anders...?!?
Aber gut, ich will gar nicht für irgendeine Firma Partei ergreifen, da habe ich ja eh nichts von. Für mich liefert Apple im Moment einfach des bessere Gesamtpaket