iSushi73
Fuji
Nutzungsverhalten, Nutzungsverhalten und Nutzungsverhalten.
Ich habe noch ein 5s hier liegen, wo der Akku knapp 1,5 Jahre alt ist und ca. 200 Zyklen hinter sich hat,
das schafft meist locker 6h Nutzung und 5-6 Tage Standby. Läuft halt viel Musik drauf.
Anhang anzeigen 141783 Anhang anzeigen 141784 Anhang anzeigen 141785
Mein 6s hält mit frisch getauschtem Akku bei ähnlicher Nutzung, bis auf Musik, und absolut gleichen Einstellungen (alles eingeschaltet was geht) mal gerade so 6h Nutzung und 36h Standby.
Klar, würde ich Hintergrundaktualisierungen deaktivieren, WLAN etc. ein/ausschalten, Mailabruf in längeren Intervallen,
häufige Orte ausschalten etc. würde ich locker die Zeiten eines +Modelles schaffen.
Aber nen Smartphone soll halt smart sein und Abends wirds eh geladen meistens.
Das mit dem Nutzungsverhalten ist schon klar, aber ich komme mit dem Normalen 7er gerade mal eine Halbe Stunde weniger bin als beim 7 Plus, bei gleichen Einstellungen und das Nutzungsverhalten ist so ziemlich gleich.
Und ich hab auch noch das was Du beschrieben hast aus und auch keine App die saugt ohne dass ich sie nutze.
Wobei ich sagen muss das bei 10.2 die Akkulaufzeit noch schlimmer war, da kam ich gerade mal auf 6 Stunden.
Aber wie Du schon sagst, Hauptsache man kommt durch den Tag