• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad mini soll einen schmaleren Rahmen haben

JvW

Kaiser Alexander
also, noch mal für die "braucht man nicht"- Fraktion

Das iPad ist zu groß, weil es eine extra-Tasche erfordert - und die normale Herren-Oberbekleidung besteht aus mehr als Hängehosen, in die Telefone gestopft werden. Es gibt etwas, das nennt sich "Jacket" (googelt mal), eiKleidungsstück des frühen Mittelalters, und das hat Innentaschen, in die so ein "mini-iPad" reinpassen kann. In der Frühzeit trug man da die "Brieftasche" - eine Art Leder-Cover für Korrespodenz und Akreditierungsschreiben.

wer auch nur in Erwägung zieht, daß man so etwas (meinetwegen auch eine Parka oder eine herkömmliche Jacke) tragen könnte, anstatt in Hängehose und Kaputzenpulli rumzulaufen, der wird recht schnell erkennen, welche Vorteile ein Tablet in etwa halber iPad-Größe haben kann.
Und für diejenigen, die so niemals angezogen sein werden: Da freut sich Papa, weil er dieses Apple-Produkt nicht finanzieren muss ...

Kaizer

Stechapfel
Ich finde dieses Fachwissen in Sachen Bekleidung einfach faszinierend!

JvW

Kaiser Alexander
nö, Indiander, geht nicht. Wegen der Bauchwölbung. Das spannt dann ...

Bierhefe

Leipziger Reinette
Das sähe ja aus... definitiv nicht Bierbauch kompatibel.

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne

Das iPad ist zu groß, weil es eine extra-Tasche erfordert - und die normale Herren-Oberbekleidung besteht aus mehr als Hängehosen, in die Telefone gestopft werden. Es gibt etwas, das nennt sich "Jacket" (googelt mal), eiKleidungsstück des frühen Mittelalters, und das hat Innentaschen, in die so ein "mini-iPad" reinpassen kann. In der Frühzeit trug man da die "Brieftasche" - eine Art Leder-Cover für Korrespodenz und Akreditierungsschreiben.

wer auch nur in Erwägung zieht, daß man so etwas (meinetwegen auch eine Parka oder eine herkömmliche Jacke) tragen könnte, anstatt in Hängehose und Kaputzenpulli rumzulaufen, der wird recht schnell erkennen, welche Vorteile ein Tablet in etwa halber iPad-Größe haben kann.
Und für diejenigen, die so niemals angezogen sein werden: Da freut sich Papa, weil er dieses Apple-Produkt nicht finanzieren muss ...

Ja, das Passt.

Aber mir ist schon ein iPhone im Jackett zu schwer, was soll dann bei nem ganzen Tablett passieren? Mal davon abgesehen das der Stoff sich verzieht – es ist einfach unbequem. Im Café Jackett ausziehen und dann? Garderobe geht nicht – der Tascheninhalt ist zu teuer. Über den Stuhl hängen auch nicht – Jackett ist zu schwer.
Meiner Meinung nach kann Apple 5 verschiedene Größen verkaufen, Käufer gibts für alles. Aber hoffentlich artet es nicht aus sonnst ist das baldiges Ende von passenden UIs in App absehbar absehbar.

Meeble

Alkmene

Das iPad ist zu groß, weil es eine extra-Tasche erfordert - und die normale Herren-Oberbekleidung besteht aus mehr als Hängehosen, in die Telefone gestopft werden. Es gibt etwas, das nennt sich "Jacket" (googelt mal), eiKleidungsstück des frühen Mittelalters, und das hat Innentaschen, in die so ein "mini-iPad" hineinpasst.

Dann sag mir mal wozu du solch ein Gerät unterwegs unbedingt benötigst, und was man damit alles tolles machen kann wozu du nicht dein MOBILtelefon alias smartphone benutzen kannst. Für alles andere gibt es Rucksäcke in denen man ein iPad transportieren kann. Allgemein solltest du dein iPad Mini wohl eher Winterpad nennen, da wohl selbst du als anzugträger im Sommer nicht mit Jackett rumlaufen wirst, und das Hemd wo du dein iPad reinstopfst möchte ich erstmal sehen!
Tablets sind nun einmal nicht dafür gemacht ohne Taschen transportiert zu werden, nochmal dafür gibt es MOBILtelefone.

JvW

Kaiser Alexander
oh, im Café würde ich das Gerät auf den Tisch legen ...

Aber richtig: ein Jacket, in dem schwere Dinge getragen werden sollen, ist nicht einfach zu bekommen. Aber immerhin, es geht - und mit dem iPad geht es nicht. Obwohl das ohne Probleme in die Kartentasche eines britischen Reitermantels passt, und selbst beim Reiten da nicht weiter stört.
von Damenhandtaschen mal ganz abgesehen ...
(meine Variante wäre wohl eine Tool-Weste, sowas verwende ich sehr gern beim Angeln, oder wenn ich ein paar Pfeifen mitnehmen will. auch eine Gürteltasche wäre denkbar, oder, bleiben wir beim Jacket und schweren Dingen, ein Schulterhalfter ...)

