iPad Pro 11" M1 256GB - Welche MS Office-Version ist geeignet?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Guten Morgen Apfeltslker,

bisher nutzte ich ein iPad (mit 9,7" Display), welches MS Office ohne Abo oder einmaligen Kaufpreis nutzen liess. Nun nutze ich ein iPad Pro 11" M1 (der 3. Generation) für welches die 365 MS Office-Version eine Freischaltung (Abo) vorgesehen ist. Ich möchte aber - grundsätzlich - Abo-Modelle vermeiden. Fuktioniert eventuell auch eine andere Version auf diesem Gerät? - Zum Beispiel die 2019er? Das iPad hat ein aktuelles iPadIOS. - Danke für die Mühe.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Nein, Du bist mit dem iPad auf den AppStore angewiesen und die volle Nutzung von Office erfordert ab 10'' ein Office 365 Abo.
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Ich meine das Prinzip ohne Abo kein Voller Funktionsumfang bei großen Tablets galt schon sehr lange, wenn nicht sogar seit den ersten iPad-Versionen. Selbst wenn nicht, wirst du an entsprechend alte Versionen nicht mehr heran kommen auf dem iPad Pro.

Wenn es MS Office sein soll, muss es ein Abo sein.

Reicht dir nicht ggf. Numbers?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Das war der Grund, warum ich die MS Apps entsorgt habe und jetzt die Apple Eigenen ausprobieren werde. Nachdem ich zusätzlich noch auf ein MBP umgestiegen bin , macht das glaube ich schon Sinn.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es mag etwas querulantisch tönen, ich verwende seit Jahrzehnten ausschliesslich Open- / Libreoffice. Das unter MacOS, Windows- und natürlich Ubuntu- und Derivaten. Auf den Ausdrucken erkennt das eh niemand.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Pages und so vielleicht eine Alternative?
Ich hab aktuell das abo nur wegen den Kindern noch drauf
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich nutze mittlerweile auch die Apps Keynote und Numbers.

Komme damit gut zurecht, allerdings muss ich auch nicht viele Dokumente an Office User weiterleiten bzw. es reich wenn ich diese als PDF versende.

Ist man auf maximale Kompatibilität angewiesen führt nach wie vor kein Weg an MS Office vorbei.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Danke, Euch allen. Bin im Moment mitten in den Umzugsvorbereitungen. Von daher leider nur wenig Zeit. - Dann muß es wohl ein Abo werden.

Grüße