• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Semih91

Jerseymac
adca7f7b86f5aa8d09782e02e8e009c4.jpg

e6c54c7732098686f173cd5124e08c11.jpg

Ich bin absolut begeistert. Heute das Backup draufgehauen, ganze Tag benutzt mit Mobile Daten (auch etwas auf der Arbeit, wo mein Empfang extrem schlecht ist, ich aber 4G habe) und bin bis dato begeistert. Evtl liegt es aucj daran, dass ich seit Längerem mein Handy selten unter 50% gejagt habe[emoji16]

Ohne Pokemon Go und etwa 45min aktivem Hotspot wäre die Laufzeit deutlich länger.

Hsv-Tobi

Herrenhut
4af0eb1e3a0e29495331ed082a2ff7de.jpg
Wahnsinn was das Fotografieren an Akku kostet,da muss man schauen wie man Urlaub über den Tag kommt . Aber gut war die meiste Zeit per Lte im Internet wenn ich gesurft habe ,das kostet natürlich mehr Akku als über WLAN .

rootie

Filippas Apfel
Bei 21 Stunden Standby heißt das für mich, dass Du es nicht jeden Tag ansteckst. Wenn Du weißt, dass Du viel mit dem Handy machst, ist das ein fataler Fehler [emoji57]

Hsv-Tobi

Herrenhut
Naja habe es gestern im Flugzeug geladen [emoji2] Hat ja heute bis zum Nachmittag gereicht um genug Fotos zu machen ,wollte damit nur sagen das fotografieren eben viel Verbraucht,aber ist ja irgendwie auch Logisch [emoji6]

Benutzer 198681

Gast
So gerade eben ist das neue 6s gekommen. Jetzt bin ich mal gespannt

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Also mein Akku hält auch schon wieder so richtig kurz nur. Ich schaffe kaum einen Tag. Sogar wie nie.

Auffällig ist das WhatsApp und der Messenger so viel im Hintergrund arbeiten... das Problem gab es doch damals bei FB schon.

Habt ihr das auch ?
24423d764f3aa601cdeeaa4b1fa726d2.png

ce24676cdc2f513ec1fc41d74646facd.png

Wie man sieht habe ich das Handy heute sogar schon laden müssen....

Coski89

Braeburn
Hallo, Appletalk Community Ich hab Probleme mit meinem 6s das telefon geht trotz akku z.B. (15%) einfach aus dann kann ich es direkt nicht einschalten wenn ich Ladegerät anschließe fährt es direkt wieder hoch oder ich warte paar Minuten dann kann ich es wieder einschalten vorher waren z.B. 15% plötzlich 22% geht aber wieder aus dann wieder warten paar Minuten dann wieder hochfahren und wenn ich Energiesparmodus einschalte haltet es mache ich es aus geht's wieder aus hab morgen Termin beim Apple Store hat jemand schon mal den selben fall gehabt? Danke voraus.

Gruß Coski89

Fresh_Prince

Kantil Sinap
So gerade eben ist das neue 6s gekommen. Jetzt bin ich mal gespannt

Hast du ein Austauschgerät bekommen? Wenn ja wäre das ja schön. Nun sollte es ja behoben sein. Wenn nicht, dann wäre das Kurios.

@Coski89

Das kann von einem defekten Akku über eine nicht mehr korrekt kalibrierte Statusanzeige alles sein. Gut das du den Termin hast. Dann kannst du es ja gleich korrekt überprüfen lassen.

MC1415

Gloster
Hallo, Appletalk Community Ich hab Probleme mit meinem 6s das telefon geht trotz akku z.B. (15%) einfach aus dann kann ich es direkt nicht einschalten wenn ich Ladegerät anschließe fährt es direkt wieder hoch oder ich warte paar Minuten dann kann ich es wieder einschalten vorher waren z.B. 15% plötzlich 22% geht aber wieder aus dann wieder warten paar Minuten dann wieder hochfahren und wenn ich Energiesparmodus einschalte haltet es mache ich es aus geht's wieder aus hab morgen Termin beim Apple Store hat jemand schon mal den selben fall gehabt? Danke voraus.

