• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

goodchrhere

Boskoop
Mein iphone 16 pro max black 1tb hatte heute 120 ladezyklen und ist immer noch bei 100% maximale kapazität.

Da ich aber immer 100% maximale kapazität brauche, habe ich mir jetzt ein neues iphone 16 pro max 1tb black gekauft.

Es ist gerade die daten am übertragen.

Spass beiseite, ich hatte ein gutes angebot vom netzbetreiber und jetzt tatsächlich ein neues 16 pro max geholt, das alte nutzt aber meine frau. Sie hat ein 15 pro max mit 91% maximale kapazität und 247 ladezyklen.

Durch das gute angebot beim netzbetreiber kann ich jederzeit ein neues handy holen, somit werde ich mir ganz sicher das 17 pro max hoffentlich in 2tb speicher holen

Phof

Rhode Island Greening
Spass beiseite, ich hatte ein gutes angebot vom netzbetreiber und jetzt tatsächlich ein neues 16 pro max geholt
Durch das gute angebot beim netzbetreiber kann ich jederzeit ein neues handy holen
Was kostet der Spaß im Monat? Wieviel musstes du im voraus für das 16 pro max bezahlen?

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Durch das gute angebot beim netzbetreiber
Naja, „echte“ Subventionen der Netzbetreiber gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr.

Unterm Strich ist es nur eine Ratenzahlung die in deinen gesamten Monats-/Tarifkosten eingepreist ist.

Einziger Vorteil dürfte sein, dass du nicht den ganzen Batzen Kohle auf einen Schlag auf den Tisch legst und dadurch etwas Liquidität erhältst.

Aber wenn es sich für dich gut anfühlt -> go for it.

Phof

Rhode Island Greening
Also ich habe mir das mal schnell durchgerechnet:
iPhone 16 Pro Max 256GB Titan Schwarz mit einem Tarif der alles unl.anbietet und bis zu 500 MBit/s im 5G Netz
Montliche Kosten: 93,40 Euro
Einmalige Kosten 0,00 Euro
Bindung 24 Monate
Gesamtkosten stolze 2.242 Euro auf die Gesamte laufzeit

Ohne Vertrag und Bindung aktueller Geizhals Preis für dasselbe iphone wie oben angegeben : 1.185 Euro
Smartphone Tarif ohne Bindung um 4.90 Euro inkl.50 Gigabyte und 1000Minute/ SMS im 4G Netz
Ne,da kaufe ich es lieber ohne Vertrag

Joh1

Golden Noble
Ohne Vertrag und Bindung aktueller Geizhals Preis für dasselbe iphone wie oben angegeben : 1.185 Euro
Smartphone Tarif ohne Bindung um 4.90 Euro inkl.50 Gigabyte und 1000Minute/ SMS im 4G Netz
Ne,da kaufe ich es lieber ohne Vertrag
Du vergleichst doch hier aber einen unlimitierten Vertrag mit einem für 5€.
Das du dann besser weg kommst ist doch klar.

Das wäre ja so als würde man sagen ein Porsche leasen ist teurer als ein Dacia zu kaufen.

Phof

Rhode Island Greening
Naja,mit dem Tarif kommen die meisten aber aus.
Für was nen Porsche,wenn ich mit einem Dacia auch ohne Probleme von München nach Hamburg komme?

Was ich damit sagen möchte,alles über 10 Euro im Monat fürs Smartphone ist einfach zu teuer. Es gibt ja genug Blackfridays und da schlagt man dann beim preisgeenkten iPhone zu und bezahlt es unter 1x . Bis dorthin hat man auch genug Zeit zum sparen wenn nötig. Die Provider subventionieren fast gar nichts mehr,Ausnahmen gibt es aber bestimmt.

Aber hier geht es ja um die Batterielaufzeit…

Joh1

Golden Noble
Für was nen Porsche,wenn ich mit einem Dacia auch ohne Probleme von München nach Hamburg komme?
Ja aber das so miteinander zu vergleichen macht doch keinen Sinn.
Es macht Sinn zu vergleichen mit dem Vertrag den man haben möchte.

Zusätzlich vergleichst du sogar ein 4g mit 5g Netz.
Man kann sich alles so hin rechnen das es für einen passt 😂

voyager

Moderator
AT Moderation
Das weisst du woher? Für mich wär das n Wochenendtarif (also nach nem Wochenende wären die Daten fort).

Ich hab so 15-20gb/Tag am Handy, und 2-400GB/Tag zu Hause 😀 an volumen die drauf gehen.

Abgesehen davon, dass der Tarif nicht mal 5G kann. Sowas altes würd ich heutzutage nicht mehr nehmen.

goodchrhere

Boskoop
Also als antwort
Ich habe das teuerste handy abo für 100chf. Nehme ich das iphone als ratenzahlung zahle ich 50fr. Pro monat. Ich kriege aber mein handyabo für den halben preis also um 50fr.
Dazu habe ich das flex premium bundle gebucht. Im herbst wenn das neue iphone rauskommt, gibt es einfach einen neuen ratenzahlungsplan und das alte iphone kann zurück gesendet werden.
Da ich das flex premium bundle brauche um die 50% discount zu bekommen, werde ich das auch für das iphone 17 pro max dann nutzen. Ausserdem ist applecare mit diebstahl usw. Dabei.
Was sonst auch nochmals 13 fr. Kostet. Klar bezahle ich mehr, aber durch den rabatt auf meinem handyabo spare ich.
Da ich mir sowiso eig. Immer das neue iphone kaufe, kommt mir dieses angebot gelegen.
Und übrigens, ich habe ein haus in der schweiz, 2 wohnungen in der ukraine und eine Frau, zwei Kinder, und zwei Autos. (Ein Familienauto SUV 2 Jahre alt, neu gekauft und ein kleines auto, ein altes für mich zur arbeit fahren)
Übrigens meine Frau ist jetzt schon 1.5 Jahre zu Hause und schaut auf das Baby.

Aber zurück zum Thema, ich werde wieder berichten, und vor allem hoffe ich, das der akku im neuen 16 pro max wieder so gut ist wie beim 1ten

übrigens airpods pro 2 habe ich auch noch gratis dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Phof

Rhode Island Greening
Ok,jetzt kenne ich mal jemanden was soviel verbraucht @voyager 😎

Zurück zum Thema Akku, es ist immer noch bei 100% .In 2 Monaten habe ich das 15PM genau 1 Jahr,hält ganz 👍

IMG_2388.jpeg

Mavalok2

Cripps Pink
Im herbst wenn das neue iphone rauskommt, gibt es einfach einen neuen ratenzahlungsplan und das alte iphone kann zurück gesendet werden.
So kann dies wieder Sinn ergeben, vor allem wenn man immer das neuste Phone haben will. Ist genau genommen wie ein Auto leasen. Und um zum Thema zurück zukommen: Um den Akku muss man sich dann auch keine Gedanken machen, wenn das iPhone jedes Jahr durch das neuste Modell ersetzt wird. So eine starke Beanspruchung dürften dann wohl wirklich die wenigsten haben, dass selbiger nicht mal ein Jahr durchhält.