• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad 2 doch nicht mit höherer Auflösung?

Flinx

Adams Apfel
Ich denke das iPad 2 wird wie das iPad 1 sein nur mit: Facetime Kamera und mehr Arbeitsspeicher. Evtl. gibt es noch ein 128 GB Modell, aber das glaube ich eher weniger…

Nana, trotz des grandiosen Erfolges bisher, kann sich Apple so ein marginales Update nicht leisten. Bedenke, dass das darauf folgende Update erst 2012 kommen wird.

Ich bin sehr sicher, dass es ausser Kamera und RAM (das interessiert sowieso kaum jemanden) noch viele weitere Features geben wird:
  • 3-Achsen-Gyroskop
  • Dualcore-CPU (Apple A5)
  • GPU mit 1080p-Unterstützung (AirPlay!)
  • weniger Gewicht
  • hintere Kamera

Was die Auflösung anbelangt, glaube ich ebenfalls nicht an 2048x1536, kann mir aber vorstellen, dass Apple einen Mittelweg gehen wird und Interpolierung in Kauf nimmt.

Der Grund:
Der Wettbewerb wird nicht noch ein weiteres Jahr verschlafen. Im Januar wird der Nachfolger von Samsungs Galaxy-Handys mit einer Auflösung von 1280*720 auf einem 4" Super AMOLED-Display vorgestellt. Android-Tablets, die im Herbst erscheinen werden, haben mit Sicherheit höhere Auflösungen als das jetzige iPad. Mit der 1024er-Auflösung wäre Apple im kommenden Weihnachtsgeschäft nicht gut aufgestellt.

das_micha

Leipziger Reinette
Was mich ja mal viel mehr interessieren würde als diese Updates ist "Wird sich apple mit steigender anzahl der mitbewerberprodukte hinsichtlich dem android 3 anpassen / anpassen müssen was die "flexibilität" und "Appfreiheit" angeht?"

Habe die letzten Tage ernsthaft überlegt ob ich mir nicht zum testen ein Android-Tab zusätzlich zu dem vorhandenen ipad zulege. Uninteressant sind sie nicht, allerdings in sachen handling und haptik noch weit hinterm ipad (subjektiv empfunden). Kann mir aber durchaus vorstellen das sich mit android 3 da einiges tun wird.

i-bandol

Idared
irgendwie muß ich schon die ganze zeit an das großes tamtam vom letzten jahr denken, als apple die beatles an den itunes-start gebracht haben. was hat man sich da im vorhinein an wunderbaren features überlegt, die alle kommen könnten - ios5, ipads für umme, iphones die bügeln, kochen und geld drucken können...

und dann waren es "NUR" die beatles *LOL*

einige hatten sich so in ihren eigenen tagträumen verwickelt, daß sie selbst nach offenlegung noch glaubten, das hauptgeschenk käme eben was später.

ich bin jetzt schon sehr auf den tag der ipad2-veröffentlichung gespannt... :)

kroaki

Rheinischer Krummstiel
also ich seh jetz auch den sinn bei 2048 x 1536 pixel nicht ... 1280 x 1024 oder so wären vielleicht nett damit man 720p videos (auf die apple ja so schwört) 1:1 wiedergeben kann, das wäre eine gute lösung, vorallem denk ich da auch an den grafikprozessor und die akku-leistung. die werte wären ja horror bei so einer hohen auflösung.

SD-Slot kann ich mir durchaus gut vorstellen, immerhin bekommt jeder mac auch einen verpasst, aber das wird halt mehr so eine read and copy-geschichte und keine speichererweiterung mit dateimanager usw ...

was schon wünschenwert wäre, das wäre ein modell mit 128GB, immerhin will man ja doch einige filme mitnehmen und mp3s. 64gb find ich persönlich schon sehr knapp, da habe nichtmal meine mp3 platz und ich hasse es etwas aussortieren zu müssen.

ich hätt auch lieber wenn apple mal ein bisschen mehr "retina" in die 15" macbook pro reihe steckt und full-HD langsam aufs notebook bringt unter 17". andere hersteller machen das mit erfolg schon länger und ich stör mich nicht wirklich an den kleinen symbolen, hab gute augen ^^