Gruß Coski89

Ich hab den Fall heute beim tel. Support gemeldet, dabei wurde der Akku geprüft. Ist aber nichts rausgekommen. Er hat gemeint ich solle es komplett reseten und Backup über die iCloud einspielen. Anscheinend haben gerade sehr viele das Problem. Bei unserem iPhone 6s schaltet sich das iPhone bei 40% ab.
Ich werd morgen sehen, ob die Prozedur etwas gebracht hat.

Benutzer 198681

Gast
@ Fresh_Prince ja habe ein Austausch iPhone bekommen. Mal sehen jetzt. Drück mir die Daumen.
So bin im Moment bei 76% ,2,21 h Benutzung . Da war mein altes 6s schon leer. Sieht momentan gut aus. Will es aber noch nicht zu früh loben, da waren einige Telefonate dabei.
Ich berichte weiter, wie ich Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rob666

Elstar
@ Fresh_Prince ja habe ein Austausch iPhone bekommen. Mal sehen jetzt. Drück mir die Daumen.
So bin im Moment bei 76% ,2,21 h Benutzung . Da war mein altes 6s schon leer. Sieht momentan gut aus. Will es aber noch nicht zu früh loben, da waren einige Telefonate dabei.
Ich berichte weiter, wie ich Zeit habe.

Bin auch gespannt.

Der Hammer. Das 7er ist vorhin nach natürlich mieser Akku Leistung ausgegangen. Angesteckt an das Ladegerät und... nix. Gar nix. Seit 30 Minuten. Weiter Tod. Was soll das jetzt? Auch Standby Modus o.ä. geht nicht. Man man man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coski89

Braeburn
Hab heute auch wegen 6s termin im Apple Store mal schauen wie es ablaufen wird

Fresh_Prince

Kantil Sinap
@Steffen63

Na siehst du. Das ist doch super. Dann war bei dir der Akku wohl wirklich defekt. Die Diagnose beim Apple Support ist zwar gut und kann einem schön mitteilen wie viele Ladezyklen und Restkapazität der Akku hat, aber ob da defekte Zellen etc. vorhanden sind, kann halt nur mit anderen Gerätschaften herausgefunden werden und ist auch sicher etwas schwerer. Toi toi toi dass das nun so bleibt bei dir.

@Rob666

Ach man das tut mir leid. :(
Irgendwie erwischt es halt immer jemanden bei den millionen Geräten und millionen Akkus die hergestellt werden.
Hast du es mal versucht mit gehaltenem Power und Volume Down Button zu starten? So geht ja beim 7er jetzt der Hardreset.

Ansonsten kann ich hier schon mitfühlen. Als damals mein neues iPhone 5s von O2 ankam, spielte ich natürlich viel damit herum. Ich wunderte mich nur wieso 1 Tage später immer noch 100% am iPhone standen. In iTunes wurde jedoch 0% angezeigt. Der Anruf bei Apple brachte mir die Diagnose "Battery Failure". Tja so kanns gehen. Wurde ausgetauscht und das neue iPhone war sogar noch viel besser. Die Buttons waren noch ein stück fester.

Benutzer 198681

Gast
Nein Fresh_Prince. Der Akku wurde beim ersten einschicken getauscht. Danach das selbe Problem. Gestern kam dann ein Tausch iPhone. Sie hatten es dieses mal länger getestet. Da muss was anderes kaputt gewesen sein, denke ich mal

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Oh ok. Naja es ist halt so wie ich es oft anspreche. Heutzutage ist es in vielen Fällen nicht mehr so einfach wie früher.
Da kann auch versteckt was Anderes sein und dann rotiert das immer im Kreis und nuckelt den Akku leer.

Ich hatte mal einen Fall wo der Nutzer genau über das Gleiche wie du klagte. Was war es am Ende was ich heraus fand? Touch ID war defekt. Der Nutzer hatte Touch ID jedoch nie benutzt, nur den Code. Also war es auch klar das er dies nicht bemerkte. Aber da der Sensor nicht gefunden wurde, hat das System trotzdem immer wieder gesucht und gesucht und gesucht. Akku schneller lehr genuckelt also.