Chasper
Rheinischer Winterrambour
@Underkill also ich muss das mit 2 Fingern nach oben schieben, dann geht's auch Also einfach mit 2 Fingern auf dem Trackpad nach oben wischen.
@Underkill also ich muss das mit 2 Fingern nach oben schieben, dann geht's auch Also einfach mit 2 Fingern auf dem Trackpad nach oben wischen.
Okay dann hast du wohl eine andere Scroll-Richtung gewählt. Bei mir ist "natürliches Scrollen" aktiviert.Vielen Dank. Also ich muss mit den 2 Fingern nach unten wischen, dann gehts Aber ist neu in iPadOS15 oder? Also vorher konnte ich mit einem Finger auf dem Trackpad die Apps nach oben schieben.
Ich verzweifele gerade ein wenig bei der Konfiguration meiner Homescreens.
Ich habe mir die Widgets erstellt und platziert. Wenn ich dann die Appsymbole sortieren will und eins auf die nächste Seite schiebe, ist der erste Homescreen wieder völlig verschoben.
Gibt es da einen Trick?
Okay dann hast du wohl eine andere Scroll-Richtung gewählt. Bei mir ist "natürliches Scrollen" aktiviert.
Also neu ist das nicht, gab es bei iPadOS14 auch schon und da habe ich es auch immer so genutzt. Ich muss aber gestehen, dass ich persönlich das schon immer so gemacht habe und gar nicht wusste, dass es früher auch mit einem Finger ging.
Scheint dann aber so, dass dies geändert wurde, denn mit einem Finger klappt's bei mir auch nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es tatsächlich geändert wurde denn seit iPadOS 15 lässt sich mit einem Finger im App-Switcher eine App auf eine andere ziehen und somit erhält man eine Split-Screen der beiden Apps. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Sollte nicht eine Möglichkeit kommen, Apps die nur im "Hochkantmodus" laufen nun auch im "Quermodus" laufen zu lassen? Wenn es die Funktion gibt klärt mich bitte auf, denn das nervt schon lange, wenn das iPad am Magic Keyboard ist und man nur mal kurz was nachgucken will.
Das betrifft iPhone-Apps auf dem iPad.Apps die nur im "Hochkantmodus" laufen nun auch im "Quermodus" laufen zu lassen?
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich verstehe nicht wieso man so breite Ränder lässt. Daran ändert die Größe der App-Symbole auch nichts. Nebenbei erwähnt sehen kleine App-Symbole echt bescheiden aus.Ich empfinde iPadOS 15 als eine Zumutung, was den Homescreen betrifft. Diese Anordnung des Homescreens hochkant, welches ein Arbeitsformat für mich ist, was soll das mit der neuen Anordnung?
Genau, dadurch geht bei mir und meinem iPad Pro 11'' die Bedienung mit einer Hand nicht...Safari ist auch nicht einheitlich mit iOS, wo man die Tableiste unten platzieren kann. Systemübergreifend total inkonsequent.
Hallo
Habe folgendes Problem mit iPadOS 15:
Muss für diverse Ressorts meiner Tätigkeit Stundenlisten führen. Diese müssen im .xlsx Format sein, weshalb ich fürs Geschäft Office 365 verwende.
Nach Update auf iPadOS 15 öffnete ich heute wie gewohnt ein Excel-Sheet via der App Dateien. Diese werden in Numbers geöffnet. Die Spalte „Datum“ wird nicht korrekt übernommen.
Jemand eine Idee?
Grüsse
Dani
Kann? D.h. Man kann das umstellen?wo man die Tableiste unten platzieren kann.
Ich hoffe, dass das in bei „größerer“ Versionsnummer angepasst wird… so bei Pad O.S 15.2 würde das sich anbieten.Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich verstehe nicht wieso man so breite Ränder lässt. Daran ändert die Größe der App-Symbole auch nichts.
Ja, das ist eines der neues Features für Safari, dass die Tableiste nach unten platziert werden kann. Apple war so nett und lässt das den User entscheiden. Nach dem Update auf iOS15 war sie auf jeden Fall schon mal unten.Kann? D.h. Man kann das umstellen?
Ich hoffe, dass das in bei „größerer“ Versionsnummer angepasst wird… so bei Pad O.S 15.2 würde das sich anbieten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.