• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 oder Padfone

DeHub

Schafnase
Für mich ist es nicht praktikabel wenn man am tablet spielt, arbeitet, surft und dann das Handy rausnehmen muss (seine Arbeit unterbricht) damit man das Telefonat annehmen kann. Und günstiger wird es nur, weil das (Display)Dock ja keine Recheneinheit braucht

DeHub

Schafnase
Lol. Ok dann telefonier du mal schön in der Öffentlichkeit mit freisprecheinrichtung. Du musst mir das doch nicht gut reden. Ich halte wenig davon aus den genannten Gründen. Ich habe da lieber zwei Geräte. Was ich mir gefallen lassen würde, ist wenn beide einheiten eigene Akkus hätten und das Pad quasi die Recheneinheit vom phone drahtlos verwendet.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Lol. Ok dann telefonier du mal schön in der Öffentlichkeit mit freisprecheinrichtung.
Ich telefoniere in der Öffentlichkeit nur im Supermarkt beim Bezahlen an der Kasse um die anderen Kunden zu nerven.

Ich habe da lieber zwei Geräte.
Habe ich auch: Ein Mobiltelefon für private Zwecke und ein Pre-Paid mit leerem Akku für meinen Boss.

Was ich mir gefallen lassen würde, ist wenn beide einheiten eigene Akkus hätten und das Pad quasi die Recheneinheit vom phone drahtlos verwendet.

Jetzt aber schön beim Videoschauen aufpassen:
http://www.golem.de/news/asus-padph...en-mit-stylus-oder-smartphone-1202-90060.html

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Das Teil wird ein Flop. Was, wenn das Telefon klingelt, wenn man arbeitet und "kurz raus" muss zum Telefonieren? Geht weder Netbook noch Tablet ohne das Smartphone?

Und mal von all diesen Sachen abgesehen ist es hässlich und klobig.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Was, wenn das Telefon klingelt, wenn man arbeitet und "kurz raus" muss zum Telefonieren? Geht weder Netbook noch Tablet ohne das Smartphone?
Dann hat sich jemand die Videos nicht angesehen. ;)

Und mal von all diesen Sachen abgesehen ist es hässlich und klobig.
Ich hätte da noch ein paar Apple-Aufkleber ... und schwuppsdiwupps ist das edelste Styling vorhanden.

Das Teil wird ein Flop.
Damit wirst Du sogar sehr wahrscheinlich Recht haben.

JvW

Kaiser Alexander
Wenn Apple dieses Gerät präsentiert hätte würden sich hier fast alle vor lauter Begeisterung überschlagen.
nein, nicht wirklich. Allerdings wäre ich etwas vorsichtiger beim Aufzählen der potentiellen Mängel, zugegeben - aber der Punkt "jemand ruft mich an und ich soll etwas nachschauen" bliebe so oder so relevant - selbst, wenn alles andere gelöst würde

DeHub

Schafnase
Hab mir jetzt das Video angeschaut. Wusste aber nicht was mich da umstimmen sollte. Rothaut, bist du Apple User oder treibst du dich hier nur für anti Apple Kampagnen rum? Ich finde die Idee an für sich wie schon gesagt ja im Ansatz ok. Aber denkt man nur ne Weile drüber nach, ist das eben nicht besonders praktisch.

Edit: So viele Apple Aufkleber hättest du nicht, dass das Ding Edel wird :)

DeHub

Schafnase
Dann versteh ich aber nicht warum du der Meinung bist, dass ein apple Fan Fan wegen der Aufkleber ist. Da gehört doch deutlich mehr dazu. Und dass die Verarbeitung nicht an die eines iPhone/iPad rankommt sieht man ja schon im Video. Mir persönlich ist neben dem, dass Apple einfach gut funktioniert auch wichtig wie sich das Gerät anfasst. Drum würde ich mir auch keinen Samsung Plastikbomber kaufen. Und nach dem was ich in dem Video gesehen habe, ist da das Padfone und dessen Dock auch nicht der Brüller

DeHub

Schafnase
Du sagtest, du klebst uns nen Apple Aufkleber drauf, dann finden wir es auch stylisch. Das kann ich aber nicht bestätigen ;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer

DeHub

Schafnase
Doch so kommt es schon rüber. Du bist scheinbar der Meinung, dass man auf jedes Gerät nen Apple Kleber kleben kann und das dann gleichwertig ist. Aber wie du schon sagtest. Lassen wir es gut sein.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Nur zum Verständnis: Meinst Du scheinbar oder anscheinend?

Mephisto26

Fuji
Die Idee finde ich wirklich sehr spannend und würde das hier auch nicht nach dem Motto "Kommt von Asus/nicht von Apple... => Wird Mist..." abstempeln.
Das gerne gebrauchte Argument, dass Asus ja keine Erfahrungen mit Smartphones hat, zieht nicht. Bei Apple sah das vor dem iPhone auch nicht anders aus. Man sieht was draus geworden ist...
Bei Apple wird sowas wohl wegen "mangelndem Unwillen zur Kannibalisierung" nicht herauskommen.
Ich warte mal auf die ersten richtigen Testberichte (sprich nicht nur eine Aufzählung der Features). Wenn dann noch "Ubuntu for Android" hinzukäme, wäre die Kombination wegweisend.
Und bevor hier irgendwelche Vermutungen kommen; ich nutze ein MBP, ein iPhone und weitere Apple-Produkte. :)

Tarnhans

Granny Smith
Nach 10 Minuten kommt die rote Batterie zum Einsatz! :D
Denke dafür sind die minibatterien noch zu teuer um sowas marktfähig produzieren zu können und das mit einer angenehmen akkulaufzeit.