• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPAD 3 oder IPAD 4

tomasm

Prinzenapfel
Wenn Du es nicht benötigst dann kauf es doch einfach nicht.. Und falls Du es benötigst, egal nun für was, dann kauf es dir...
Das Thema wurde doch hier schon 1000x durchgekaut. Das musst Du schon entscheiden.

Ich selbst habe mein IPAD II nun ewas länger als 1 1/2 Jahre im Betrieb und wechsel nun auf der 4er wegen des Retina und der Performance, das IPAD II wird bei mir an die Kinder weitergereicht..

Die Technik die Du heute kaufst ist doch morgen schon veraltet, ist doch normal..

Es ist eben nur dann ärgerlich wenn man eines kauft und 4-6 Wochen danach gibt es ein neues, das kann dir aber mit dem 4er 100 % GARANTIERT nicht passieren ! So ist das zumindest bei allen APPLE Geräten die man "SOFORT" kauft ;)

Tomas

purzel

Melrose
...

Schwierig, schwierig...

Eigentlich ganz einfach: kaufe es, wenn du es brauchst/willst. Kaufe dir keins, wenn du immer Angst hast veraltete Technik zu besitzen. Das ist dann nämlich so wie tomasm es geschrieben hat.
Was fehlt dir am aktuellen iPad?
Ich habe das iPad 2 und damit immer noch voll zufrieden.

Paddyphone

Starking
Ich kann mich tomasm und purzel nur anschließen. Kaufe es, wenn du es brauchst.... Ich denke nicht, dass es in 4-6 Wochen schon ein Update geben wird.
Ich selber habe mich gestern für ein iPad 3 (refurbished, weiß,16GB,wifi) entschieden :).

bandchef

Morgenduft
Wenn Du es nicht benötigst dann kauf es doch einfach nicht.. Und falls Du es benötigst, egal nun für was, dann kauf es dir...

Brauchen tu ich das Teil "von Haus aus" nicht. Es funktioniert ALLES was ich mit einem iPad machen kann bisher auch wunderbar, aber es ist eine schöne Spielerei deren echten Wert man eh erst nach ein paar Monaten erkennt und dann auch nur wenn man sich mal ganz konkret zurück erinnert wie umständlich man der Oma die Bilder vom letzten Urlaub mit der Freundin gezeigt hat. Das Teil schleicht sich eben ganz langsam ins Leben ein und man erkennt den wahren Wert dann oft gar nicht (mehr). Ihr versteht was ich sagen will, oder?

Was fehlt dir am aktuellen iPad?

Das kann ich dir ganz genau sagen: Weniger Gewicht und die Wärmeentwicklung. Und ich denke, dass genau diese Dinge bei der nächsten Generation verändert werden.

Ich selber habe mich gestern für ein iPad 3 (refurbished, weiß,16GB,wifi) entschieden :).

Danke für den Tip mit dem iPad3. Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber: Wenn ich Geld ausgebe, dann soll es auf 50€ hin- oder her nicht drauf ankommen und ich nehme gleich das (wirklich) bessere/schnellere; und vor allem hab ich dann keine Teile verbaut, die in irgend einer Art- und Weise schon mal verwendet wurden. Ob das dann ein Qualitätsmerkmal ist weiß ich nicht, soll aber an dieser Stelle auch nicht relevant sein!

tomasm

Prinzenapfel
Dann würde ich in jedem Falle das IPAD 4 nehmen, Retina und 2x schneller.. Jetzt frag aber nicht ob in Schwarz oder Weiß ;)

bandchef

Morgenduft
Jetzt frag aber nicht ob in Schwarz oder Weiß ;)

Weiß, weiß, weiß. Das war das erste was feststand! :)

Ich denke ich werd mir das Teil holen. Ich lass aber noch 2-3 Wochen ins Land ziehen und die ersten Berichte über die Verarbeitungsqualität lesen. Außerdem is ja am 23.11 wahrscheinlich wieder "Black Friday" und dann bekommt man das Teil ein paar Euros günstiger und das wenn nur 30€ sind!

eggi84

Erdapfel
Hallo Apfeltalker,

ich benötige Euren Rat.

Ich wollte mir eigentlich schon im Oktober nen IPAD 3 32gb Wifi only zulegen. Meine Pläne wurden aber duch die überraschende Vorstellung eines IPAD 4 durchkreuzt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll...

IPAD 3 zu nun vergünstigtem Preis kaufen, aber "altes" Gerät haben? Oder doch die 50-70 Schleifen mehr auf den Tisch legen und direkt nen 4er haben?

Die Unterschiede zwischen beiden Geräten sind mir bekannt. Da ich das IPAD nur für die klassischen Dinge - Mails, Surfen, Musik, Fotos, ab und an mal nen Game - nutze, reicht ja das 3er eigentlich aus...

Aber kauft man sich jetzt noch nen 3er oder eben direkt nen 4er???

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ganz ehrlich.

Wenn du die 50-70 Euro mehr aufbringen kannst, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das neue iPad nehmen.

Du bekommst ordentlich mehr Leistung fürs Geld und ausserdem wird das Gerät länger mit neuen Features versorgt.