Diese Zwischengröße ist auch zum Lesen durchaus sehr angenehm (getestet mit verschiedenen Geräten), und wenn die Pixelzahl identisch mit dem iPhone oder den iPad2 wäre, wäre das völlig OK.

nachtrag:

@ Meeble.
Zum Beispiel eMüll bearbeiten. Und dazu ist mir das iPhone schlicht zu klein (wie auch für alles andere - das ist was für Leute mit gesunden Augen). Lesen auf den iPhone ist auch kein Spaß, und surfen geht gar nicht (woraus messerscharf folgt: Ich selber besitze kein iPhone, weil es mir garnicht taugt. Meine Liebste hat eins, kommt auch damit zurecht - hat wohl viele Möhren gegessen ...)
Zudem benötige ich keine Telefon unterwegs - vollkommen sinnlos für mich (ich hatte mal ein Handy, und habe in anderthalb Jahren ziemlich exakt eine Viertelstunde damit telefoniert)
zur Zeit mache ich meinen ganzen Schriftkram mit dem iPad, und das geht hervorragend - also könnte es mit dem Mini auch gehen.

JvW

Kaiser Alexander
noch ein Nachtrag:

"unbedingt benötigen" tu ich mal gar nichts. Aber es wäre hübsch, wenn ich dies und das hätte.

würde ich ein Gerät mit diesen Abmessungen "unbedingt benötigen", hätte ich wohl eines gekauft - diese Galaxy-Dingens zum Beispiel.
Aber es gibt eben den Bedarf, und das ist ein Argument - jeder, der den Bedarf leugnet, müsste erklären, warum dieses Geräteformat so gut verkauft wird.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Dann sag mir mal wozu du solch ein Gerät unterwegs unbedingt benötigst, und was man damit alles tolles machen kann wozu du nicht dein MOBILtelefon alias smartphone benutzen kannt. Für alles andere gibt es Rucksäcke in denen man ein iPad transportieren kann ...
1. iPhone zu klein für Wurstfinger
2. Nadelstreifenanzug mit Rucksack sieht einfach nur chice aus!

• Like
Reaktionen: strandvej

Ankaa

Beauty of Kent
Ich könnte ja für alle, die der Meinung sind eine Nutzen für ein iPad mini gäbe es nicht, auch anfangen, mal andere Beiträge von mir zu zitieren...

Ich sage nur: Erfolg von Kindle fire, Nook color und der diversen anderen 7-8 Zoll Android-Geräte.

Ignorance is bliss :-*

Beinhorn

Melrose
Hier was zum Mitschreiben:
iPhone wird größer. iPad bleibt so.

Kindle fire? Nook color? Was zum Tetris ist das?
Aha. Sehr schön.
Wen interessiert's? :-*

Meeble

Alkmene
1. iPhone zu klein für Wurstfinger
2. Nadelstreifenanzug mit Rucksack sieht einfach nur chice aus!

1. Das iPhone ist nicht das einzige smartphone.
2. Das stimmt, es gibt aber sehr wohl Aktentaschen.

Der nutzen eines iPad Mini mag Geschmacksache sein. Es gibt durchaus Personen wie JVw die so ein Gerät gerne hätten und mangels handy auch gut gebrauchen könnten. allerdings denke ich dass für die große Mehrheit der Mix aus smartphone ( was ja eigentlich die mehrheit haben dürfte- in welcher Form auch immer) und Tablet ( wenn überhaupt) völlig ausreicht und der Markt für große Tablets lukrativer ist.
Für mich sind die kleinen Tablets wie das kindle Fire nicht aufgrund ihrer größe sondern aufgrund des Preises für viele Kunden attraktiv, und für den muss man dann Abstriche in der größe machen. Dazu kommt wohl das es nicht Apples stärke war oder ist über den Preis zu konkurrieren, siehe Preise für einen Mac oder auch für das iPhone, Apple hat immer über Qualität gepunktet und auch über die gewisse haptik oder das Design. Ein Mini iPad zum kampfpreis anzubieten passt eigentlich nicht in die bisherige firmenstrategie...

Ankaa

Beauty of Kent
Kindle fire? Nook color? Was zum Tetris ist das?
Aha. Sehr schön.
Wen interessiert's? :-*

Den offensichtlich ziemlich großen Absatzmarkt.

allerdings denke ich dass für die große Mehrheit der Mix aus smartphone ( was ja eigentlich die mehrheit haben dürfte- in welcher Form auch immer) und Tablet ( wenn überhaupt) völlig ausreicht und der Markt für große Tablets lukrativer ist.

s.o.

Samungs Geräte haben nicht unbedingt den Kampfpreis.

aber wie bereits erwähnt: Ignorance... :-*:-*

JvW

Kaiser Alexander
Oh, "Kampfpreis" - nein, den erwarte ich nicht. Aus mehreren Gründen: Dieses Galaxy-Teil, das ich getestet habe, hätte auch sowas von 450 Eutonen gekostet - und das wurde auch bezahlt. Warum sollte Apple irgendwas "billiger" machen? Völlig richtig ist: iOS-Dinge werden gekauft, weil die Qualität stimmt und der Appstore da ist.

(ein iPhone von 7Zoll wird eher nicht kommen - und die "angekündigte" Größe bringt genau gar nichts (getestet an diesem Monster-"Handy"))

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Ein Mini iPad zum kampfpreis anzubieten passt eigentlich nicht in die bisherige firmenstrategie...

Bis jetzt nicht, nein !

Ich kenne eine menge Leute die ein iPhone haben und sich sehr gerne auch ein iPad zulegen würden aber denen es schlichtweg zu teuer ist. Diese Leute kaufen sich dann meistens ein Samsung Tablet o.ä. Weil die Dinger eben billiger sind. Warum sollte Apple in diesem Segment nicht versuchen diese Kathegorie an Kunden für ihre Produkte zu gewinnen ?

MfG Pascal