Morgens: E-Mail abrufen, Kurier und/oder Die Presse runterladen, beim ersten Tee mal Appstore Updates anstoßen und dann die Zeitung lesen.
Falls ich auf die Öffis warten muss: Zeitung weiter lesen oder eine schnelle Runde Solitär.
Wenn Wartezeit in der Firma, schnelle Runde Solitär, Angry Birds oder Highborn.
Zuhause dann klassisch am Sofa, MacWelt lesen (oder iPadWelt oder iPhoneWelt), beim Fernsehen rasch auf IMDB nachsehen wie der Schauspieler heisst, in Werbepausen eine Runde Angry Birds; und im Bett als "Betthupferl" einmal noch Highborn oder in einem eBook lesen (Regenzeit zur Zeit, sonst texttunes oder iBook). An Samstagen im Cafe lesen oder Internet, eigentlich habe ich es immer und fast überall dabei.
Im FitnessCenter mit iStayFit die Übungen dokumentieren. Auf Partys meine besten Fotos herzeigen, oder per Klinkenkabel für bessere Musik sorgen; Unterwegs entweder mit der eingebauten oder auch mit der gekauften Navi-App einen Ort suchen, mit Starwalk in den Himmel schauen was das für ein Sternbild ist, eine schnelle Skizze in der Bar machen lassen von einem "Ding" das mir mein Gegenüber beschreiben will - PenUltimate ist so intuitiv, da kann man jedem das iPad hin halten und er kann damit zeichnen; Bardiskussionen mit Fakten innerhalb von Minuten beenden; (Zuletzt habe ich mittels Brutto-Netto-Rechner ganz schnell dir Frage beendet wieviel man verliert wenn man von Vollzeit auf 2/3 Teilzeit geht.)
Wenn ich mit meiner Freundin irgendwo rumsitze eine Partie Schach gegeneinander spielen, oder Würfelpoker, oder ... leg ein iPad in die Mitte und starte MultiPong, damit hast du 4 Leute bespaßt, problemlos.
Und das ist jetzt nur das Brainstorming - ich vermute ich könnte endlos so weiter schreiben, ich hatte seit ich das iPad habe keine Sekunde mehr Langeweile. Das iPhone war schon eine echte Bereicherung, aber das Limit war der kleine Schirm. Ich liebe mein iPhone immer noch, SoundHound ist einfach geiler mit dem iPhone, Fotos machen auch (wiewohl sich die dank Mover+ auch gleich auf das iPad schieben lassen damit man sie besser herzeigen und auch bearbeiten kann) oder als MP3-Player unterwegs aber das iPad ist _die_ always on-Enterntain- und Edutainment-Maschine schlechthin.
Ich liebe mein iPad, das iPad 2G ist gekauft sobald es raus kommt. Dann bekommt mein gegenwärtiges meine Freundin, dann können wir gegeneinander Worms spielen. Oder Worms 2...