Flinx
Adams Apfel
Ich denke das iPad 2 wird wie das iPad 1 sein nur mit: Facetime Kamera und mehr Arbeitsspeicher. Evtl. gibt es noch ein 128 GB Modell, aber das glaube ich eher weniger…
Nana, trotz des grandiosen Erfolges bisher, kann sich Apple so ein marginales Update nicht leisten. Bedenke, dass das darauf folgende Update erst 2012 kommen wird.
Ich bin sehr sicher, dass es ausser Kamera und RAM (das interessiert sowieso kaum jemanden) noch viele weitere Features geben wird:
- 3-Achsen-Gyroskop
- Dualcore-CPU (Apple A5)
- GPU mit 1080p-Unterstützung (AirPlay!)
- weniger Gewicht
- hintere Kamera
Was die Auflösung anbelangt, glaube ich ebenfalls nicht an 2048x1536, kann mir aber vorstellen, dass Apple einen Mittelweg gehen wird und Interpolierung in Kauf nimmt.
Der Grund:
Der Wettbewerb wird nicht noch ein weiteres Jahr verschlafen. Im Januar wird der Nachfolger von Samsungs Galaxy-Handys mit einer Auflösung von 1280*720 auf einem 4" Super AMOLED-Display vorgestellt. Android-Tablets, die im Herbst erscheinen werden, haben mit Sicherheit höhere Auflösungen als das jetzige iPad. Mit der 1024er-Auflösung wäre Apple im kommenden Weihnachtsgeschäft nicht gut aufgestellt.