Viel schlimmer ist: Du musst zusätzlich zum Versand 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll bezahlen. Weil €430,- Freibetrag gibts nur, wenn Du das Ding persönlich einführst.Was ich mich frage, wie man die US-Tax zurückbekommen könnte, wenn man bei ebay einkauft.
Mein Kumpel hat mir meins heute aus NY mitgebracht. Einfach ein schickes Teil.
Ausserdem hat er mir sein kurzes Gespräch mit dem Zoll erläutert:
Er: "Ich hab hier was zum verzollen. Ein iPad."
Zoll: "Was kostn sowas?"
Er: "500 $"
Zoll: "Haste nochwas?"
Er: "Nur paar Shirts blabla."
Zoll:"Komm. Geh durch."
Soviel dazu. EL OH EL....
Bezüglich Preisen, habe ich nochmal nachgefragt, die 32gb Variante kostet dort 850€ und die 16gb Version gibt es für 770€ (beide können auch mit Handyverträgen gekauft werden, dann ist das iPad quasi umsonst.
P.S. Nicht das hier jemand denkt, dass ich irgendetwas mit dem Laden zu tun hätte, war nur hellauf begeistert, dass ein kleines Geschäft im Odenwald jetz schon iPad`s verkauft.
Hallo Appel_Freunde,
in New York 19% und in Los Angeles 21%.
2. In New York 4% und in Los Angeles 8,25% (ich weiß nicht woher du die Angaben hast)
3. 499$*1,04(%, in NY)=518,96$ --> 518,96$=388,065€, d.h. es fällt unter die Freimenge von 430€. Es kann sein, dass ich mich verrechnet habe und dass das mit 430€ nicht stimmt! Erkundige dich also nochmal...
Des heißt in den Ländereinstellungen Deutsch-Österreich einstellen und schon wird aus der Querty eine QWERTZ. Könnte man vermuten
Hi,
myus und die Paket Forwarder sind ja mittlerweile bei Apple bekannt und ich habe es nicht geschafft, ein iPad 3G zu bestellen. Nach ein paar Stunden wird meine Bestellung von Apple storniert.
Ich hab noch ein paar Bekannte in den USA. An ihre Adresse könnte ich es schicken. Deshalb meine Frage. Wie hoch wären da die Versandkosten für ein iPad, wenn sie es nach Deutschland schicken und es schnell gehen soll. Evtl. 2-5 Tage.
Hat da Jemand Erfahrung?
Vielen Dank
Gruß
Stephan
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.