• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPAD 3 oder IPAD 4

kitchenmaker

Spartan
na dann warten wir den 23. ab, wobei gemutmaßt wird, das zumindest die Mini´s ab dem 2.11. zu haben wären

smoe

Roter Winterkalvill
Ich halte es ja für höchst unwahrscheinlich, dass Apple jetzt ein neues iPad vorstellt, das mit dem aktuellen bis auf den Anschluss unten identisch ist. Das wäre untypisch und zu viel Aufwand für zu wenig Gewinn. Der Lightning im großen iPad wird denke ich mit der nächsten Generation iPad im Frühjahr kommen.

Brattwurst

Starking
Oder Apple hat Angst, dass niemand mehr ein iPad "3" mit großen Anschluss kauft und bis zum Frühjahr wartet.
Für das Weihnachtsgeschäft sicher nicht gut...

Aber andererseits haben wohl die wenigsten Kunden Ahnung von Anschlüssen usw.
Wir hier sind ja in nem Fachforum...

smoe

Roter Winterkalvill
Dem Durchschnittskunden ist der Stecker unten total egal, und unter den Leuten die sich darüber informiert haben ist der Lightning wegen mangelndem Zubehör eh nicht bei allen sehr begehrt. Ich sehe da keinen Druck für Apple den üblichen Rhythmus zu brechen...

WhatsUpLilJoe

Golden Delicious
bababaaaaa Ipad4 draußen.... danke Apple, hab selbst vor nem Monat Ipad3 gekauft in dem Wunschglauben bis Ipad4 dauerts eh noch ein halbes Jahr:(

kelevra

Stahls Winterprinz
bababaaaaa Ipad4 draußen.... danke Apple, hab selbst vor nem Monat Ipad3 gekauft in dem Wunschglauben bis Ipad4 dauerts eh noch ein halbes Jahr:(

Und das macht das iPad 3 jetzt auch deutlich schlechter. Sei doch glücklich mit dem 3er und warte aufs 5er. Außer der Lightning und der A6 sind dir so wichtig.

WhatsUpLilJoe

Golden Delicious
nein aber wenn man fürs gleiche Geld was besseres bekommen hätte, ist halt nur bisschen ärgerlich :b
hätte ichs gewusst hätte ich noch gewartet :D
hätte hätte Fahrradkette :x

technikelse

Jakob Lebel
Was lernst du daraus? Wann immer du dir ein technisches Gerät kaufst, ist es am nächsten Tag entweder billiger oder es gibt ein besseres oder beides. Ärgere dich nicht, ein iPad3 ist ja nicht sooo schlecht.

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Ich selbst besitze das iPad 3 seit Ende März und bin auch sehr zufrieden. Ich finde es nur in der Hinsicht ärgerlich, dass der Produktzyklus nichtmal ein Jahr beträgt. Irgendwann weiß man ja wirklich nicht mehr, wann man noch zugreifen soll oder doch lieber abwarten. Mir geht die Kurzlebigkeit ein bisschen zu schnell.

WhatsUpLilJoe

Golden Delicious
Ja, das fand ich eben so mies, man konnte wenigstens ungefähr abschätzen wann das neue Produkt rauskommt, deswegen hab ichs ja noch gekauft weil ich dachte, es kommt eh so bald noch keine neue Generation raus.
Ipad mini war ja im Gespräch aber da das eh nich so gut werden konnte und ich auch keine abgespeckte Version wollte...
Preislich scheint das Ipad nicht sehr herabgesetzt worden zu sein, das Ipad2 kostet noch 399$

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich denke dieser halbjährliche Zyklus ist eine Ausnahme...es wird Anfang 2013 denke ich kein neues iPad kommen sondern die 5. Generation, noch dünner usw wird Ende 2013 kommen, also genau in einem Jahr, zusammen mit dem iPad mini der 2. Generation.
Komisch finde ich, dass ein iPad 2 im Programm bleibt, irgendwie finde ich das fehl am Platz^^

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wieso denn? Apple will vermutlich denjenigen, die gerne ein Full-Size-Gerät haben möchten, denen ein iPad 3 (bzw. jetzt 4) aber zu kostspielig ist, halt auch noch ein Gerät anbieten können.

Ansonsten würden sie ja jeden Kunden, der ein iPad haben, aber keine 500€ anlegen möchte, zwangsweise auf das kleinere iPad mini festnageln. So haben sie eben auch noch ein großes iPad für 400€ im Programm. Klingt für mich nicht unlogisch...

