Hmmmm da ich keinen passenden Thread finde - kurz meine Eindrücke hier geschildert.
Wechsel von iPad Pro 12,9 zum iPad Pro 11:
Gründe zum Kauf des 12,9
- großes Display
- besser geeignet für Produktivität (dachte ich)
- komfortable Bildschirmtastatur
Erfahrung nach fast 3 Monaten:
- Spilttscreen, Fotos, Dokumente lassen sich super bequem ohne zoomen ablesen / betrachten.
- ABER Produktivität kann ich leider dem iPadPro nicht bescheinigen. Für mich passen einfach die Schnittstellen / Verhalten von iOS noch nicht ganz. Da habe ich leider keinen Vorteil „nur“vom Splittscreen. Dies ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber ich benötige noch 3-5 Schritte mehr
- doch schwerer als ich dachte. Dies konnte ich nicht nach 14 Tagen für mich so „testen“, da ich eigentlich nicht „zimperlich“ bin und dachte „komm... Du gewöhnst Dich bestimmt daran“. Mittlerweile merke ich selber, dass ich immer eine „Stütze“ suche um das iPad Pro 12,9 zu bedienen. Einhändig geht auch nur fast 1 Minutelang Incl. Moko Cover (300gramm) und dann „tut“ es schon weh ;D hätte ich nicht gedacht...
- etwas unhandlich aufgrund des Formfaktors z.B. Auf der Couch, kleinen Arbeitsplatz, im Auto etc.
- in der Bahn „schauen“ die Kollegen gerne mal „rüber“ ;DD und lesen mit
- man benötigt zum Transport immer einen Rucksack, Messenger etc. im Form mindestens A4
Grund warum ich nun doch zum iPad Pro 11 wechsel:
- komfortabler in jeder Situation
- Produktivität lager ich wieder „aus“. Arbeite nun mehr wieder mit meinem Laptop und das iPadPro wird alles „digitaler Notizblock“ incl. Hirnerweiterung genutzt. BTW ist das reine Arbeiten mit dem IPad Pro „noch“ nicht möglich. Bzw. wie ich es benötige. Was mich bei der „only“ Lösung auch etwas im Workflow gestört hat.
- auch wenn es sich etwas trivial anhört... ich spare etwas Geld ...
Ich denke das waren in der schnelle alle meine Eindrücke / Gründe warum ich auf das kleinere wieder Wechsel.
Bei Fragen gerne.
Liebe Grüße