• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad Vorbestellung

shadow2209

Klarapfel
Gut ist das nicht. Die MicroSIMs haben ganz normale PINs und PUKs, da solltest du schon auch einen entsprechenden Zettel haben.

Eigentlich brauchst ja keinen PIN. Ist ja werkseitig ausgestellt, und ohne PIN kannst ja auch keinen aktivieren!

Grüsse

Wie sucht man sich eigentlich dann den jeweiligen Tarif aus?
Ich habe mir eine o2 Sim mitbestellt aber nirgends auswählen können, welcher Tarif es jetzt sein soll.

LG

shadow2209

Klarapfel
Das kann man nachträglich entweder telefonisch oder direkt am iPad wie bei ATT.

Grüsse

bluetdi

Empire
Eigentlich brauchst ja keinen PIN. Ist ja werkseitig ausgestellt, und ohne PIN kannst ja auch keinen aktivieren!
Verstehe nicht, was du damit meinst.
Wir werden sehen, wie das bei Vodafone und O2 ist. Aktiviert ist jedenfalls was anderes als entsperrt, und zum Entsperren einer SIM braucht man die PIN.
Der Simyo-Hotline-Mensch jedenfalls sprach, die MicroSIM habe eine andere PIN als die zugesandte normale SIM (das stimmte schon mal) und die müsse auch zum Entsperren eingegeben werden. Akiviert sei die MicroSIM allerdings bereits, im Gegensatz zur normalen SIM, die sich gar nicht erst aktivieren lasse (auch das stimmte). Und Sperren möchte ich meine MicroSIM schon können, genauso wie das iPad, das iPhone und die SIM darin.

shadow2209

Klarapfel
Der PIN der Simkarte ist deaktiviert. Sprich man muss keinen PIN eingeben. Wenn man den PIN aber wieder aktivieren möchte (so das wieder eine PIN Abfrage statt findet) muss man den PIN eingeben was aber nicht geht da ich keinen erhalten habe. Jetzt alles klar? ;)

Grüsse

Apfelchips

Roter Stettiner
Jetzt, wo der Flugverkehr wieder mehr und mehr durch eine neue Aschewolke eingeschränkt wird, kann man nur hoffen dass die iPads vorher noch rechtzeitig in die entsprechenden Läger eintreffen. ;)

Karud

Weißer Winterglockenapfel
die kommen eh direkt aus China.

Glaube ich in diesem Fall irgendwie nicht. Es gibt nicht grade viele Versionen vom iPad, die kann man bei der enormen Nachfrage auch als Masse in die EU Lager fliegen, anstelle sie erst noch einmal einzeln zu verpacken und dann mehr Platz im Flieger zu benutzen.

Apfelchips

Roter Stettiner
Ich glaube nicht, dass die direkt aus China kommen.
Dort wird vielleicht (bzw. ganz sicher) die Produktion abgewickelt, aber doch nicht die Logistik.

Aber bezüglich der Aschewolke und des Flugverbotes stellt sich erst einmal generell die Frage, ob der Transport überhaupt per Frachtflugzeug erfolgt.

x-factor

Cripps Pink
Hat Apple das Europa-Lager von den NL nach CZ verlegt?
Habe vor ein paar Monaten ein Apple TV bei einem kleinen Online-Händler bestellt. Auf der Umverpackung war noch ein TNT-Label mit Absender eines Lagers in CZ drauf.

JLacky

Jonathan
Wie Apple ausliefert, hängt davon aus was man bestellt.

Standardteile, wie AppleTV kommen meist aus einem zentralen Auslieferungslager in der Nähe des Kunden.

Geräte, MacBooks, iMacs usw., die speziell nach Kundenwunsch (mehr Speicher/vorinstallierte Software usw.) kommen in der Regel, direkt aus Shanghai, und werden auch dort an den Transportdienstleister übergeben.

Bestellungen die aus mehreren Teilen bestehen, die nicht alle am gleichen Ort produziert werden, werden für Deutschland meist in Prag zusammengeführt, und erst an den Endkunden ausgeliefert, wenn alle Teile zusammengeführt sind.

Es gibt also keinen immer gleichen Versandweg bei Apple. Wie Apple die iPads versendet, die angeblich am 28.Mai eintreffen sollen, ist daher völlig offen. Es bleibt nur zu hoffen, das der Großteil der Geräte schon in Europa ist, oder in den nächsten Tagen eintrifft. Denn wenn jetzt nur für ein paar Tage der Luftraum wieder gesperrt wird, ist der 28.Mai nichts mehr wert.

mfg
JLacky

Apfelchips

Roter Stettiner
Wieviel Hardware hast Du schon im Apple Store bestellt?

Sehr wenig.
In letzter Zeit nur ein MacBook und eine Magic Mouse.

Ich habe keine Ahnung, wo die Ware herkommt, kann mir aber nicht vorstellen, dass jede (Hardware-)Bestellung direkt aus China geliefert wird. Das kann sich unmöglich finanziell lohnen.
Ob das beim iPad der Fall ist, weiß ich nicht.

tonino85

Schöner von Nordhausen
Sehr wenig.
In letzter Zeit nur ein MacBook und eine Magic Mouse.

Ich habe keine Ahnung, wo die Ware herkommt, kann mir aber nicht vorstellen, dass jede (Hardware-)Bestellung direkt aus China geliefert wird. Das kann sich unmöglich finanziell lohnen.
Ob das beim iPad der Fall ist, weiß ich nicht.

Meistens ist die Lagerung teurer, als es durch die halbe Welt zu schicken.

Caligula

Granny Smith
Alle iPads kommen aus China, genauer Shenzhen liegt nicht weit weg von Hongkong. Dort hat nämlich die Firma Foxconn ihren Sitz wo die meisten Apple Geräte (Macs, iPhones und iPads) hergestellt werden. Von da aus werden die Sachen dann direkt von FedEx oder UPS weitergeleitet; wenn sie nach USA müssen gehen sie weiter nach Alaska und wenn sie nach Europa müssen gehen sie weiter nach Prag etc.

Mein iPad ging auch von Shenzhen nach Alaska, dann Indianapolis usw. Ihr werdet eure iPads schon zeitlich bekommen, auf das legt Apple meine ich sehr viel Wert.

So ist es für Apple noch billiger, als wenn sie die ganze Hardware irgendwo in USA und Europa zwischenlagern, und von dort aus verschicken.

Apfelchips

Roter Stettiner
So ist es für Apple noch billiger, als wenn sie die ganze Hardware irgendwo in USA und Europa zwischenlagern, und von dort aus verschicken.

Wenn ich von China aus 50.000 iPads nach einem Zentrallager in Europa transportiere und sie von dort aus an die einzelnen Empfänger/Kunden verteile, dann müsste das (nach meinem Verständnis) doch wesentlich günstiger sein als jedes einzelne iPad von China nach Deutschland direkt an den Empfänger zu schicken.