• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 4th Generation

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
was mich noch etwas stutzig macht ist das nach dem "DFU" Modus das iPad im iTunes erkannt wird und immer noch der Name den ich vorher mal eingegeben habe angezeigt wird. Das kann doch eig nicht sein oder
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde versuchen mal über ein anderen Computer das iPad zurückzusetzen. Vielleicht läuft nur an deinen Computer was schief.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
was mich noch etwas stutzig macht ist das nach dem "DFU" Modus das iPad im iTunes erkannt wird und immer noch der Name den ich vorher mal eingegeben habe angezeigt wird. Das kann doch eig nicht sein oder

Nein also das kann eigentlich nicht sein.

Erklär mal mit Deinen eigenen Worten, wie Du den DFU-Modus startest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Klingt für mich dann eher so, als würde die Wiederherstellung nicht durchgeführt.
 

Mitglied_171097

Gast
@seka91

Bitte ab Minute 2:14 anschauen. So wird ein DFU Modus gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Dann mal wirklich einen komplett anderen Rechner in einem komplett anderen Netzwerk testen. Evtl. bei einem Kumpel?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es würde auch erstmal reichen die schon geladene ipsw Datei noch mal zu entfernen. Es bringt ja nichts wenn sich das iPad immer die schon vorhanden her nimmt und die Software sofort extrahiert.
Bitte mal löschenund dann noch mal per DFU wiederherstellen.

Mit einem Link kann ich gerade leider nicht dienen. Das Netz im Zug ist so mies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@Fresh_Prince An der ipsw liegt es sicherlich nicht. Die sind weltweit für jedes Gerät der gleichen Art identisch.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Das sieht sehr danach aus, als würde das Gerät an einem MobileDeviceManagement einer Firma hängen. Eventuell wurde darüber ein Zugriff eingeschränkt. Verkäufer so gar nicht mehr erreichbar?
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
upload_2016-6-4_11-32-44.png

war grade bei Gravis der meinte ich soll bei Apple Care anrufen vllt habe ich glück und die wollen kein nachweis von mir wann es gekauft wurde. Habe es ja bei kleinanazeigen gekauft und daher keine Rechnung

nein ist leider nicht mehr erreichbar
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sieht zumindest nicht nach einem "verschwundenen" Vorführgerät von Apple aus.
Ich denke du wirst um einen Besuch im Apple Store nicht herum kommen.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
war ich eben Gravis ist ja ein Apple Laden, der hatte des aber auch noch nie gesehen er hat immer nur Hardware Probleme oder so Sachen. Er meinte ich soll mich an Apple Care wenden vllt hab ich Glück.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aus der Ferne wird dir sicherlich niemand helfen können.
Hier muss ganz sicher ein Techniker das Ding auf dem Tisch haben.

Aber wie du siehst sind hier auch alle doch sehr kundigen User ratlos. Das ist mal ein echter Exot.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
Vorweg: ich will nichts unterstellen. Nur, ein so penetrantes Verhalten klingt doch sehr nach "heruntergefallener Ware". Meine Geräte werden per MDM betreut und so einen Fall hatte ich noch nie.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
das mag gut sein, jedenfalls war es das letzte mal das ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Kleinanzeigen kann unfassbar gefährlich sein, wenn es um gefragte elektronische Artikel geht, da diese Verkäufe immer privater Natur sind und Du somit wenig bis gar keine Chancen mehr hast, den Verkäufer später zur Rechenschaft zu ziehen.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Scheint als hätte ich hier mein Lehrgeld bezahlt und kauf in Zukunft Lieber wo, wo ich sicher sein kann das es Orginal ist und auch wirklich funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie