Doch, ich kann mir das schon vorstellen, denn genau das ist mir mit der letzten iMac-Bestellung passiert. Apple hat Stein und Bein geschworen, das mein iMac an einem Freitag ausgeliefert wird. Und tatsächlich laut Trakingdaten war er Donnerstags in Amsterdam, gegen Mitternacht im Umschlagdepo bei Köln, und Freitags gegen 5 Uhr Morgens war er im Auslieferungslager in Frankfurt. Im Tracking stand das er ausgeliefert wird. Und das ist immer ein klares Zeichen, das am gleichen Tag ausgeliefert wird.
Nur an dem besagten Freitag kam kein iMac. Also bei TNT angerufen, und ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als TNT mir sagte, man hätte die Lieferung ja schon am Freitag ausliefern können, aber der Versender, also Apple, hat festgelegt das die Lieferung am Montag erfolgen solle.
Es scheint also durchaus so zu sein, das Lieferungen ggf. ein paar Tage rumliegen. Die Frage ist halt, wo sie rumliegen. Mit Sicherheit wird niemand erstmal tausende Packete in China liegen lassen, um dann schlagartig auszuliefern. Aber ich kann mir schon vorstellen, das erstmal nach und nach alles in den Versand geht, sobald es produziert ist, und dann lässt man die Sendung im lokalen Auslieferungslager ein paar Tage liegen.
Wenn mein iPad heute in China rausgehen sollte ist er spätestens Dienstag in Frankfurt im TNT-Lager, und liegt dann bis Freitag rum. Das heisst aber auch, das iPads, die erst Dienstag rausgehen, auch noch am Freitag ausgeliefert werden können. So bekommen dann alle ihren iPad, so wie Apple das gerne hätte am gleichen Tag.
mfg
JLacky
PS: Es kann natürlich auch sein, das am Freitag der Packetdienstfahrer krank ist, und die Aushilfe die Strecke nicht kennt, dann gibt es den iPad erst am Montag. Noch mal ein ganzes Wochenende warten werden dann einige hier seelisch nicht überstehen.