• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 4th Generation

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem und bin noch nicht lange im Thema iOS.
Ich habe mir ein gebrauchtes iPad 4 gekauft mit LTE. Sah anfangs auch alles gut aus. Dann wollte ich es nochmal zurücksetzen und alles von neu einrichten. Nach dem Rücksetzten kam dann der Schock. Ich komme bis zur Einrichtung des Wlan's. Danach steht dann im Display das iPad wir von einem Unternehmen administriert und ich muss Benutzerdaten angeben welche ich natürlich nicht habe. Den Verkäufer erreiche ich natürlich nicht mehr. Nun mein Frage kann ich das i-wie umgehen? Mit dem DFU Modus wieder herzustellen habe ich versucht das brachte aber leider nichts. Habt ihr noch eine Idee?

Danke für eure Hilfe
Sebastian
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Hallo Sebastian!

Also DFU müsste da schon helfen! Wird da eine Apple-ID abgefragt? Wenn ja ist die Aktivierungssperre aktiv. Mach bitte mal ein Bild.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Aplle ID wird nicht abgefragt.
Das ist die Abfrage die dann kommt.

kommando zurück nachdem ich mit dem Wlan verbunden war kommt das selbe Fenster wieder...
 

Anhänge

  • Foto 03.06.16, 20 26 34.jpg
    Foto 03.06.16, 20 26 34.jpg
    539,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sieht so aus, als wenn dort vor dem Zurücksetzen Profile hinterlegt waren. Das ist auf jeden Fall kein typischer Standardbildschirm einer Sperre. Jedenfalls nicht auf die Normalnutzung bezogen. Ich würde das iPad in den Wartungsmodus oder den DFU Modu versetzen, dad iPad damit über iTunes komplett wiederherstellen und noch mal den Einrichtungsvorgang durchgehen.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Habe ich bereits gemacht es sieht anfangs auch gut aus bis ich Wlan einrichte danach kommt dann der Bildschirm oben. Wenn ich kein Wlan einrichte komm die Meldung Konfiguration konnte nicht abgerufen werden
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn du im DFU Modus bist muss das iPad ein dunklen Bildschirm haben und iTunes erkennt es als ein Gerät im Wartungszustand. Dann kann man über iTunes eine ganz frische Wiederherstellung machen. Wenn alles richtig durchgelaufen ist dann darf dieser Bildschirm nicht mehr kommen.

Oder gleicht Apple über die Server ab das es ein Firmen iPad ist und sperrt es somit ohne Zugangsdaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
upload_2016-6-3_21-27-8.png
danach habe ich wiederherstellen gemacht. Dann lädt iTunes die Software runter und spielt diese auf. Geht ca 10-15 min.
Danach ist auf dem ipad das logo zusehen und ein Ladebalken der 2 mal durchläuft. Danach kann ich es neu einrichten Sprache auswählen klappt noch wenn ich Wlan überspringe kommt eine Meldung das die Konfiguration nicht klappt. Wenn ich Wlan eintrage kommt das bild von oben
 

Mitglied_171097

Gast
Du musst es in den DFU Modus bringen nur so wird es sauber Wiederhergestellt. Google nach DFU Modus und ließ dich kurz ein.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Also iTunes hat nun gemeldet das es ein iPad im Wartungsmodus erkannt hat. Leider besteht das Problem nach wie vor -.- glaub das wird nichts mehr
 

Mitglied_171097

Gast
@seka91

Dein iPad darf wenn es im DFU Modus ist nichts anzeigen und iTunes muss es trotzdem erkennen. Nur dann ist es richtig im DFU Modus.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
Ja genau das macht es Display ist schwarz, dann kommt von iTunes die Meldung iPad erkannt aber es gibt ein Problem die Software muss neu hergestellt werden. Danach kommt das apfel Logo und der Ladebalken ist das alles durch gelaufen komm ich wieder genau bis zum einrichten des WLAN.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Hm dann scheint das iPad nach Hause zu telefonieren und sich irgend etwas abzuholen. Das hab ich aber echt noch nie gehört. Diese Info müsste ja dann bei Apple hinterlegt sein und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Gut ich will es nicht bestreiten, aber gesehen habe ich das noch nie. Auch Google findet zu der Meldung so gut wie nichts.

Ich muss leider passen [emoji17]
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
sofern ich auch wirklich in den DFU Modus bin diese Meldung kommt bei iTunes und das Pad bleibt schwarz
upload_2016-6-4_8-32-19.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Das iPad bleibt schwarz, ohne dass ein iTunes-Logo angezeigt wird? Dann weiß ich auch nicht weiter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann mir höchstens vorstellen das hier ein Vorführgerät irgendwie in den Umlauf gekommen ist.
Ob Apple hier helfen kann und will ist eine andere Frage.
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
genau iPad bleibt schwarz ohne ein logo dann kommt im iTunes die Meldung von oben und die Software wird neu aufgespielt. Nachdem alles fertig ist kann ich es neu einrichten bis zum WLan einrichten danach kommt wieder der selbe Fehler -.-

trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Woher hast Du denn das iPad? Also über welche Plattform hast Du es bezogen?
 

seka91

Granny Smith
Registriert
03.06.16
Beiträge
15
ebay kleinanzeigen.

kann jmd von euch ein nicht wirklich brauchbares iPad gebraucht? hätte eins anzugeben :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich würde mal einen Termin an der Genius Bar vereinbaren...