• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Meint Ihr das ist o.k. so ? iPhone 5s ohne Simkarte und permanent im Flugmodus... ich mache mir Sorgen - das Ding habe ich nach 2 Jahren über Apple Care noch schnell für 69 Euro erstanden. Die Kiste scheint einen eingebauten Flux-Kompensator zu haben. Irgendwie Scary.
IMG_0014_zpskejjelwa.jpg
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wenn der Screen nicht lange an war, sind das doch realistische Werte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist es nicht so das jedes Mal nach WLAN gefragt wird wenn man eine App startet die Internet möchte?!

Zumindest ist dies bei mir so, aufgrund des Flugmodus.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Einfach einschalten. Geht problemlos.

Genau. Ich mache das immer über das Kontroll-Center. Einfach einmal von unten nach oben wischen. Dann zuerst auf's Flugzeug und dann auf's WLAN tippen. So macht man aus jedem handelsüblichen iPhone einen iPod Touch. Also quasi ein iPhone ohne Phone. Das sich das so extrem auf die Akkulaufzeit auswirkt hätte ich nicht gedacht.

Mein iPhone 5s steht heute bei 42%. Ich find's immer noch etwas scary.

Nebenbei - wenn man den Flugmodus und WLAN an hat, fragt bei mir keine App nach einer Erlaubnis oder verfügbaren WLAN Netzwerken. Ich habe die WLAN Suche aber auch Deaktiviert.
 

Jenna Lush

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Hallo liebe Alle!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Hab mir vor 3 Wochen ca. ein iphone 6S (16gb) gekauft.. nach ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass der akku nicht richtig funktioniert - d.h. ich hab das handy z.b. bei 10% angesteckt und nach ner stunde wars bei 11% - habs dann ein- und ausgeschalten und dann wars plötzlich auf 60%.
Hab dann mit Apple telefoniert und das Handy neu wiederherstellt, upgedatet und alles was die mir sagten.. im endeffekt wurde es ausgetauscht, und hab vorgestern das neue begonnen... mit dem exakt gleichen problem! ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
vielen lieben dank im voraus!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie lädst du auf?
Originales Netzteil und originales Kabel?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was in diesem Fall auch interessant sein könnte...

Hast du vom ersten iPhone 6s ein Backup erstellt und dieses auf das neue iPhone 6s aufgespielt?

Vielleicht war dies ein Softwarefehler den du durch das Backup ggf. auf dein neues Gerät übernommen hattest.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das scheint momentan noch ein selten auftretender iOS 9 Bug zu sein. Ich hab das jetzt schon mehr mals gehört. Bei einem Bekannten, der sich bei mir meldete, kam es bei seinem 4S vor, das es von 85% aufeinmal bei 1% stand. Angesteckt und dann standen wieder 85% da. Deshalb schätze ich den Fall hier jetzt auch nicht als Hardwarefehler ein. Auch weil es beim Austauschgerät genau gleiche war.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Kenne ich zu gut. War bei meinem iPhone 5 auch häufig der Fall. An den Strom angeschlossen, 1 Stunde später war es immer noch bei der gleiche % Zahl. Ab und wieder angestöpselt war es plötzlich bei 70%
 

Jenna Lush

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
ja ich verwende originales netzteil und kabel.

ja ich habe ein backup erstellt.. aber da der apple-mitarbeiter auch schon dachte es wäre ein software-fehler - hatten wir bei einem 2-stündigen telefongespräch gemeinsam alles ausgeschlossen, dass es ein softwareproblem sein könnte - deswegen auch der austausch..
ich glaube aber nicht das es ein hardware-problem ist/war.. 2x so ein pech haben..?!
@Fresh_Prince - meinst du ich soll einfach auf ein neues update warten?
vielen lieben dank für eure antworten!!!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Probiere doch mal das iPhone mittels DFU Mode in iTunes ohne Backup wiederherzustellen.

Sollte es ein Softwarefehler sein wird er so bereinigt da hier das iOS komplett neu aufgespielt wird.
 

Jenna Lush

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
DFU Mode? Sorry, so bewandt bin ich leider nicht
Und nach dem ganzen? Darf ich das Backup nicht mehr machen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Siehe mal hier, dort steht alles beschrieben.

Die Daten kannst du ja alle über iCloud sichern damit diese nicht verschwinden.

Ein sauberes Backup kannst du ja danach erstellen mit allen Einstellungen und Apps - gehe von aus so das Problem behoben zu haben [emoji6]
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo!

Ich wäre "heiß" auf das neue Apple iPhone 6s im 4,7 Zoll Format.

Aktuell nutze ich ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll.

Mich würde das iPhone 6s sehr reizen wegen den 2 GB RAM und den Live Fotos und der besseren Bildqualität.

Nur - wie verhält es sich mit dem Akku im neuen iPhone 6s im Vergleich zum Vorgänger?

Bitte jetzt keinen Verweis auf irgendwelche Testberichte, meine Frage richtet sich hier an User die derartige Konstellation mitgemacht haben.

Danke!