• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad 2 16GB oder New iPad 32GB

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Also mich hat das total gestört, deshalb hab ich mit dem Kauf des iPads gewartet, bis es ein Retina-Display gab.
Genau so hab' ich das auch gemacht. Das Display vom iPad 1 und 2 war mir einfach nicht gut genug, und deshalb hab' auch ich schön geduldig auf das Retina gewartet. Das iPad 1 oder 2 war für mich von der Displayauflösung her einfach indiskutabel...

[...]Vermutlich werde ich nächste Woche im örtlichen Media Markt zuschlagen. :)
Wenn Du's wirklich nächste Woche kaufen willst und Dich für das neue iPad nicht in der kleinsten Speichervariante entscheidest, würd' ich lieber zu Saturn gehen. Die geben nächste Woche zu jedem Produkt ab 499,- € einen 100,- € Gutschein dazu. Da kriegst Du 'ne Menge Musik, Apps, oder Filme für... ;)

raven

Golden Noble
Das Ipad 1 kannte ich nicht mal. Und als ich mein 2er kaufte war meines Wissens noch nichts über das Retina bekannt. Somit stand ich nie vor der Frage. Ansonsten hätte ich mir das im Shop angesehen und verglichen. Das was dann besser passen würde gekauft.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Auch mir war natürlich über ein Retina zum Zeitpunkt der Einführung des iPad 2 nichts bekannt. Ich hatte aber halt einen persönlichen Mindestanspruch an die Displayauflösung. Diese hat das iPad 2 nicht erfüllt, und deshalb kam ein Kauf für mich nicht in Frage. Wenn auch das iPad der dritten Generation noch immer die gleiche Displayauflösung gehabt hätte, hätte ich jetzt konsequenterweise noch immer kein iPad. Ich hätte definitiv so lange mit der Anschaffung gewartet bis die Displayauflösung besser geworden wäre. Gott sei Dank war das beim neuen iPad ja aber schon der Fall, und deshalb hab' ich beim neuen iPad dann zugeschlagen... ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So war es bei mir auch. Wenn das iPad 3 kein Retina-Display gehabt hätte, hätte ich es mir auch nicht gekauft.

skillz

Macoun
Es ist ein New iPad mit 32GB geworden. Der 100€ Gutschein von Saturn war zu verlockend. :D
Danke für Eure freundliche Beratung und Unterstützung.