Mein Beitrag war völlig wertfrei.Und Handy ganz ausschalten
Einfach ein Bug, der durch die Wiederherstellung der Software gelöst wurde? Hatte ich auch schonmal, dass die Akkulaufzeit sich nach einer Wiederherstellung verbessert hat.
Hab' ich Dich richtig verstanden? Abends 50% Akkukapazität, und am nächsten Tag mittags dann 40%...? Also grob über 'n Daumen gepeilt in 15 Stunden 10% Akkuverbrauch? Das erscheint mir ehrlich gesagt vollkommen normal...[...] Wo ich abends noch über 50% Kapazität hatte, waren es zur Mittagszeit plötzlich kaum noch 40%. [...]
Da kann es theoretisch schon einen Zusammenhang geben. Wenn Du an den Orten, wo Du Dich über längere Strecken des Tages aufhältst, mit Congstar schlechtere Netzversorgung hättest als mit O2, dann kann sich das schon doch spürbar auf den Stromverbrauch auswirken. Wenn wir mal hypothetisch annehmen würden, Du hättest zuhause und draußen mit O2 drei Balken gehabt und hast mit Congstar jetzt vier Balken, auf der Arbeit hattest Du aber mit O2 aber immer fünf Balken, hast mit Congstar jetzt aber nur noch zwei Balken, dann würde sich die Sende- und Empfangsleistung des iPhone aufgrund der Netzversorgung derart verändern, dass das durchaus einen erhöhten Akkuverbrauch zur Folge haben kann.[...] Außerdem bin ich seit knapp 2 Wochen von O2 zu Congstar gewechselt, doch auch hier sehe ich keine Zusammenhänge. [...]
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich morgens mit 100% in den Tag starte habe ich abends, nach Feierabend, im Normalfall noch > 50%. Während der Woche mit dem Akkuproblem waren es bereits Mittags nur noch <= 40%, bei absolut vergleichbarer Nutzung. Wie gesagt, Dank der Rücksetzung auf Auslieferungszustand ist jetzt alles wieder in Ordnung. Im Moment (13:45) sind es noch 73%. Was war jedoch in dieser Woche passiert, dass erst durch die Rücksetzung wieder gerade gebogen wurde? Hätte mich halt schon interessiert.Hab' ich Dich richtig verstanden? Abends 50% Akkukapazität, und am nächsten Tag mittags dann 40%...? Also grob über 'n Daumen gepeilt in 15 Stunden 10% Akkuverbrauch? Das erscheint mir ehrlich gesagt vollkommen normal...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.