Ich frag mich ja immer wieder wer die Helligkeit auf seinen Geräten auf maximal stellt
Is ja Wahnsinn wie hell das Gerät geht, da brennen die Augen
Wie hell habt ihr es denn eingestellt? Ich hab eigentlich immer so ca 40% auf iPad und iPhone.
Anhang anzeigen 158406
Gibt doch ne Aktienapp.Die Aktienapp und die Kompass App fehlen ebenfalls. Aber wie gesagt das ist seit Jahren so.
Ich würde die paar Monate noch warten.
Der Sprung vom 10.5 zum 11“ Pro ist im Alltag ja nicht spürbar.
Der Ram wird in Eingen Jahren am ehesten noch der Flaschenhals. 4GB ist nicht so viel wie man denkt und vor allem im Vergleich zur CPU Power und der restlichen Hardware ist es der "Schwachpunkt". Allerdings wird das noch Jahre brauchen, bis es wohl zum Tragen kommt bei uns Normalnutzern. Bis dahin, hat man wohl längst ein neues iPad Pro.Die Rechenleistung ist phänomenal. Deswegen überlege ich auch noch, ob ich vom 10,5 upgraden soll - obwohl direkter Nachfolger und obwohl das 10,5 bereits das beste Tablett wäre, wenn es die 2018er iPad Pros nicht gäbe... ist schon Hammer. Mich stört nur der Preis für das Gesamtpackage und die Aussicht, dass der erweiterte RAM beim 1TB-Modell eigentlich gar nichts bringt.
Die 120Hz sind der Wahnsinn, mir fällt das sofort auf und vermisse es bei allen anderen Geräten.
Apple hat bei den Pros öfters schon 1.5 Jahre für Upgrades abgewartet. Was soll im Herbst ausser dem A13X kommen? Sehe das noch nicht so sicher. Kann mir vorstellen, dass erst im April 2020 neue iPad Pro kommen und dann wieder im Herbst 2021. Natürlich kann man es langfristig wie bei MacBooks machen und auch mal nur die CPU/GPU upgraden aber noch ist das meiner Meinung nach zu früh insbesondere da man anders als beim Mac bei kaum Software von der Mehrleistung profitieren wird. Ich denke es wird keine 10 Apps geben die wirklich vom A13X profitieren werden in den nächsten 12 Monaten. Aber frag mich nicht, mit was für Upgrades die im Frühjahr 2020 kommen werden. Keine Ahnung, ausser bei der Software hat das IPad kaum mehr Potential in meinen Augen.Ich würde die paar Monate noch warten.
Der Sprung vom 10.5 zum 11“ Pro ist im Alltag ja nicht spürbar.
Kommt wohl darauf an, wie der Alltag aussieht. In LumaFusion z.B. würde ich das gerade mit Version 2.0 nicht per se unterschreiben.
Keine Ahnung, ausser bei der Software hat das IPad kaum mehr Potential in meinen Augen.
Ach na ja. Ein iPad haushaltet schon ein wenig anders mit dem RAM als ein Mac. Ich hatte früher ein MacBook mit 4 GB RAM und dann eines mit 8 GB. Ich habe jetzt keinen besonderen Unterschied feststellen können, so im Alltag.Der Ram wird in Eingen Jahren am ehesten noch der Flaschenhals. 4GB ist nicht so viel wie man denkt und vor allem im Vergleich zur CPU Power und der restlichen Hardware ist es der "Schwachpunkt". Allerdings wird das noch Jahre brauchen, bis es wohl zum Tragen kommt bei uns Normalnutzern. Bis dahin, hat man wohl längst ein neues iPad Pro.
Das war bei alten IOS Geräten schon fast immer der Flaschenhals bei früher 500MB oder dann 1GB RAM. Auch bei Android Geräten die ein wiederum anderes RAM Management haben ist dies meist der Flaschenhals. Bei Macs ist es wirklich was anderes und dort werden 8GB noch einige Zeit reichen.Ach na ja. Ein iPad haushaltet schon ein wenig anders mit dem RAM als ein Mac. Ich hatte früher ein MacBook mit 4 GB RAM und dann eines mit 8 GB. Ich habe jetzt keinen besonderen Unterschied feststellen können, so im Alltag.
Naja da reicht der A12X noch lange. Bis man da wirklich mehr Power benötigt wird es bestimmt schon den A14X oder A15X geben. 4K Videoschnitt mit Luma Fusion, Bildbearbeitung mit Affinity und vieles mehr brachte nichtmal mein altes Pro (2017) ins Schwitzen und mein 18er fragt sich längst wann es mal endlich gefordert wird.Wobei gerade die Software so erwachsen werden kann, dass durchaus mehr Hardwarepower benötigt werden kann. Ein gutes Beispiel dafür dürfte irgendwann der Photoshop für das iPad sein.
Irgendwann ist die ‚Schallmauer‘ aber durchbrochen und es gibt genug RAM, was vom System kaum noch ausgenutzt wird. Ich denke das ist bei 4 GB nun erreicht.Das war bei alten IOS Geräten schon fast immer der Flaschenhals bei früher 500MB oder dann 1GB RAM. Auch bei Android Geräten die ein wiederum anderes RAM Management haben ist dies meist der Flaschenhals. Bei Macs ist es wirklich was anderes und dort werden 8GB noch einige Zeit reichen.
Naja mit mehreren Apps parallel und Photoshop und co wird in einigen Jahren 4GB schon knapp. Aber ich gebe dir Recht, die nächsten 3 Jahre reicht es sicherlich noch. Aber hoffe der RAM wird dennoch beim nächsten Pro auf 6-8GB erhöht. Wobei ich eh frühestens 2020 wieder eines kaufen werde.Irgendwann ist die ‚Schallmauer‘ aber durchbrochen und es gibt genug RAM, was vom System kaum noch ausgenutzt wird. Ich denke das ist bei 4 GB nun erreicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.