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Naja ich hätte es auch denkbar gefunden ein iPad 3 billiger anzubieten ;) aber das ist ja dann "zu gut"

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Bei nur 100€ mehr für ein Gerät, welches 2 Generationen weiter ist von "kostspielig" zu reden, finde ich etwas übertrieben. Aber nun gut, dass definiert wohl jeder anders.

Für mich sieht das so aus, als wolle man mit dem unveränderten Preis des 2ers, den überzogenen Preis des Minis rechtfertigen. Immerhin ist da bis auf ein paar Ausnahmen die selbe alte Hardware verbaut worden, wie im 2er.
Würde ja doof ausgucken, wenn man das iPad 2 -rein von der Annahme her, dass man davon ausgehen müsste das der Preis dessen, nach Einführung des 4ers, eig. fallen müsste, dies aber nicht geschehen ist und stattdessen das 3er aus dem Sortiment gestrichen wurde- billiger macht und das Mini dann teuerer wäre, obwohl es Hardware-technisch nicht viel mehr gegenüber dem 2er bietet.
Da Apple aber weiß, wie gut das Mini ankommt und alle so sehr auf ein kleines iPad gehofft haben, kann man hier auf diese Art natürlich noch einen Wucherpreis verlangen.

Schlagt mich, aber ich denke so :/
Hab zu viele Verschwörungstheoretik-Filme geguckt, daran wird's liegen!

Get In The Van - We Have Candies!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Für mich persönlich machen die 100€ auch keinen entscheidenden Unterschied. Aber es gibt eben auch Leute, deren Preislimit, das sie auszugeben bereit sind, niedriger liegt. Nach dem Motto: "Mehr als 400€ will ich nicht ausgeben." Und davon ausgehend wären 100€ stattliche 25% mehr.

Und das bisherige 3er iPad wird durch das heute vorgestellte Modell ja ersetzt. Diese beiden Modelle nebeneinander im Sortiment zu behalten würde ja auch wenig Sinn ergeben, da sich der Unterschied lediglich auf den Prozessor, den eher zu vernachlässigenden Lightning-Anschluss und das LTE-Modem (und das ja nunmal auch nur im Cellular-Modell) beschränkt. Das ist ja nichts anderes als eine kleine "Modellpflege" in meinen Augen.

Von daher würde ich persönlich nicht sagen, dass das brandneue iPad tatsächlich effektiv 2 Generationen vom iPad 2 entfernt ist. Bestenfalls sehr, sehr wohlwollende eineinhalb, wenn überhaupt...

Appletized

Tokyo Rose
Gut dass ich storniert habe, das problem ist jetzt nur dass ich wascheinlich auf die 64 Gb Version nochmal 20€ drauflegen muss -.-

bandchef

Morgenduft
iPad 4 Kaufentscheidung - Das für mich erste iPad???

Hi Leute!

Ich schiele nun schon seit ein zwei Woche mit dem einem richtigen iPad. Vor der aktuellen Keynote natürlich mit dem iPad3 und seit der Vorstellung auf das iPad4. Ich hab mich da im ersten Moment sehr gefreut, dass Apple so gütig ist und eine neue Generation vorstellt, wenn ich mir wirklich demnächst eins zulegen werde. Aber, ich habe Angst, dass der Produktzyklus jetzt auf wirklich nur 6-7 Monate ausgelegt wird und ich dann mit kurzer Wartedauer (hatte ja jetzt seit 2 Jahre keins, da kann ich weitere 6-7 Monate gut verschmerzen!) vielleicht sogar eine Aussicht auf ein komplett neues Design, dass dünner und leichter wird...

Wie seht ihr das so? Sollte man jetzt zuschlagen, oder lieber wirklich mal noch das kommende iPad abwarten? Auf der anderen Seite weiß man ja noch gar nicht ob das nächste wirklich schon wieder um März 2013 kommt (halbierung des Produktzyklusses) oder der Produktzyklus mit dem jetzigen Release nur verschoben werden sollte um mehr vom Weihnachtsgeschäft zu haben...

Was sind eure Einschätzungen und in wie fern würdet ihr in meiner Situation zum Kauf der aktuellen Generation raten?

Ich bin nun schon seit 3 Jahren iPhone Besitzer und hab auf Grund Vertragsverlängerungen immer das "Glück" gehabt, dass ich die "S" Produkte nehmen musste. An sich bin ich immer zufrieden gewesen weil sehr Leistungsstark und ausgereift, aber leider halt nach spätestens einem Jahr immer das veraltete Design, weil eben der Zyklus eines Designs bei Apple meist 2 Jahre waren und die Verträge nun mal 2 Jahre laufen...

Gut beim iPad bin ich an keinen Vertrag gebunden, weil ich die Version OHNE Cellular nehmen werde!

Schwierig, schwierig...