• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad 2 16GB oder New iPad 32GB

raven

Golden Noble
Mal eine andere Frage: Wäre ein Ipad 2 mit 32 GB nicht auch Variante die du überprüfen solltes. Hättest 32 GB und nach meiner Meinung reicht das Ipad 2 doch auch. Gäbe es den news Ipad nicht wäre die Frage lediglich 16 oder 32 GB.

Und nein Siri braucht man nicht. Ich rede nicht mit meinen Elekrtronki-Teilen. Ob wohl so ein Appledingens auch nur ein Mensch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

skillz

Macoun
Habe ich auch schon überlegt, aber das Retina Display überzeugt mich schon.

Mal eine andere Frage. Wie schützt ihr euer iPad? Smartcover oder Tasche?

JvW

Kaiser Alexander
zu Hause ist es nackt, unterwegs in einer Lederhülle.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Zum Thema iPad-Taschen gibt es hier bereits einen ausgiebigen Thread. Für diese Diskussion bitte dann auch diesen benutzen...

froema

Elstar
Ich werde wohl das kleinere nehmen. Zum einen reicht der Platz auf meinen iPhone 4 16GB zum anderen fehlt mir das Kleingeld bzw. will nicht 100€ mehr für 16GB mehr ausgeben.

Genau das würde mich auch abschrecken. 100€ für 16GB ist einfach eine Frechheit!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn man gleich die 64GB-Version nimmt, verbessert sich der Preis für 16GB auf 66,67€... ;) :-D

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Naja, ob man das Retina Display nun braucht muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich wäre auch ohne zufrieden gewesen und hab das 3er eigentlich eher deswegen genommen weil es vermutlich ein Jahr länger aktuell gehalten wird und der Aufpreis für mich sehr überschaubar war.

Auch mit 64GB wäre ich regelmässig am auslagern, also habe ich mich für 32GB entschieden da dort alles draufpasst was mit muss.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich kann dir nur berichten, dass ich immer noch das erste ipad 16gb wifi benutze und noch nie dran gedacht hab es gegen ein neues zu tauschen..
klar das Retina display ist der knaller, aber ich nutze das pad nur zum surfen, mailen und Musik hören. surfen geht auf allen pads gleich gut, mailen auch. musik nehm ich nur das nötigste mit und wenn ich wlan habe greife ich auf itunes match zu.

wenns du jetzt spielen willst musst du dir halt im klaren sein, dass das ipad 2 weniger power hat als das new ipad. aber sonst kann man damit das gleiche anfangen. und meiner meinung nach reichen 16gb immer

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Bin vor kurzem von 2nd Gen 32GB auf 3rd Gen 32GB umgestiegen, hauptsächlich wegen des Displays. War für mich ein echter Kaufgrund, da ich das iPad viel als Reader (Foren, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher) und Internet- bzw Mail-Device nutze und gestochen scharfer Text hier einfach wesentlich angenehmer zu lesen ist und mehr Spaß macht. Die Extraportion Leistung durch den neuen Chip und eine verbesserte Akkuleistung sind weitere Gründe, die für die 3. Generation sprechen.
Wie gesagt, ich hatte das 2er, da waren zum Schluss noch 11.7 GB von 32GB frei, das hat sich nach dem Einspielen des 2er-Backups in das neue nicht verändert.

skillz

Macoun
Jetzt verwirrt ihr mich wieder. xD

Ihr habt beide sehr gut Argumente. Hmm...

raven

Golden Noble
Was ist denn verwirrend? Beim News Ipad ist die Schrift gestochen scharf, was man nur beim lesen bemerkt. Und hat einen schnelleren Prozessor. Ist etwas dicker und 50 gr schwerer. Wenn man noch gar keins hat bemerkt man den Unterschied wohl kaum

Geht in einen Shop schau dir beide an und entscheide dann was dir besser gefällt. :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du evtl. auch ein iPhone 4 bzw. 4S? Dann würde ich dir definitiv zum neuen iPad raten. Wenn du dich einmal an das Retina-Display gewöhnt hast, willst du kein iPad 2 mehr. ;)

skillz

Macoun
Jop habe ein iPhone 4 und die Schrift ist schon ein Knaller wenn ich das mit dem Samsung Galaxy S Plus vergleiche...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, dann schau dir mal ein iPad 2 an. Die Darstellung ist schon um einiges pixeliger als beim iPhone 4, für mich war das damals der Grund, derzeit noch nicht zuzuschlagen.

raven

Golden Noble
Also vergleich: Habe vor mir ein Iphone 4 und eine Iphone 4s und ein Ipad 2. Und ehrlich einen Unterschied bei der Schrift kannn ICH nicht erkennen.

Beim Ipad 2 zum News Ipad ist es anders. Dort ist es sehr wohl erkennbar. Im Shop verglichen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du siehst da keinen Unterschied? :oops:

iPad 1/2: ca. 130 Pixel per Inch
iPhone 4/4S: ca. 330 Pixel per Inch

Also mich hat das total gestört, deshalb hab ich mit dem Kauf des iPads gewartet, bis es ein Retina-Display gab.

JvW

Kaiser Alexander
das ist sehr unterschiedlich: Als Maulwurf merkt man zwar den Unterschied, aber nur im direkten Vergleich.

raven

Golden Noble
Ne so auf die Schnelle sehe ich kaum einen Unterschied. Der ist im mü Bereich angesiedelt. Für mich absolut zu vernachlässigen. Mit dem Ipad lese ich aber auch nicht sehr viel. Und wenn reicht es alle mal aus.

Zudem als ich meinst kaufte gab es das neue noch nicht mal.
Dann kommt noch dazu, dass ich weisse Schrift auf dunklem Grund eh in der Höhe doppelt sehe.

Da kann auch kein Retina was ändern. Es liegt an meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet: