• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad ready: Apple bewirbt Webseiten ohne Flash

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Anhang anzeigen 60834Im Kampf gegen Vermutungen potentieller Kunden, dass das iPad ohne Flash-Unterstützung zahlreiche Webseiten nicht wie gewohnt darstellen könne, bewirbt Apple HTML5-Webseiten jetzt mit einer eigenen "iPad ready"-Liste. Darunter sind natürlich die populären großen Nachrichtenseiten CNN, Reuters, TIME, New York Times aber auch Vimeo, People Magazine und die Airline Virgin America. Damit bewirbt Apple aktiv Webseiten, die Versionen ohne Flash anbieten. Ein Gegenbeispiel ohne Video-Player wäre etwa die airberlin-Buchung, die auf einer großen Flash-Karte basiert. Wer sich in die Reihe der kompatiblen Seiten einreihen möchte, finden auf der Seite ebenfalls ein "Bewerbungsformular".
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

efstajas

Eierleder-Apfel
Ich nicht, Flash ist meiner Meinung nach Ressourcenverbrauchender Schwachsinn :D (nicht böse nehmen ;)) Apples Aktion gefällt mir sehr gut.

Usernaim

Elstar
Apple kann doch jetzt nicht alle dazu bewegen, einfach das flash zu ersetzen. oder doch???o_O vieles haben sie halt schon erreicht...

efstajas

Eierleder-Apfel
Apple kann doch jetzt nicht alle dazu bewegen, einfach das flash zu ersetzen. oder doch???o_O vieles haben sie halt schon erreicht...
Das will Apple ja gar nicht, sie wollen nur zeigen, was das iPad trotzdem kann, auch ohne Flash. ... Es kann natürlich sein, dass so als Nebenwirkung der Gebrauch von Flash verringert wird :D

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Da reihe ich mich mal bei den Jehovasagern und Steinewerfern ein:
Ohne flash für mich kein iPad

Slashwalker

Winterbanana
HTML5 ist eben nicht besser! Immer dieses Halbwissen wenn es um Flash geht. Was kann HTML5? Videos einbinden, wobei hier noch der Streit um den "richtigen" Codec aussteht. Und einfache Animationen mit dem Canvas Element und JavaScript. Und? Ist das etwa alles was Flash zu bieten hat? Nein! HTML5 wird Flash niemals zu 100% ersetzen können!

Ich will auch kein Flash im Internet. Aber Flash taugt zu mehr als nur Videos auf Youtube und nervige Werbebanner. Kommt mal klar:mad:

Usernaim

Elstar
HTML5 ist eben nicht besser! Immer dieses Halbwissen wenn es um Flash geht. Was kann HTML5? Videos einbinden, wobei hier noch der Streit um den "richtigen" Codec aussteht. Und einfache Animationen mit dem Canvas Element und JavaScript. Und? Ist das etwa alles was Flash zu bieten hat? Nein! HTML5 wird Flash niemals zu 100% ersetzen können!

Ich will auch kein Flash im Internet. Aber Flash taugt zu mehr als nur Videos auf Youtube und nervige Werbebanner. Kommt mal klar:mad:

Hört, Hört ihr Halbwissenden!!!
Ihr habt ihn zum weinen gebracht.
Ihr seid so herzlos:-D:-D:-D

Skyee

Damasonrenette
Ich brauch auch kein Flash, weil es gibt eine YouTube App und alles andere ist eh meist Werbung. Dann gibt es noch Flash Games, aber es gibt ja auch extra sehr viele Game Apps fürs iPad und iPhone.

& Flash lässt bei mir auf Arbeit den Firefox 3.6 öfter mal abstürzen und manch mal auch Safari hier at Home. Zudem verbraucht es viel Strom.

Also mir reicht die YouTube App ;)

Mitglied 83981

Gast
Was kann den flash noch außer nervige Werbebanner und hässliche onlinespiele die eh keine Sau spielt?

Und so ne Flugkarte von AirBerlin lässt sich auch super mit java und SVG Grafiken lösen...

Ich finde das was Apple macht nicht richtig, Flash aufm iPad sollte schon sein (wobei Flash auch auf MacOS X echt verkackt ist...), aber diese Revolution zu HTML5 und der Versuch Flash zu killen finde ich mehr als nur gut...

