McApple
Beauty of Kent
Ich bin mit meinem neuen iPad Pro 12,9“ extrem zufrieden und möchte nicht mehr zurück. Als Fanboy muss ich sagen, dass mich die neue HW total begeistert und ich auch kein verbogenes iPad habe.@ChrisW90
Ich hab auch mit 2 Deiner genannten Punkte ein Problem:
Gesten statt Homebutton
Dieses Hochwischen um Apps zu schliessen fühlt sich unangenehmer an als einfach auf den Homebutton zu klicken. Insbesondere da ich auch zu 99,999% im Querformat arbeite, da hat die linke Hand frei und man kann auf den Homebutton klicken
FaceID statt TouchID
Im Querformat mit einem Finger der linken Hand auf den Homebutton geklickt, das iPad war zuverlässig entsperrt und ich musste fast nie den Code eintippen.
Mit FaceID hingegen muss ich jetzt viel häufiger den Code eingeben denn aufgrund von Winkel und/oder Entfernung werde ich nicht zuverlässig erkannt. Das nervt!
Ich ertappe mich dabei das ich lieber mein altes 12,9er nutze statt dem neuen 12,9er … mmmh
Bzgl. FaceID bin ich zu 100% bei dir. Auf dem iPhone geht es noch, da ich es eben häufiger in der Hand halte, aber beim iPad komme ich max. auf eine 50%-Quote. Und das switchen fühlt sich hier auch nicht gut an. Trotzdem trauer ich dem Homebutton nicht nach, die Kamera muss einfach eine bessere Erfassung über spitzere Winkel bekommen.