• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPAD 3 oder IPAD 4

Appletized

Tokyo Rose
Jetzt noch iPad 3 ?

Hallo liebe Leute !, ich hab eine Frage zwar möcht ich mir ein iPad besorgen, dachte an das iPad 3 64 Gb Wifi only.
Jetzt sind meine Zweifel, dass Apple mit dem iPad mini eine überarbeitete Version des iPad 3 vorstellt, habt ihr ähnliches gehört ? Oder ist das vornerein schwachsinn ?.... Ich hoff ihr könnt mir helfen

below

Purpurroter Cousinot
Was soll diese überarbeitete Version den neues haben?

LTE in Deutschland? Interessiert Dich eh nicht, wenn Du Wifi only hast.
Lightspeed Adapter? Naja, ehrlicherweise bist Du mit dem alten Dock Connector im Moment noch besser bedient …

Alex

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Kauf das Ipad3 das mini ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Da du eh nicht damit durch die Weltgeschichte reist, brauchst du auch nichts handliches.

Aber dennoch warte bis zum 23.10 dann weißt du auch näheres.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hallo liebe Leute !, ich hab eine Frage zwar möcht ich mir ein iPad besorgen, dachte an das iPad 3 64 Gb Wifi only.
Jetzt sind meine Zweifel, dass Apple mit dem iPad mini eine überarbeitete Version des iPad 3 vorstellt, habt ihr ähnliches gehört ? Oder ist das vornerein schwachsinn ?.... Ich hoff ihr könnt mir helfen

Die 4 Tage einfach abwarten? Geht nicht?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Kauf das Ipad3 das mini ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

In welcher Glaskugel hast du das denn gesehen, dass du schon weist was das mini kann und ob das mini kommt?
Meiner Meinung nach sind die 7Zoll Tablets im mobilen Bereich geeigneter als die 10Zöller. Hatte bis vor 3 Wochen ein ipad 1 und muss sagen, dass es einfach zu groß ist, um es immer in der Hand zu halten. Auch zum Lesen ist es auf dauer zu schwer. Die 7 Zoll Varianten der Tablets sind für unterwegs genau richtig. Sie sind äußerst handlich und man kommt im querformat mit den Daumen bequem an alle Tasten der virtuellen Tastatur. Nicht umsonst hat apple vor ein paar Jahren diese teilbare Tastatur eingeführt.

Aber back to topic:

Ich würd einfach auch noch bis Mittwoch warten. Ich persönlich würds schon für wichtig finden, falls der Lighting Anschluss kommt ein ipad damit zu haben. Die Zubehörindustrie wird sich auf den neuen Anschluss umstellen. Im Moment brauchst du ihn vielleicht noch nicht, aber in Zukunft wenn du eine Dockingstation oder wer weis was haben willst wirst du Probleme bekommen noch eine zu finden für den 30pin Anschluss. (oder eben dann wieder mit Adapter)

Aber falls du jetzt bestellen musst, bestell dirs doch einfach und falls was kommt schickst dus innerhalb von 2 Wochen zurück.

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn Du es unbedingt jetzt brauchst/willst kannst du es kaufen.

Wenn es Dir wert ist zu warten, warte ab. Sollte Apple tatsächlich das 3er updaten und ihm einen Lightning-Anschluss verpassen, würde ich dazu tendieren. Gerade wegen der Zukunftssicherheit würde ich dann keinen "alten" Anschluss mehr haben wollen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das iPad 3 in der aktuell vorliegenden Version scheint ein ausgereiftes und sehr zuverlässiges Gerät zu sein. Jedenfalls liest man hier weit weniger von Problemen damit verglichen mit vielen anderen Apple-Geräten.

Wenn Du kein iPhone 5 Dein Eigen nennst oder vorhast, Dir zeitnah eins zu kaufen, würde ich beim jetzigen iPad-Modell zuschlagen. Stand heute ist die Zubehör-Situation für den Lightning-Anschluss eh noch sehr angespannt und es befinden sich einige hundert Millionen Apple-Geräte (fast alle iPod-Modelle, fast alle iPhones, alle iPads) mit dem alten Dock-Connector in Umlauf, für die die Zubehör-Produktion sicherlich in absehbarer Zeit nicht eingestellt werden wird. Außerdem weiß man nie, wenn denn überhaupt ein kleines iPad 3-Update kommen sollte, was Apple daran womöglich alles verändert haben könnte, was eventuell wieder zu neuen Problemen irgendwelcher Art führen könnte.

