lekker-jess
Gloster
Tach zusammen.
Habe das Problem auch. Support meinte nach der Diagnose es sei alles ok. iPhone neu aufgesetzt ohne Backup. (Nervig) Bis jetzt (ca. 1 Woche) sehe ich auch wieder die 1% Anzeige beim Akku.
6s 128gb
Bei mir wars genauso... Akku war mittags leer, bei Belastung (ohne Kälte) schaltete sich das Telefon auch gerne mal ab 50% aus und war ohne Stromquelle nicht mehr zum Leben zu erwecken. Nach dem Neustart hatte es dann wieder 50% Akku...
Der Telefonsupport hat eine Diagnose gemacht und mir gesagt, mein Akku hätte 85% und das sei für ein einjähriges 6s in Ordnung. Ich solle auf die neue Version warten, oder eine Wiederherstellung über iTunes machen (über iCloud hatte vorher nichts geändert). Dann wurde mir noch gesagt, dass ich nicht die erste mit dem Problem wäre und sehr viele 6s unter iOS 10 betroffen wären...
Seit iOS 10.1 ist es besser geworden. Vorgestern hat das Telefon mit 1% noch volle 45 Minuten Benutzung ausgehalten, bevor es ausgegangen ist.
Aber es gibt trotzdem noch Tage, wo es sehr viel Akku zieht, oder vorzeitig ausgeht...