werde ich so lange retournieren bis ich den richtigen Chip habe.
Aha. Und deswegen gibt es auch den Expresstausch nicht mehr für alle.Weil sich viele bemüßigt fühlen wegen jedem Mist zu tauschen. Ausserdem ist es nicht bestätigt das der Samsung Chip schlechter ist als der andere.
Ich habe vollen Empfang zuhause ,und auch da habe ich keine so guten Werte . Neu aufgesetzt habe ich es ebenfalls ohne Backup .Wie ich schon geschrieben habe vermute ich das es bei einigen hier am schlechten Netz liegt was man auf den Screenshots bei vielen ja schon sehen kann.
Oder einfach mal als neues iPhone konfigurieren und nicht gleich wieder mit allen Apps zu ballern sondern erstmal mit dem nötigsten 2-3 Tagen testen.
Falls du es nicht weißt, die beiden Hersteller nutzen komplett andere Fertigungsverfahren des Chips, also die sind alles andere als "komplett" identisch...1. was hat das mit deiner Aussage zu tun?
2. Natürlich darfst du das aber nicht weil dir der Chip nicht gefällt.
3. Welchen Quatsch meinst du? 2 verschiedene Chiphersteller? Denke wegen der Ausfallgefahr. Macht aber auch Sinn. Leider stecke ich da nicht in er Materie um dir das näher zu bringen.
Naja. So weit mir bekannt sind diese Tests unter Vollast bzw Laborbedingungen durchgeführt worden sein. Nur 1-2 Std Unterschied. Selbst wenn das stimmen sollte ist das für mich kein sehr großer Unterschied genau wegen oben erwähnten Testlauf.
Das die Chips nicht identisch sind ist wohl nachvollziehbar da unterschiedliche Hersteller.
Und warum sollen diese 22% die A....karte gezogen haben. Das Gerät läuft doch.
Ich verstehe das Geschrei also nicht.
Das kann ich mit den Laufzeiten wirklich nicht bestätigen. Ich hatte zum Release ein 6s mit TMSC Chip erhalten, nach einem Kompletttausch im Februar dann den Samsung. Ich komme auf ähnliche Benutzungszeiten. Wobei das bei mir häufig Unterschiedlich ist, da ich lte im eplus/o2 netz nicht immer an habe. Da sind es immer sicher 6 std Nutzung, meistens aber 8std rum.Naja 6,5-7h Benutzung ggü. 8,5-10h Benutzung bei gleichem Standby sind dann schon nen mMn nicht akzeptabler Unterschied bei nem 800€-Telefon!
Du gibst dich ja auch nicht bei nem 40.000€-Auto mit 200PS zufrieden, wenn der Hersteller dir stattdessen nur 100PS einbaut
Ich empfinde es schon wichtig, das jeder Käufer eines solchen Gerätes das Recht hat, ohne gucken zu müssen, sicher über den Tag zu kommen, auch bei häufigerer Nutzung. Zumal glaube Apples Angaben auch eher Richtung 10 als Richtung 6 Std gehen...
Ich hab ja kein Problem mit meinem TSMC-Chip...@iOSMatze
Ach du glaubst doch wohl selbst nicht das die mit Samsung Chip nicht über den Tag kommen. Ok als Hardcorenutzer vielleicht nicht.
Apple gibt eine Laufzeitangabe an. Diese sind aber unter Laborbedingungen durchgeführt worden und fernab der realen Nutzung. Dein Autovergleich sticht hier nicht da Apple keine falschen Angaben macht. Davon ab finde ich diese Autovergleiche auch immer völlig überflüssig.
Aber bitte, wer unbedingt der Meinung ist den falschen Chip zu haben und bis zur Besinnungslosigkeit tauschen zu müssen dem sei dies belassen.
Diese Diskussion gab es hier vor geraumer Zeit schon einmal.Das Ende blieb offen.
Wenn das so ein großes Thema wäre würde in den Medien davon zu hören oder lesen sein. Ist es aber nicht.Aber es gibt mehrere unabhängige Tests von verschiedenen Portalen
Leider hat nichts weitergeholfen.
Ob wohl der Akku schon nach 1,5 Jahren so kaputt sein kann??
Hallo
Hier liegt eventuell ein Akku-Problem vor.
Hast du vorher das Gerät mal zurückgesetzt (DFÜ etc...) und es dann nochmals versucht?
Wenn das Gerät noch Garantie hat, würde ich es im Apple Store vorbeibringen.
Liebe Grüsse
U00361900
Welche?
Entlade das iPhone ein paar mal bis es wirklich komplett leer ist und lade es dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.
Dann zeigt das iPhone auch eine realistische Prozentzahl an. Akku kalibrieren nennt man das
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.