Ist aber am Ende eine Glaubens- und Einstellungssache. Ich jedenfalls würde dem Lightning-Anschluss heute noch nicht allzu viel Bedeutung beimessen und sehe keinen maßgeblichen Nachteil im alten Dock-Connector, eher im Gegenteil... ;)

Appletized

Tokyo Rose
iPhone 5 wird jetzt in die Wege geleitet ;) ... gut ich hab zugeschlagen, habs bestellt

Mac_Äppler

Idared
Viel Spaß damit ! Du wirst bestimmt auch noch Freude damit haben wenn eine neue Generation heraus kommen sollte :)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Die 4 Tage einfach abwarten? Geht nicht?

Aus ziemlich blöden Umständen nein :(

Dann hat sich die Frage des TE doch wohl erledigt.
Selbst wenn jetzt überraschender Weise ein iPad mit Lightnig vorgestellt werden würde ist das "Alte" mit normalen Dock ja nicht schlechter oder in seiner Funktion eingeschränkt.
Ganz im Gegenteil, dafür gibt es sogar noch ein passendes Dock zum Laden und Syncen.
Bis in 2-3 Jahren alles auf den neuen Anschluss umgestellt ist kauft man sich eh bestimmt wieder ein neues iPad.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aus ziemlich blöden Umständen nein :(

Dann verstehe ich den Thread hier überhaupt nicht... ^^

Threadtitel: Jetzt noch ein iPad 3 kaufen?
Im Text frage ich, dann warte doch noch 4 Tage und Du antwortest - ich kann so lange nicht mehr warten ... ^^

Ähm - also - ich bin auf der logischen Ebene "platt". Das neue iPad - egal ob Mini oder das neue 3er kommen erst in 4 Tagen, warten kannst Du aber nicht... ja dann bleibt doch nur das aktuelle 3er... oder?!

Appletized

Tokyo Rose
Dann verstehe ich den Thread hier überhaupt nicht... ^^

Threadtitel: Jetzt noch ein iPad 3 kaufen?
Im Text frage ich, dann warte doch noch 4 Tage und Du antwortest - ich kann so lange nicht mehr warten ... ^^

Ähm - also - ich bin auf der logischen Ebene "platt". Das neue iPad - egal ob Mini oder das neue 3er kommen erst in 4 Tagen, warten kannst Du aber nicht... ja dann bleibt doch nur das aktuelle 3er... oder?!

Also, es war so... ich hab n iPhone 5 bestellt gehabt dieses aber storniert, da die Telekom was mit mein alten Vertrag falsch gemacht hab, bekomm ich jetzt nen neuen und d.h auch ein iPhone 5... zwei stück brauch ich sicherlich nicht ! Dann war die frage vom apple support such ich mir was anderes raus oder will ich das geld zurück, da ich ja n iPad wollt nachdem ich gesehen hab was das Retina Display für ne Wucht is kams dazu... und vier tage warten ohne der guten Dame vom Support zu antworten, wär doch bisschen doof gewesen... zudem hab ich im moment gar kein IOS Device und bin jetzt schon ganz hibbelig für das, dass ich grad mal n Tag kein iPhone hier hab....

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Wenn du Online bestellst, dann kannst du das Geräte innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
Sollte also am Dienstag was kommen was dir mehr zusagt, dann kannst du das gekaufte Gerät doch zurückschicken...

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Dann war die frage vom apple support such ich mir was anderes raus oder will ich das geld zurück,

Dann sag doch einfach, dass du das Geld zurück willst und warte ab was da am Dienstag kommt.. meine Güte.. First World Problems..

"ich kann keine vier Tage warten, weil dann muss ich nochmal meine Kreditkartennummer eingeben/ ne Überweisung schreiben"....

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Bei MacRumors spekuliert man darauf, dass für LTE auch das 1.800 MHz Band erschlossen werden könnte. Somit könnte man dann endlich auch LTE in Deutschland nutzen.

below

Purpurroter Cousinot
Der TE wollte aber ein Wifi only Gerät. Da ist es egal, was das nicht eingebaute LTE Modul kann ...

Alex

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Schon klar. Aber vielleicht schaut in diesen Thread ja auch jemand, der gerne LTE nutzen würde.

Appletized

Tokyo Rose
Naja ich will halt dann dass alles einheitlich is wenn ich das iPhone 5 hab, also will ich dann auch lightning ;/ naja ich hab jetzt nochmal ne email rausgeschickt mal sehen was passiert, hoffentlich sind die ipads dann sofort erhältlich