Ich möchte verhindern, dass der Akku nach 6 Monaten schon wieder 10% weniger Kapazität hat.
Außerdem bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich es wirklich verkaufen werde aber es scheint Sinn zu machen.
Ich wusste ja, dass solche Kommentare folgen werden
Ich denke, ich werde ab jetzt eh mein iPhone max. ein Jahr behalten.
Es macht wenig sinn, ein iPhone so lange zu nutzen, bis es wertlos ist.
Nach einem jahr bekommt man noch wirklich viel Geld dafür und man kann sich das Neue holen ohne jetzt sehr hohen Aufpreis.
Naja, die guten Zeiten sind auch da mittlerweile vorbei, wie ich finde. Ich habe gerade um Weihnachten herum zwei gebrauchte iPhone 12 Pro 128GB jeweils mit AppleCare+ (Bis 11/22 bzw 03/23) für 650 bzw. 750€ gekauft.Nach einem jahr bekommt man noch wirklich viel Geld dafür und man kann sich das Neue holen ohne jetzt sehr hohen Aufpreis.
USB-A Ausgang | 5V/3A=15W, 9V/2A=18W, 12V/1.5A=18W, 5V/1.5A=10.5W; insgesamt 18W Max. |
Im Grunde weiß niemand, wie man ideal auflädt oder?
Es ging mir nicht ums ideale Aufladen, sondern wie viel Watt sich das iPhone zieht.Im Grunde weiß niemand, wie man ideal auflädt oder?
Grundsätzlich hast du Recht. Man macht sich einerseits stellenweise etwas verrückt wegen dieser Anzeige, andererseits ist sie hilfreich, um zu wissen wie gut der Akku noch ist. Gerade wenn man ein gebrauchtes iPhone kaufen möchte. Ich hatte extra nach einem 11er gesucht, dessen Batteriezustand noch gut, also über 90%, war. Viele, die man bei Kleinanzeigen findet, sind schon nur noch im 80iger Bereich.
Aber lassen wir das mal außen vor. Dass die Prozente so schnell fallen hab ich auch noch nie erlebt. Ebenso dass die Anzeige wieder mehr angezeigt hat. Außer damals nach dem iOS 14.5 Update als der Akku rekalibriert wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.