• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad mini soll einen schmaleren Rahmen haben

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Wenn das bei euch Profis so läuft, na dann...o_O

Ist BurgerKing von McDonalds auch eine Kopie? Alle Jeans von Levis eine Kopie, Pepsi von Cola, etc. Oder wie ist es mit:

• iMessage vs. WhatsApp
  • NotificationCenter vs. android NotificationBar
  • Apple Maps vs. Google Maps
  • Gamecenster vs. Xbox Live
  • Pages vs. Word
Alles nur Kopien? Oder ist diese Ansicht nur so radikal wenn es um Apple geht?

Keine Ahnung, ich mag keinen Fastfood. Ich weiss auch nicht wer wo damit angefangen hat und wie das alles gelaufen ist.

iMessage ist sicher keine Kopie von WhatsApp. iMessage ist die sinnvolle Erweiterung von der SMS App, WhatsApp EIN Messenger unter vielen. Ich kenne Android überhaupt nicht, keine Ahnung wie das da funktioniert. Wenn Apple Maps eine Kopie von Google Maps ist, ist Google Maps auch nur eine Kopie, als hätte Google die digitalen Karten erfunden, ich kenne auch Xbox Live nicht. Erleuchte mich. Pages ist sicherlich keine Kopie von Word, dafür ist es viel zu beschränkt und bedient sich total anders. Man kann mit beiden Briefe schreiben.. und? Ist Word dann eine Kopie einer Schreibmaschine?

Wo hab ich eigentlich geschrieben dass Apple nicht auch hie und da kopiert? Wenn es so wäre, warum wird nicht wegen kopiererei geklagt? Ist ja nicht so, dass es nichts zu holen gäbe.

Bei Jeans gibt es Unterschiede der Marken, die sind (für mein Auge) riesig. Und glaub mal nicht, dass es auf die Setzung der Nieten und Nähte keinen Schutz gibt.

Meine Fresse, hier werden wieder Details verglichen. Ja, man kann ein Touchinterface anders bauen als Apple das getan hat, es gibt mehr als genügend Beispiele. Ja, ein Smartphone muss nicht wie ein iPhone aussehen, auch hierfür gibt es mehr als genügend Beispiele. Wer nach den ganzen vom Prozess zu Tage gebrachten Dokumenten immer noch davon ausgeht das Samsung nicht kopiert ist nichts weiter als ein Fanboy.

.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Ach was solls ?

Darf ich jetzt auch meinen Photokopierer verklagen weil der meine Dokumente kopiert ?

;)

MfG Pascal

dedreiix

Ingrid Marie

dito :)

Ich fände die Größe auch super. Mir ist das iPad oft zu groß und unhandlich. Klar ist es zum Spielen, Surfen oder Filme schauen super.
Aber um im Zug oder auf der Couch was zu lesen ist es auf Dauer einfach zu schwer und unhandlich. Meine Meinung.

Salud

Golden Noble
Das iPad Mini zeigt eben, dass Apple nicht immer Trendsetter ist, sondern sich auch ab und zu Trends beugen muss. Mit dem iPhone haben sie nunmal ein sehr kleines Mobiltelefon und mit dem iPad ein grosses Tablet.. und dazwischen befinden sich Milliarden an Dollar, die Apple durch die Lappen gehen. Da muss man eben mal Kompromisse eingehen..

Trifft den Nagel auf dem Kopf.

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Egal, Hauptsache Bierhefe frisst nachweislich den Besen!:-D

colacastell

Pomme Etrangle
Das iPad Mini macht in meinen augen schon keinen Sinn, aber ein schmaler Rahen noch weniger. Stellt euch bitte mal vor, wie man das gerät halten soll, ohne den Touch Screen zu behrühren.

powerthor

Erdapfel
Das iPad Mini macht in meinen augen schon keinen Sinn, aber ein schmaler Rahen noch weniger. Stellt euch bitte mal vor, wie man das gerät halten soll, ohne den Touch Screen zu behrühren.

Am oberen und unteren Rand. Bzw. links und rechts im Querformat. Ausserdem hat das Gerät dann Gewicht und Abmessungen, dass man es locker in der offenen liegen lässt. Ist ja gerade der Vorteil eines 7" Tablets und genau die Marktlücke die Apple damit schließen sollte.

smoe

Roter Winterkalvill
Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen. Wenn ich so ein 7" Tablet in die Hand nehme und versuche mal nicht die langen Seiten zu greifen, kann ich es eigentlich nur noch im Querformat nutzen. Hochkant von hinten mit einer Hand ist schon alles andere als komfortabel. Das funktioniert am iPhone gut, aber für ein 7-8" Gerät sind meine Hände da zu klein. Und ich würde meine Hände als recht durchschnittlich bezeichnen.

JvW

Kaiser Alexander
ich halte das iPad öfter auf der flachen Hand, mit dem Daumen auf dem unteren Rand - vor allem beim Lesen im Sessel.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Apple wird kein Gerät veröffentlichen das so hässlich aussieht wie das 7" Gerät oben ;)