Mal ein kurzes Update zum Xs.
Nach 368 Ladungen kann ich sagen, dass ich mit diesem Gerät nicht mehr über den Tag komme, wenn es nicht gerade ungenutzt im Schrank liegt.
Die iPhone-Anzeige sagt übrigens 86%. Gefühlt besitzt das Gerät nur noch die Hälfte seiner ursprünglichen Qualität. In ein paar Tagen habe ich einen Termin im Store zum Akkutausch.
Anhang anzeigen 163127
Das ist mir alles klar. Es geht nicht darum, dass ich nur der iPhone-Anzeige misstraue. Ich misstraue der gesamten Messung, auch durch coconutBattery.
Weil ich auf dem Gebiet der Akkus ein Laie bin, gehe ich davon aus, dass die Anzeige bzw. die Bewertung der restlichen Kapazität irgendwo linear erfolgt.
In der Praxis äußert sich das dann wie ich bereits oben angedeutet habe: mit vollen 100% bin ich auf mindestens 1,5 Tage Laufzeit gekommen. Nun, bei gemessenen 86% sind es nur noch 0,7 Tage, die ich bei vergleichbarer Nutzung schaffe. Somit heißt das für mich, die tatsächliche Kapazität des Akkus müsste doch weit unter 86% liegen, wenn ich noch nicht einmal mehr die Hälfte der früheren Akkulaufzeit schaffe.
Hast du es von privat oder vom Händler gekauft?Kann ich daher davon ausgehen, dass es kein neuwertiges Gerät ist, welches ich gekauft habe?
Hallo,
ich habe mir ein neuwertiges iPhone X gekauft und benötige einmal Rat.
Unter den Einstellungen bei der Batterie steht:
Maximale Kapazität: 89 %.
Derzeit unterstützt deine Batterie normale Höchstleistung.
Coconut Battery sagt mir:
Fullcharge Capacity 2392 mAh
Design Capacity 2716 mAh
Wenn ich mein altes iPhone 6Plus von 2017 nehme, hat es dort einen Eintrag von 84 %. Kann ich daher davon ausgehen, dass es kein neuwertiges Gerät ist, welches ich gekauft habe?
ich danke euch!
Aus welchem Jahr ist das X welches du erworben hast, bzw. wie alt soll es sein ?
Du weißt das Neuwertig auch einfach ein 10 Jahre altes Gerät sein kann, da es kaum genutzt wurde und wie Neu aussieht. Trotzdem ist es aber halt 10 Jahre alt.ich habe mir ein neuwertiges iPhone X gekauft und benötige einmal Rat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.