au37x
Schöner von Bath
In die Android Tablets wird immer alles reingepackt, weil sie sonsznicht über die Ladentheke gehen.
SCNR[emoji12][emoji41]
SCNR[emoji12][emoji41]
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.Und was das GPS angeht: ich suche nicht in Technischen Beschreibungen nach Punkten die ich als selbstverständlich erachte.
Ich Vergleich das mal mit einem Fernseher. Heute geht auch keiner mehr beim Kauf davon aus das es den ohne eine Fernbedienung gibt...
Anhand der in der Nähe befindlicher WLANs versucht das iPad zu triangulieren. Funktioniert daheim meistens noch ganz gut, beim Auto fahren aber eher weniger, da hier nicht so viele WLANs vorhanden sind.
Hm. Ich denke Apple ist wohl der Hersteller mit dem größten Marktanteil im Tablet-Bereich – so gesehen ist es wohl eher die Ausnahme, dass bei WiFi-Geräten ein GPS-Chip eingebaut ist. Ein zweiter Hersteller mit wahrscheinlich noch recht hohen Marktanteilen verbaut ebenfalls kein GPS in seinen WiFi-only Geräten – Microsoft in seinen Surface-Tablets. Ansonsten gibt es defacto doch nur noch Samsung als relevanten Tablet-Hersteller – die machen es halt anders. Jedenfalls sollte man sich über solche Dinge vor dem Kauf immer informieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.Es ist ja wohl ehrlich gesagt eher die Ausnahme als die Regel und daran gibt es auch nichts schönzureden.
Da muss mann auch überhaupt nichts schönreden, weil iPads in der WiFi Ausführung noch nie ein GPS Modul hatten. Ist also keine Änderung, die erst kürzlich stattgefunden hat, sondern etwas was schon fast zehn Jahre so ist.daran gibt es auch nichts schönzureden
Da muss mann auch überhaupt nichts schönreden, weil iPads in der WiFi Ausführung noch nie ein GPS Modul hatten. Ist also keine Änderung, die erst kürzlich stattgefunden hat, sondern etwas was schon fast zehn Jahre so ist.
Also ist das seit fast 10 Jahren so kacke?
Da wird’s sich ja trotzdem schön geredet.
Es gibt so viele offline Navigations-Apps, die sich wunderbar mit einem WiFi iPad nutzen ließen.
Mit welcher Begründung hat denn ein Cellular iPad ein GPS Modul?
Das könnte ich auch ohne SIM nutzen und nur mit WLAN oder gar ganz ohne Internetverbindung zum navigieren.
Der Preisunterschied ist enorm.
Entweder soll dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen werden oder man bekommt wiedereinmal von Apple aufdiktiert, für was ich mein Gerät nutzen darf bzw. kann.
Für jemanden der von Android kommt ist das absolutes Neuland, dass es tatsächlich einen Hersteller gibt, der ein Bauteil für 1-2€ nicht in seine Geräte verbaut.
GPS gehört einfach zur Grundausstattung und ich verstehe jeden, der sich nicht explizit darüber informiert, ob das Gerät ein GPS Modul hat.
Und den Sinn, dass es die WiFi Variante nicht hat, erschließt sich mir dennoch nicht.
Und den Sinn, dass es die WiFi Variante nicht hat, erschließt sich mir dennoch nicht.
Jaein, dafür muss das WLAN bekannt sein bzw. erst je mehr WLAN Netze in der Nähe, um so genauer die Ortung.1) ist man im Wifi, also stationär (dann funktioniert die Positionsbestimmung ja über WiFi)
Bei der aktuellen watch ohne LTE ist GPS doch verbaut.Weil das GPS Modul in das Mobilfunkmodul integriert ist.
Bei der aktuellen watch ohne LTE ist GPS doch verbaut.
Vielleicht sehe ich es nicht, aber was würde denn besser laufen, wenn GPS bei den WiFi Geräten integriert wäre?
Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn es einfach dabei wäre.
Aber vermisst habe ich es bisher nie, denn:
1) ist man im Wifi, also stationär (dann funktioniert die Positionsbestimmung ja über WiFi)
2) man ist via Hotspot mit dem iPhone verbunden (und hier, meiner Erfahrung nach entgegen Martins Aussage), wird die GPS Position vom iPhone genommen.
Verstehe null warum sich der Kunde nicht über ein Produkt in Vorhinein Informiert, vor allem nicht über Dinge die Ihn wichtig sind oder die er hin und wieder auch braucht.GPS gehört einfach zur Grundausstattung und ich verstehe jeden, der sich nicht explizit darüber informiert, ob das Gerät ein GPS Modul hat.
Na ja mit einem GPS Modul erschließen sich ganz andere Möglichkeiten.
Gibt vielleicht Leute, die keinen Hotspot nutzen wollen oder können, weil nicht so viel Datenvolumen vorhanden oder weiß der Geier.
Bei mir zum Beispiel trennt sich der Hotspot von selbst und verbindet sich nicht wieder von allein.
Ist das immer sehr umständlich, die Verbindung neu aufzubauen, weil das iPad den Hotspot vergisst und ich jedes Mal das Passwort eingeben muss.
Das fehlende Modul macht das iPad ja nicht unbrauchbar, aber es wäre so viel einfacher mit diesem kleinen Bauteil.
Wollte zum Ausdruck bringen, dass ich den TE eben verstehen und es selbst nicht nachvollziehen kann.
Jaein, dafür muss das WLAN bekannt sein bzw. erst je mehr WLAN Netze in der Nähe, um so genauer die Ortung.
Das WLAN meiner Eltern ist wohl nirgends bekannt und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, sind da die nächsten Netze mehrere hundert Meter entfernt und damit nicht erreichbar.
Dadurch wurde denen früher immer ein Ort in China angezeigt wenn die die Karten app gestartet hatten und ihren Standpunkt anzeigen lassen haben auf dem iPad.
Bei der aktuellen watch ohne LTE ist GPS doch verbaut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.