Mitglied_171097
Gast
Mit den 2 Apps nebeneinander am 12,9“ ist einfach genial und möchte ich auch nicht mehr missen. Deshalb würde für mich auch kein kleineres iPad mehr in Frage kommen.
Wie zwei iPad Versionen der Apps?Vorallem musst man erwähnen das es beim 12.9 zwei iPad Versionen der Apps sind, beim 10.5 / 9.7 wohl nicht (so hab ichs gelesen)
Weiß man das sicher das das 10,5 Zoll iPad 4GB Ram hat?aber ich denke das hängt mit dem RAM zusammen und wird so bleiben (das 9,7er hat nur 2gb RAM, die anderen iPad Pro (auch das ältere 12") haben 4gb.
Nur der Vollständigkeit halber: Das ist nicht der Fall. Die neuen iPad Pro sowieso auch das alte 12" iPad Pro können im neuen Multitasking Modus zwei Apps nebeneinander nutzen und zusätzlich eine dritte App aufrufen und alle drei zeitgleich verwenden. Am 9,7" iPad Pro ist das nicht möglich, sobald man die dritte App aufruft werden die zwei anderen eingefroren. Kann sein, dass sich das im Laufe der Beta noch ändert, aber ich denke das hängt mit dem RAM zusammen und wird so bleiben (das 9,7er hat nur 2gb RAM, die anderen iPad Pro (auch das ältere 12") haben 4gb.
Das mag zwar eine Kleinigkeit sein und den Bedarf drei Apps gleichzeitig aktiv zu haben (bzw 4 wenn noch ein Videofenster dazu kommt) wird man nur selten haben, gerade beim kleineren Display, aber, dass das "superduper-iPad" vom letzten Jahr dieses Jahr bereits beschnitten wird finde ich sehr unschön. Für mich total unverständlich warum apple hier nur 2gb RAM verbaut hat, wo doch das ältere iPad Pro 12" bereits 4gb bekommen hat.
Na ob da wirklich 4GB drin sind? Vieles Sachen, vor allem Software hat Apple gerne exklusiv für neue Geräte gemacht obwohl ältere Geräte dies auch geschaft hätten.
2 Apps gleichzeitig reicht mir so gerade aus. Jedoch ist dies für mich, vertretbar.
auf der Rückseite im oberen Drittel eine kleine kreisrunde Öffnung (Mikrofon?) - weiß jemand was das ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.