Paganethos
deaktivierter Benutzer
Wenn das bei euch Profis so läuft, na dann...
Ist BurgerKing von McDonalds auch eine Kopie? Alle Jeans von Levis eine Kopie, Pepsi von Cola, etc. Oder wie ist es mit:
Alles nur Kopien? Oder ist diese Ansicht nur so radikal wenn es um Apple geht?
- iMessage vs. WhatsApp
- NotificationCenter vs. android NotificationBar
- Apple Maps vs. Google Maps
- Gamecenster vs. Xbox Live
- Pages vs. Word
Keine Ahnung, ich mag keinen Fastfood. Ich weiss auch nicht wer wo damit angefangen hat und wie das alles gelaufen ist.
iMessage ist sicher keine Kopie von WhatsApp. iMessage ist die sinnvolle Erweiterung von der SMS App, WhatsApp EIN Messenger unter vielen. Ich kenne Android überhaupt nicht, keine Ahnung wie das da funktioniert. Wenn Apple Maps eine Kopie von Google Maps ist, ist Google Maps auch nur eine Kopie, als hätte Google die digitalen Karten erfunden, ich kenne auch Xbox Live nicht. Erleuchte mich. Pages ist sicherlich keine Kopie von Word, dafür ist es viel zu beschränkt und bedient sich total anders. Man kann mit beiden Briefe schreiben.. und? Ist Word dann eine Kopie einer Schreibmaschine?
Wo hab ich eigentlich geschrieben dass Apple nicht auch hie und da kopiert? Wenn es so wäre, warum wird nicht wegen kopiererei geklagt? Ist ja nicht so, dass es nichts zu holen gäbe.
Bei Jeans gibt es Unterschiede der Marken, die sind (für mein Auge) riesig. Und glaub mal nicht, dass es auf die Setzung der Nieten und Nähte keinen Schutz gibt.
Meine Fresse, hier werden wieder Details verglichen. Ja, man kann ein Touchinterface anders bauen als Apple das getan hat, es gibt mehr als genügend Beispiele. Ja, ein Smartphone muss nicht wie ein iPhone aussehen, auch hierfür gibt es mehr als genügend Beispiele. Wer nach den ganzen vom Prozess zu Tage gebrachten Dokumenten immer noch davon ausgeht das Samsung nicht kopiert ist nichts weiter als ein Fanboy.
.