• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 - Final

radioenrique

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
30.12.15
Beiträge
711
Hallo an Alle,
habe heute mal wieder mein iPad (2018, iPadOS 17.1) zum Musik hören (per BT, beim Kochen in der Küche) verwenden wollen, aber das war echt mühsam. Die (Apple) Musik-App hängt sich ständig auf, Neustart, erzwungener Neustart und selbst ein Löschen des iPads und eine komplette Installation von 17.1.1 als neues iPad hat nicht helfen können. Das iPad komplett leer, nur mein iCloud-Account und eine kleine Playlist mit rund 50 Titeln zum Testen ist drauf.
Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Also ich habe jetzt so einiges probiert. Die App ist komplett daneben. Alben/Interpreten/Playlisten-bilder laden nicht, Nächster Titel, Start/Stop, wechsel der Player-Ansicht, nichts funktioniert.
Habe das iPad komplett neu installiert, kein Erfolg. Danach aus meinem Backup wieder hergestellt und die gesamte Library (ca. 75 GB, 10.000 Titel) neu importiert, auf kein Erfolg.
Ich verwende übrigens kein Apple-Musik, alle Titel sind geladen. Auf dem iPhone, iMac und MacBook mit der selben Titellibrary keine Probleme.
Kann jemand das mal an seinem iPad testen und mir berichten?
 

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.032
@wulf69 Readly klappt hier mit aktuellem iPadOS auch gut - lädt „normal“ hätte ich gesagt.
 

radioenrique

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
30.12.15
Beiträge
711
Also ich habe jetzt so einiges probiert. Die App ist komplett daneben. Alben/Interpreten/Playlisten-bilder laden nicht, Nächster Titel, Start/Stop, wechsel der Player-Ansicht, nichts funktioniert.
Habe das iPad komplett neu installiert, kein Erfolg. Danach aus meinem Backup wieder hergestellt und die gesamte Library (ca. 75 GB, 10.000 Titel) neu importiert, auf kein Erfolg.
Ich verwende übrigens kein Apple-Musik, alle Titel sind geladen. Auf dem iPhone, iMac und MacBook mit der selben Titellibrary keine Probleme.
Kann jemand das mal an seinem iPad testen und mir berichten?
Bin wohl nicht der einzige. Unter https://discussions.apple.com/thread/255265287 ist das Problem schon bekannt.
Also auf ein Update hoffen …
 

radioenrique

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
30.12.15
Beiträge
711
Das Update auf 17.1.2 hat nichts verbessert ...
 

angerhome

Schmalzprinz
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.583
Du musst dann eben WLAN nutzen, bei Dir scheint es über einen Hotspot zu laufen (siehst Du an dem Zeichen neben der Akkuanzeige).
Edit: Sekunde zu spät. 😅
 

Jürgen S.

Golden Delicious
Registriert
03.12.23
Beiträge
10
Da mein Festnetz Zugang ins Internet zur Zeit gestört ist bin ich dabei mein iPad über den hotspot des iPhone zu laden
 

angerhome

Schmalzprinz
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.583
Geht nicht, Duz brauchst WLAN. Warte halt, bis Festnetz wieder geht.
 

Jürgen S.

Golden Delicious
Registriert
03.12.23
Beiträge
10
Das heißt ich muss mit dem Update warten bis die stö im Internet behoben ist

Alles klar Danke
 

Fraxizz

Rheinischer Winterrambour
Registriert
17.10.16
Beiträge
922
iPadOS 17.2 problemlos geladen und installiert auf meinem iPad Air 5.

Gibt es hier die Journal-App nicht?
 

au37x

Schöner von Bath
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.660
Nein bisher ist es nur für iPhone vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

JoeJoe69

Meraner
Registriert
05.08.23
Beiträge
228
Ich hätte da mal ein Problem:
Seit dem Update auf iPadiOS 17.1.2 habe ich Aussetzer bei der Batterieladehistorie.
Dieses Phänomen tritt auch nur Nachts auf. Ich habe ein iPad Pro 12.9“ M1 5.Generatio,
wenn das wichtig wäre und ab 23:30Uhr aktiviert sich ein Kurzbefehl, der das WLAN aus…
und den Energiesparmodus anschaltet. Hat es vielleicht mit zweiterem zu tun?

IMG_0098.jpeg

IMG_0101.jpeg

IMG_0102.png

Danke schon mal für Hilfe….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.486
Irgendwo hatten wir das Thema hier schon mal. Was die Lösung dazu war, weiß ich allerdings nicht. Es trat jedoch bei Mehreren auf.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Meraner
Registriert
05.08.23
Beiträge
228
WLAN auslassen?
Das kann doch nicht des Erfinders Lösung sein 😳 ?
Und man sieht ja, gerade auf dem ersten Bild, dass es
nicht durchgehend Batterieanzeige aussetzt, wie auch WLAN ausgeschaltet ist.
Und wenn das schon länger besteht…..wurde dieser „Bugs Bunny“ nicht mit einer
der Updates bereinigt oder ist das ein neuer?