• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad 3 oder Padfone

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Moinsen,
habe gerade im TV das Asus Padfone entdeckt: Klick :oops:

Warum nur ist Apple nicht auf diese Idee gekommen. :-c

JvW

Kaiser Alexander
naja - sooo gelungen finde ich das jetzt nicht - weder das Konzept noch die Umsetzung.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Kein Akku im Tablet, dafür volle Ladung im Smartphone wäre aber schon mal nicht schlecht. ;)

JvW

Kaiser Alexander
schon - wenn es insgesamt genug wäre. Was ich erstmal bezweifle. Und wenn das mit der Wärmeentwicklung sauber gelöst ist (Klappe?!?). Und wenn man das schnell genug auseinanderstecken kann, wenns Telefon klingelt. Und ...

Viele Dinge, die ich nicht wirklich für geschickt halte.

keine Ahnung

Winterbanana
Erster Gedanke: Die Idee ist nicht schlecht. Beim längeren Nachdenken treten dann die von JvW vorgebrachten (technischen) Aspekte in den Vordergrund. Mit dem Ergebnis, dass ich die Erfahrungen mit dem Gerät, besonders die Akku-Leistung, doch lieber Anderen überlassen möchte.

JvW

Kaiser Alexander
liegt wohl an unseren Kopfbedeckungen - da will keiner zwischen die Fronten geraten, roter Bruder ...

Edit: Oh - doch noch! Gut!

keine Ahnung

Winterbanana
Immer zwischen den Fronten... Aber es bleibt dabei: Gute Idee an sich, doch nicht oder nicht ausreichend zu Ende gedacht.

Edit 1: "Das bedeutet aber vermutlich nicht, dass sich die Laufzeit dementsprechend erhöht, denn das Display des Tablets muss von dem 24,4-Wattstunden-Akku versorgt werden."

Edit 2: "Who needs a stylus?". Who needs a cap?

Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Die ersten fünf Sekunden fand ich den Ansatz auch nett. Aber das Dock mit dem Deckel ist nicht gut gelöst und der Akku kann da auch nicht lange halten. Zudem kommen die schon angesprochenen Probleme, dass man in der Zeit das Telefon nicht gesondert betreiben kann. Und das schlimmste für mich wäre: Da läuft ja Android drauf :)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Weils häßlich aussieht? :mad:Zumindest die Rückseite. Ich möchte lieber nicht erfahren, wie dieser Klappenmechanismus nach ca. 100 Benutzungen (also 2-3 Monaten) aussieht.

An sich eine coole Idee, ich denke wenn Apple das mit dem iPad machen würde sieht es gut aus und funktioniert auch einwandfrei. :-D
In ferner Zeit schieben wir in Zukunft unser iPhone in das iPad oder in den Mac oder vielleicht sogar in das Auto als Autoschlüssel! ;)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Weils häßlich aussieht? :mad:Zumindest die Rückseite. Ich möchte lieber nicht erfahren, wie dieser Klappenmechanismus nach ca. 100 Benutzungen (also 2-3 Monaten) aussieht.

genau das ist denke ich mal der Knackpunkt. das tablet soll ja über mehrere Monate bzw. mehrere Jahre genutzt werden.
jetzt geh ich mal davon aus, dass ich das tablet nutze so wie ich das ipad nutze, nämlich über den tag verteilt.. aber zwischendurch brauch ich immer mal wieder mein iphone. für mich würd das bedeuten, dass ich mein tablet/smartphone bündel ständig auseinander bauen müsste...
ich zweifle daher allen ernstes an der Haltbarkeit der Scharniere..
Schauen wir uns doch mal den nintendo ds light an. ( liegt hier zuhause rum, sicherlich kann mans aber auch auf 3ds dsi übertragen) am häufigsten sind die Scharniere defekt. sie leiern nach einiger zeit aus, bzw. brechen bei falscher Handhabung oder aufgrund von materialermüdung.

desweiteren würd es mich total nerven wenn ich ständig mein smartphone/tablet auseinanderbasteln müsste...
etwas anderes wäre es wenn das tablet wie ein dock funktionieren würde, ( ähnlich wie schon MadelriegelxD geschrieben hat). Wenn man quasi auf der Seite sein Smartphone in das tablet stecken würde.
mit einer schönen Führung und einer Haltevorrichtung die durch Magnete realisiert wird könnte das eine günstige alternative für ein tablet werden.. quasi ein größerer Bildschirm und ein paar Anschluss als dock.

landplage

Admin
AT Administration
Apple würde das über einen MagSafe-Adapter der dritten Generation vorn in den Bildschirm einlassen - völlig plan, randlos und mit einer speziellen Wischgeste wieder zu entnehmen.
Man hätte dann die Wahl. ob der iPhone-Bildschirm Teil des iPad-Screens wird oder bei bestimmten Anwendungen separat benutzt werden kann. Beispiel:
- Vollbildspiele: beide Bildschirme werden als einer angesteuert
- Telefonieren im Freisprechmodus bzw. mit Headset über das iPhone, währen auf dem Rest-iPad im Internet etwas gesucht werden kann (Busverbindung ins Kino o. ä.).

iThink

Pomme Miel
Irgendwie erinnert mich das Teil an meine Kindheit ( Transformers ;) )

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn Apple dieses Gerät präsentiert hätte würden sich hier fast alle vor lauter Begeisterung überschlagen.

DeHub

Schafnase
Denk doch mal an die tatsächlichen anwendungsszenarien für so ein Teil. Ich sehe da nur Umstände auf einen zukommen. Lediglich einen Kostenersparnis wäre ein Argument für solch ein Produkt.