Slashwalker

Winterbanana
Ja, da sind schon gute Animationen dabei. Aber die laufen alle nur wenn man wirklich aktuelle Browser nutzt (Windows User sind da sehr oft hinterher, sonst gäbe es wohl kaum noch IE6 Zugriffe in den ganzen Webstatistiken ;)). Und wer beruflich mit dem Internet zu tun hat, der weiß das man diese ganzen Beispiele in der Praxis in die Tonne kloppen kann. Denn da macht uns unser allerliebster Browser aus Redmond einen Strich durch die Rechnung ;)

Ich bevorzuge selbst auch HTML5/CSS3/JS im Internet. Deshalb sagte ich ja: Flash ja aber nicht im Web. Flash hat in anderen Bereichen seine Daseinsberechtigung.

Mir geht es nur auf den Sack das einige AT User Flash nur mit 3 Dingen verbinden: Werbung, Video-Einbettung und Browsergames. Und dann gegen Flash wettern, weil es Apple auch tut. Man kann Flash nicht abschießen nur weil Youtube jetzt auch ohne funktioniert...

Ich habe jahrelang mit Flash Präsentations-CDs erstellt. Mit Autostart, Vollbildmodus, interaktivem Katalog zum Blättern, 3D Simulationen von Prozessabläufen etc. Für sowas ist Flash klasse.

Im Web ist Flash allein schon aus Sicht der Suchmaschinen ein No-Go, von Barrierefreiheit mal ganz abgesehen.

HanTheNes

Boskoop
Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein.
Ohne Flash geht es im Moment noch nicht im Internet. Was habe ich denn von so einem tollen zukunftsweisenden Produkt, wenn ich letztendlich im Moment damit nichts anfangen kann.
Das nervt doch total ohne Flash, wenn ich mit dem Ipod/Iphone surfe, kann ich mir die Hälfte der Seiten nicht angucken ohne Flash. Letztendlich muss ich dann doch immer wieder ans MacBook.

Seid mal bitte nicht immer alle so Fanboys, man wird Apple ja auch mal kritisieren dürfen. Also bitte Flash her!

Reflashed

Uelzener Rambour
Ich spiele mit dem Gedanken meine Homepage mit einem "Not for iPad" Logo zu versehen... :-D

sausehuhn

Lambertine
Spreche mich auch gerne für Flash am iPhone/iPod Touch/iPad aus, aber vorher bitte eine kräftige Reprogrammierung. Unter OSX stürzen mir die Browser regelmäßig wegen Flash ab, das macht keinen Spaß. Aber keine Ahnung wer da wen blockt; ob Adobe keine Lust hat, oder ob Apple die Schranken schließt.

Unter Windows hatte ich hingegen nie wirklich Probleme mit Flash.

Slashwalker

Winterbanana
Ohne Flash geht es im Moment noch nicht im Internet. Was habe ich denn von so einem tollen zukunftsweisenden Produkt, wenn ich letztendlich im Moment damit nichts anfangen kann.
Das nervt doch total ohne Flash, wenn ich mit dem Ipod/Iphone surfe, kann ich mir die Hälfte der Seiten nicht angucken ohne Flash. Letztendlich muss ich dann doch immer wieder ans MacBook.

Seid mal bitte nicht immer alle so Fanboys, man wird Apple ja auch mal kritisieren dürfen. Also bitte Flash her!
Tja, das Internet hat sich nunmal nach Apple zu richten ;):p

Hey, das iPhone/iPad können weder SSH, (S)FTP noch VPN, also braucht man das nicht, also schaffen wir es doch einfach ab:mad:

Pechente

Spartan
Und so ne Flugkarte von AirBerlin lässt sich auch super mit java und SVG Grafiken lösen...

Java!? Bitte nicht. Ich hoffe du meintest Javascript...

Ich wüsste gerne, was du sinnvolles mit Flash machst? Das einzig sinnvolle was Flash mir bringt, ist die Nutzung von Videoplattformen und die funktionieren mittlerweile auch mittels HTML 5. Ansonsten gibt es noch ein paar Spiele, die sich auch nicht so einfach anders als mit Flash umsetzen ließen, aber meistens sind diese ohnehin für Mauseingabe optimiert.

Es ist Schwachsinn zu behaupten ohne Flash würde im Internet im Moment nichts gehen. Die Anzahl nützlicher Flashanwendungen macht nur ein Minimum des Internets aus und nicht die berühmten 98% aller Seiten, die Flash verwenden.

Ich blockiere auf jeder Internetseite Flash und lasse nur ein paar Seiten über eine Whitelist zu. Etwas weltbewegendes verpasst, habe ich aber noch nicht o_O