• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.162
So gestern Abend voll geladen. Benutzung aktuell 2,4 Stunden mit Displaynutzung, als keine Musik damit die Statistik gut bzw besser aussehen könnte.
Immer noch 55 % auf der Uhr. Also alles wieder im Rahmen. Gehe mittlerweile davon aus das dieses mal eben laden dazu führt dass die Anzeige "spinnt". Ein Hardwarefehler schließe ich, außer bei den 6s mit plötzlicher Abschaltung, aus.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe bei meinem 5S in der letzten Zeit häufiger festgestellt, dass der Akku manchmal größere Sprünge macht. In kurzer Zeit fällt die Akkuanzeige dann sehr stark (tritt aber meist nur < 30% auf). Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich es einmal im Monat so lange benutze, bis der Akku komplett leer ist und es sich ausschaltet.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Kürzlich ging mein iphone bei ca 38% aus (6S). Ich brauchte unterwegs jedoch dringend Kontaktdaten auf dem Tel. Ich startete ca 10x kalt. Bis zur Pin-Eingabe kam ich jedes Mal bevor es sich wieder einfach ausgeschaltet hatte und zum Schluss etwas länger...dann auch bis zu den Kontakten. Alles in allem brauchte es ca 10-15min. Von da an blieb es seltsamerweise auch an. Sehr scary alles.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Nochmal kurz ne Anmerkung zu der benutzung wenn das Handy nur liegt.

Heute waren es in 9,5h Standby knapp 30min benutzung. Und nachts ist bitte nicht stören aktiviert. Also geht das Display folglich nicht mal an bei pushes.

Da Wunder ich mich nicht das die "Standby" Zeit so lasch ist wenn so viel im Hintergrund passiert
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich hab am iPhone 6 die halbe Akkukapazität verloren (ausgelesen mit Coconut). 2-3 h Benutzung und 7-8 h Standby und der Akku ist leer. Sprünge von 50 auf 20 auf 1 % in einer Minute und Restlaufzeit von 30 Min oder mehr mit 1 % oder es geht direkt aus. Angeschlossen am Ladegerät und die anzeige springt wieder hoch. Hab das Gerät mit dem Batterieservice eingeschickt und nun eine Mail bekommen, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden konnte. Was ist denn so schwer daran, den Akku einfach kostenpflichtig auszutauschen. Ich verstehe das nicht. Nun warte ich auf das Gerät und dem beiliegenden Schreiben. Aber habe nun ein Termin in Frankfurt gemacht für kommende Woche, nur wenn die mir auch nicht den Akku tauschen wollen, was gibt es für Alternativen? Das selbst austauschen ist mir zu heikel.
 

Mitglied 215950

Gast
Ich hab am iPhone 6 die halbe Akkukapazität verloren (ausgelesen mit Coconut). 2-3 h Benutzung und 7-8 h Standby und der Akku ist leer. Sprünge von 50 auf 20 auf 1 % in einer Minute und Restlaufzeit von 30 Min oder mehr mit 1 % oder es geht direkt aus. Angeschlossen am Ladegerät und die anzeige springt wieder hoch. Hab das Gerät mit dem Batterieservice eingeschickt und nun eine Mail bekommen, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden konnte. Was ist denn so schwer daran, den Akku einfach kostenpflichtig auszutauschen. Ich verstehe das nicht. Nun warte ich auf das Gerät und dem beiliegenden Schreiben. Aber habe nun ein Termin in Frankfurt gemacht für kommende Woche, nur wenn die mir auch nicht den Akku tauschen wollen, was gibt es für Alternativen? Das selbst austauschen ist mir zu heikel.

Ich habe mein Akku auch einfach selbst ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr. Vorher hat mein Handy nur 3-4 Stunden gehalten. Jetzt mal locker wieder zwischen 6-8 Stunden. Akku hat 12,50€ gekostet auf eBay und keinerlei Probleme. Und ist in 15-20 Minuten erledigt.
Gruß
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.195
e12e15c499872d1feca7a5c2c765f0ad.jpg
iPhone 7 mit aktueller Public Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

mexx1234

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
4
Habe mal eine Frage, wenn ich mein iPhone über die Freisprechanlange via Bluetooth verbinde und es ansonsten während der Fahrt hinlege und nichts damit mache, geht die Zeit bei mir komplett als Benutzungszeit, sprich wenn ich das Handy 5 Stunden mit der Freisprechanlage über Bluetooth verbunden auf dem Beifahrersitz liegen habe wertet das das iPhone als 5 Stunden Benutzungszeit, obwohl es quasi im Standby neben mir liegt, ist dies normal?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke schon. Es besteht ja eine aktive BT-Verbindung zur FSE. Insofern ist das ja kein Standby im eigentlichen Sinne. Nur das Display ist aus, ansonsten das Gerät aktiv.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Das mit BT wird glaub bei mir auch als Benutzung hinzugezählt.

Dank Apple Care+ wurde nun mein 6er vor Ort getauscht. Zum Glück.
Im Store selbst hab ich viele Diskussionen zu dem Thema mitbekommen. Die meisten 6S wurden aber getauscht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also meine BT Verbindung zur Pebble wird nicht jede Minute mitgezählt. Ich habe am Ende des Tages vielleicht 2-3std nutzung der Pebble App. Also trotz verbundener Pebble habe ich aktuell 74% bei 4:43 std nutzung und 23:51 std standby.
Ich schätze BT ist nur alle paar Sekunden aktiv, um zu schauen, ob es was neues gibt, wenn keine Musik abgespielt wird.
 
  • Like
Reaktionen: joleud

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Habe mal eine Frage, wenn ich mein iPhone über die Freisprechanlange via Bluetooth verbinde und es ansonsten während der Fahrt hinlege und nichts damit mache, geht die Zeit bei mir komplett als Benutzungszeit, sprich wenn ich das Handy 5 Stunden mit der Freisprechanlage über Bluetooth verbunden auf dem Beifahrersitz liegen habe wertet das das iPhone als 5 Stunden Benutzungszeit, obwohl es quasi im Standby neben mir liegt, ist dies normal?

Ist bei mir definitiv nicht so.
Nur weil etwas über Bluetooth gekoppelt ist, wird es nicht automatisch als Benutzungszeit angezeigt.

Ist in Verbindung mit meinem Golf 7 nicht so und auch nicht wenn ich die Apple Watch trage.



Und jetzt?
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.195
Nichts und jetzt .dies ist ein Akku Thread,da kann man Screenshots hochladen unter anderem .
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.309
Liegt die Wahrheit wie so oft dazwischen. Es scheint Gerätschaften und oder Programme zu geben, deren Verbindung nicht gezählt wird und andere bei denen das der Fall ist. Und solange man kein offizielles Statement hat, was denn unter Benutzung zu verstehen ist, wird es immer die Frage sein, warum hier so und da so.
 
  • Like
Reaktionen: joleud

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein Akku sorgt dafür, dass mein iPhone mit Strom versorgt wird und ich es auch ohne Netzkabel verwenden kann!

Mache ich irgendwas falsch? Soll ich besser einen Austausch bei Apple in Auftrag geben?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Mein Akku sorgt dafür, dass mein iPhone mit Strom versorgt wird und ich es auch ohne Netzkabel verwenden kann!

Mache ich irgendwas falsch? Soll ich besser einen Austausch bei Apple in Auftrag geben?

Hä? Jetzt nochmal auf deutsch.
Ansonsten, witzig war das nicht ....