• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro M1 - Die ersten Reviews sind da

Mitglied 87291

Gast
Hab ein normales iPad aus 2018 und das hat schon genug Leistung...
Es gibt mit dem Dateisystem sowie der eingeschränkten Software, einfach keinen Mehrwert durch mehr Leistung (meine Meinung).

Apples Chips sind einfach schneller als Apples Softwareentwicklung bzw. Bereitschaft, endlich mal bessere Software zuzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Hab ein normales iPad aus 2018 und das hat schon genug Leistung...
Es gibt mit dem Dateisystem sowie der eingeschränkten Software, einfach keinen Mehrwert durch mehr Leistung (meine Meinung).

Apples Chips sind einfach schneller als Apples Softwareentwicklung bzw. Bereitschaft, endlich mal bessere Software zuzulassen.
Na da wird es schon einige unterschiede in der Geschwindigkeit geben.
Es gibt zB Spiele die nicht mehr auf deinem iPad laufen. Divinity 2 wäre so ein Beispiel. Dafür wird ein iPad Pro von 2018 oder neuer benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
@Joh1

Gut, da hätte ich eingrenzen müssen 😅
Für mich reicht die Leistung völlig. Das iPad wird für nichts anderes als produktives Arbeiten sowie Fotos zeigen verwendet. D.h. Office, OneDrive, PDF bearbeiten und Fotos anschauen.

Für alles andere was ich produktiv machen würde, fehlt die Software.
D.h. bei mir ist der limitierende Faktor nicht die Hardware sondern iOS.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich sehe keinen echten Grund vom 2020er Modell ein Upgrade zu machen.
Ich denke, dass diese Zeiten längst vorbei sind.
Mir z.B. sind Service und Dienste weitaus wichtiger. Ich sitze hier vor meinem iPad Air 2, das mir als Tablet für meine Nutzung (Surfen auf dem Sofa...) ausreicht. Und ich bin sehr froh, dass ich für den Nachfolger keine 1000€ oder mehr ausgeben muss, dank dem günstigen Einsteiger iPad.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Sehe ich genauso. Da ich meine Arbeit immer mehr aufs iPad verlagere, und nur noch in spezifischen Bereichen das MacBook Pro benötige, habe ich mir das 2020er Modell damals gekauft. Und was soll ich sagen, das Ding rennt wie sonstwas, und ich bin selbst mit aufwendigeren Sachen weit weg davon das Gerät voll auszureizen.

Ich hoffe nur, dass Apple z.B. Xcode nicht nur für ein M1 iPad Pro bringt, sondern halt auch für die Vorgänger. So es denn überhaupt rauskommen sollte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Also wenn Windows on ARM nativ auf dem iPad Pro 12.9 laufen würde, dann würde ich‘s mir holen. So bleibe ich dann doch lieber bei meinem Surface Pro 7.