• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 11" M1 256GB - Welche MS Office-Version ist geeignet?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.282
Guten Morgen Apfeltslker,

bisher nutzte ich ein iPad (mit 9,7" Display), welches MS Office ohne Abo oder einmaligen Kaufpreis nutzen liess. Nun nutze ich ein iPad Pro 11" M1 (der 3. Generation) für welches die 365 MS Office-Version eine Freischaltung (Abo) vorgesehen ist. Ich möchte aber - grundsätzlich - Abo-Modelle vermeiden. Fuktioniert eventuell auch eine andere Version auf diesem Gerät? - Zum Beispiel die 2019er? Das iPad hat ein aktuelles iPadIOS. - Danke für die Mühe.
 
Nein, Du bist mit dem iPad auf den AppStore angewiesen und die volle Nutzung von Office erfordert ab 10'' ein Office 365 Abo.
 
Ich meine das Prinzip ohne Abo kein Voller Funktionsumfang bei großen Tablets galt schon sehr lange, wenn nicht sogar seit den ersten iPad-Versionen. Selbst wenn nicht, wirst du an entsprechend alte Versionen nicht mehr heran kommen auf dem iPad Pro.

Wenn es MS Office sein soll, muss es ein Abo sein.

Reicht dir nicht ggf. Numbers?
 
Das war der Grund, warum ich die MS Apps entsorgt habe und jetzt die Apple Eigenen ausprobieren werde. Nachdem ich zusätzlich noch auf ein MBP umgestiegen bin , macht das glaube ich schon Sinn.
 
Es mag etwas querulantisch tönen, ich verwende seit Jahrzehnten ausschliesslich Open- / Libreoffice. Das unter MacOS, Windows- und natürlich Ubuntu- und Derivaten. Auf den Ausdrucken erkennt das eh niemand.
 
Pages und so vielleicht eine Alternative?
Ich hab aktuell das abo nur wegen den Kindern noch drauf
 
Ich nutze mittlerweile auch die Apps Keynote und Numbers.

Komme damit gut zurecht, allerdings muss ich auch nicht viele Dokumente an Office User weiterleiten bzw. es reich wenn ich diese als PDF versende.

Ist man auf maximale Kompatibilität angewiesen führt nach wie vor kein Weg an MS Office vorbei.
 
Danke, Euch allen. Bin im Moment mitten in den Umzugsvorbereitungen. Von daher leider nur wenig Zeit. - Dann muß es wohl ein Abo werden.

Grüße