Momentan liegt aber die Vermutung Nonsens für mich deutlich näher, als dass es der andere Fall wäre. Die erheblichen Unterschiede in den "Tests" kamen bei Vollast zustande. Im Alltagsbetrieb kann die Streuung 2-3 Prozent betragen, sagt Apple, aber auch das haben die "Tests" ja andeutungsweise schon bestätigt. Wenn es einen gravierenden und relevanten Unterschied in der normalen Nutzung gäbe, hätten dies die durchaus unwissenschaftlichen Versuche ja auch schon zumindest angedeutet. Volllast entspricht nicht der normalen Nutzung.
Aus dieser Gemengenlage nun wieder einem Gate-Hype geradezu hysterisch hinterherzurennen...mhm...betrachte ich mal weich formuliert als relativ unsinnig.
Es gab schon reale Probleme, welche, die tatsächlich einen Aufreger wert waren. Ich erinnere mich da z.B. an das Farbproblem beim 5er. Oder auch gerne das Theater mit den Retina-Bildschirmen beim MB. Da konnte ich den Aufreger durchaus nachvollziehen. Aber ein Chipgate? Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Aus dieser Gemengenlage nun wieder einem Gate-Hype geradezu hysterisch hinterherzurennen...mhm...betrachte ich mal weich formuliert als relativ unsinnig.
Es gab schon reale Probleme, welche, die tatsächlich einen Aufreger wert waren. Ich erinnere mich da z.B. an das Farbproblem beim 5er. Oder auch gerne das Theater mit den Retina-Bildschirmen beim MB. Da konnte ich den Aufreger durchaus nachvollziehen. Aber ein Chipgate? Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln...