Fresh_Prince
Kantil Sinap
Jo, gestern auch in ca. 6h unterwegs (also nicht WLAN) ungefähr 20% verloren, normal sind maximal 3-4% - wohlgemerkt ungenutzt nur in der Hose in der Zeit...
Irgendwas hat Apple da beim 10.1-Update versaut, oder es liegt an dem gleichzeitigen Netzbetreiber-Update auf VF 25.5...
Werds mal weiter beobachten...
Ich merke immer noch keinen Akkulaufzeitunterschied zwischen den ganzen iOS 9 Versionen bis zu den iOS 10 Beta Versionen nun der 10.1 Beta. Immer alles im ähnlichen Bereich. Die Nutzung und Gegebenheiten schwanken sowieso immer und sind bei niemandem linear gleich. Das ist unmöglich. Kann nicht nachvollziehen was es nach diesen ominösen Battery Drain Fällen auf sich haben die gefühlt nach jedem Update auftreten sollen. Auch bei 10. Beta wieder nicht.
Mein Akku hat aktuell 200 Zyklen und 94% der Originalkapazität was vollkommen im Rahmen ist. Erst vor ein paar Tagen von Apple auslesen lassen. Achso. Bin bei O2 mit der Version 25.5.
Auf iBackupbot oder Coconut verlasse ich mich nicht mehr. Jedenfalls bei iDevices. Coconut zeigte immer 92% an und iBackupbot 96%. Nene. Bei Macs nehmen diese Programme schon die Infos aus dem Systemptofiler welche von Apple kommen und richtig sind. Bei iDevices murksen die einfach nur unzuverlässig rum.