• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Hallo ,
das 6s ist zwar mein erstes Iphone , aber ich muss sagen das es gegenüber meinen Samsung Galaxy S5 was ich davor hatte wesentlich länger hält !
Das Galaxy S5 musste ich immer Abends laden , das S6 mit 64 GB dagegen hält bei gleicher 2 Tage bei mir .

 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
meine Frage richtet sich hier an User die derartige Konstellation mitgemacht haben.

Ich merke bei meinem Nutzverhalten keinen Unterschied zum Vorgänger.
Das kann man nun negativ auslegen, da der Akku von meinem 6er schließlich schon über ein Jahr alt war und man von einem nagelneuen Akku etwas mehr verlangen könnte. ;)
Ich komme aber, genauso wie mit meinem 6er über den Tag und habe sogar noch Reserve für eine Nacht Standby. Spätestens am nächsten Tag Mittags muss es aber dann ans Netz.

Fakt ist aber, dass Dir die Aussage nichts bringt, da Du kaum jemanden finden wirst, der exakt das gleiche Nutzverhalten an den Tag legt wie Du. Ebenso werden sich hier auch etliche verschiedene "Empfindungen" sammeln. Ich z.B. kann für mich sogar sagen, dass ich bei meinen Anwendungen weder den schnelleren Prozessor, noch die 2GB RAM merke. Bis auf 3D-Touch und den nun präziser arbeitenden Fingerprintsensor war es für mich eine völlig unsinnige Anschaffung. :)

Bitte jetzt keinen Verweis auf irgendwelche Testberichte
Das ist zwar nicht gewünscht, aber die einzig sinnvolle Möglichkeit für Dein Nutzverhalten Schlüsse zu ziehen und abzuwägen, ob Du mit dem Akku im neuen 6s klar kommst.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Jenna Lush

Die anderen Schritte würde ich auch probieren die die Kollegen da mitgeteilt haben. Wie gesagt es kommt nur sehr selten vor das Problem.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo!

Ich wäre "heiß" auf das neue Apple iPhone 6s im 4,7 Zoll Format.

Aktuell nutze ich ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll.

Mich würde das iPhone 6s sehr reizen wegen den 2 GB RAM und den Live Fotos und der besseren Bildqualität.

Nur - wie verhält es sich mit dem Akku im neuen iPhone 6s im Vergleich zum Vorgänger?

Bitte jetzt keinen Verweis auf irgendwelche Testberichte, meine Frage richtet sich hier an User die derartige Konstellation mitgemacht haben.

Danke!

Hatte vorher das 6er und hatte dann das 6s für ca. 3 Wochen und kann Dir sagen das der Akku vom neuen etwas besser hielt als der des 6er. Ich hatte am Abend meist um die 10-15% mehr Akku als beim alten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe mit meinem iPhone 6s (Samsung Chip) eine bessere Laufzeit trotz schwächeren Akku.
Ca. 1 Std mehr ist nun möglich. Ganztags mit Freisprecheinrichtung und Apple Watch verbunden.
 

rubbeldikatz

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.15
Beiträge
15
Moin , seitdem ich auf meinem iPhone 5S IOs 9.1 installiert habe ist meine Akkuleistung dermaßen zurückgegangen , dass ich oftmals schon Probleme habe über einen Tag zu kommen.
Unter IOS 8 habe ich teilweise zwei Tage geschafft , aber seitdem leider nicht wieder.
Habt ihr mit eurem 5S ähnliche Probleme ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das 5s löft mit iOS 9.1 super. Was steht denn unter Nutzung an erster Stelle? ;)
 

rubbeldikatz

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.15
Beiträge
15
Ja von der perfomance wirklich spitze ..lediglich das Akku hält nicht mehr solange.
An erster Stelle befindet sich Whatsapp
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hey sorry, das war mein voller Ernst. Ich muss manchmal sogar 2 mal aufladen. Nutze das Telefon halt viel. Es läuft super ja alles flüssig usw. Ich finde besser als unter iOS 8, aber der Akku hat gelitten. Naja heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und hole mir morgen mein 6s plus ab ;) dann hab ich das Problem nicht mehr ;)
 

rubbeldikatz

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.15
Beiträge
15
Teilweise sind es über Nacht im Energiesparmodus 7-9 % die verloren gehen..Bei ausgeschaltetem Wlan und Flugmodus.
Das ist ja nicht normal , wenn ich mir mein 2.Handy (Lumia 640) angucke. Das verliert über Nacht 1%.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Naja hab es heute fast nicht benutzt. Ganzen Tag Vorlesung gehabt und darum hab ich mein Handy nicht oft in der Hand gehabt. Keine Ahnung wo die 7 Stunden herkommen. Bestimmt nur 2 Stunden Display angehabt. Ich finde das ist nicht so prickelnd
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
ImageUploadedByApfeltalk1447416076.839192.jpg


Das war meine erste Ladung. Mal gucken was heute geht. Wenn ich das mit meinem 5s vergleiche, ist das heftig, aber ich hatte mir mehr vorgestellt [emoji12]