• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad anschaffen oder auf 2. Gen. warten

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Hm. Klang ich so streitsüchtig? Sorry, sollte nicht. Ich war nicht auf Streit aus, ich wollte nur klarstellen dass die Meinung HIER nur eine Individualmeinung ist und meine _Individualmeinung_ dagegen gesetzt.
Deswegen auch das ICH, das mir jetzt vorgeworfen wird.

chris1910

Idared
Ein ganz schöner Streit-Thread hier...
Aber da sieht man einmal wie die Geschmäcker verschieden sind und die Meinungen auseinandergehen.
Genauso finden alle meiner Klassrnkameraden, dass z. B. ein Archos 101 das bessere Tablet gegenüber einem iPad sei...

foediausg

Cripps Pink
Ich denke mal das nur das Playbook von Blackberry annähernd an das iPad rankommt.

chris1910

Idared
Trotzdem ist mir das iPad am liebsten von allen Tablets.
Und den Preis zum Blackberry Playbook habe ich auch noch nicht gefunden...
Den Apple refurbished-Store habe ich mir auch einmal angesehen, das sind immerhin jeweils 50€ je iPad, schon überlegenswert, aber wenn man Preise vergleicht kann man fast das selbe sparen ohne ein altes Gerät zu haben.

Reservist

Stahls Winterprinz
Im Moment sehe ich auch noch keine wirkliche Konkurrenz zum iPad.
So sehr ich Android für das überlegene OS bei Smartphones halte, sehe ich das eben bei Tablets nicht. Selbst Google sagt ja, dass z.B. Android 2.2 und 2.3 noch keine Tabletbetriebssysteme sind. Ich vermute, dass bei Android 3.0 ne "offizielle" Tabletauflösung eingeführt wird, was auch den Apps zu gute kommt.
Der Vorteil im Moment bei Androidapps ist allerdings, dass sie alle ne dynamische Auflösung haben, dann sehen die auch auf Androidtablets nicht so hässlich hochskaliert aus wie bei iPhone-Apps aufm iPad.

chris1910

Idared
Mir gefällt Android auch von der Handhabung nicht so gut, vielleicht liegt es ja daran, dass ich iPhone-Nutzer bin. Trotzdem ist für mich das iPad immernoch das nonplusultra im Tablet-Bereich..