• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Schlumpf11281

Morgenduft
Habe auch das ESR-Glas genommen. Allerdings nicht paperlike. Bin auch vollstens zufrieden.
Case habe ich zum iPad das Otterbox Studio Case dazubestellt.

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Passen eigentlich die Smart Folios vom iPad Pro M1 auch auf das 2024er Pro?

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Danke für die Info.

Ich frag mich ja warum beim iPad die Schutzgläser immer einen Ausschnitt für FaceID haben. Geht beim iPhone doch auch mit einem kompletten Glas.

• Like
Reaktionen: StHenker

DRVR_

Aargauer Weinapfel
Habe mir für mein iPad Air 11-inch eine Kunstlederhülle/-tasche/-sleeve zugelegt, wie schon beim Mac von Comfyable, da ich mit dieser sehr zufrieden war.
Stil und Verarbeitung sind wieder top, aber ich hadere mit der Passform. Da ich das iPad ohne Tastatur, Pencil und so weiter nutze, ist da doch sehr viel Platz zur Seite, nach oben und in der Breite. Ich bezweifle sogar, dass das mit mehr Zubehör richtig passend wäre. Mein Mac sitzt perfekt in seiner Tasche, da passt es, denke beim iPad hat man deutlich mehr Spielraum gelassen wegen dem Zubehör. Gefällt mir aber nicht…
Habe nun noch zwei andere Hüllen von tomtoc bestellt, den Hersteller kannte ich zuvor nicht. Mal sehen wie diese sitzen, die Innenmaße sind auf jeden Fall geringer angegeben als bei Comfyable.

DRVR_

Aargauer Weinapfel
Kleines Update: Die Hüllen/Sleeves von tomtoc kamen, wirken jedoch nicht ganz so wertig und auch dort hatte das iPad aufgrund fehlenden Zubehörs doch ordentlich Spiel. Habe also die von Comfyable behalten, trotz des Preisunterschieds.

dtp

Ingrid Marie
Nutze ein weißes Smart Folio von Apple für mein iPad Pro 13 M4 in Space Schwarz. Bin sehr zufrieden damit. Ich mag irgendwie keine Hüllen für das iPad, die um die Kanten gehen. Hab schon häufiger erlebt, dass die bei den dunklen iPads zu kleinen Farbabschürfungen an einigen Stellen geführt haben, wenn sie aus Hartplastik waren. Ich hatte ursprünglich nach einer leichten, zweiteiligen, magnetischen Tastatur-Hülle mit einem integrierten Kickstand geschaut, wie sie z.B. Samsung für seine Galaxy-Tablets der S-Serie anbietet, aber leider nichts passendes gefunden.

Wichtig war mir aber primär eine leichte Hülle mit flexiblen Aufstellmöglichkeiten, wobei eben auch sehr steile Winkel möglich sein sollten.

1745743882596.jpeg

Mir gefallen die vielen Optionen, was die Aufstellwinkel angeht. Dank der kleineren Lasche und der Magnete kann ich damit stufenlos zwischen ca. 60° und 85° alles einstellen. Auch 45° und ein flacher Winkel sind möglich.

2025-04-27 09-59-57.jpg2025-04-27 10-00-14.jpg2025-04-27 10-00-26.jpg

Zusätzlich ist ein Panzerglas von SPARIN drauf. Günstig und gut.

2025-04-27 10-01-00.jpg

Nachdem mein iPad Air 11 Gen4 einen ordentlichen Kratzer auf dem Display hatte (keine Ahnung, wo der her kam), habe ich mir geschworen, dass das nächste iPad ein Panzerglas bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Ananas Reinette
Leider sind bei diesem Case die Ränder nicht geschützt. Mir ist das iPad schon zweimal runter gefallen. Jedes Mal war eine Macke am Rand.
Ist zwar nicht schlecht das Folio, bittet aber nicht wirklich kompletten Schutz.