• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin iOS 9 erscheint am 16. September, OS X El Capitan am 30. September

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Ob es klug ist direkt weiter bei den Beta-Releases zu bleiben?
Wollte eigentlich erst mal zur offiziellen 9.0-Version wechseln und jetzt wird schon 9.1 angeboten…
Ich glaube ich warte jetzt auf die finalen Versionen und lass den Beta-Kram erst mal...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also die Beta 1 von 9.1 läuft auf meinem 6 Plus besser als die GM von 9.0. so viel kann ich dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Die 9.1 läuft bisher top. Über die GM kann ich nichts sagen da ich gleich die 9.1 bekommen habe
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich rede nur von der Version. Ich bin selber Developer und habe die iOS 9 sowohl in der DEV als auch in der PUBLIC Version auf verschiedenen Geräten. Und überall ruckelt es.
Jo, aber bei den anderen Usern zumindest in diesem Thread nicht. Kann also nicht nur an der „miesen“ Qualität von iOS 9 liegen. Nur weil es bei dir schlecht ist, ist es ja nicht allgemein schlecht.
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Also ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von der Performance. Es sind mir noch zu viele kleine Ruckler drin, beispielsweise beim Öffnen der Spotlight Suche.

Beim iPhone 5 meiner Freundin unter ios8 geht das auf jeden Falls flüssiger von statten als auf meinem 5s unter ios9
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.067
9.0 lief bei mir auf dem Aer auch etwas ruckelig, Bewegung reduzieren hat da geholfen.
9.1 läuft (bisher) so rund, bis auf den schwarzwert nix zu bemängeln :)
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich muss wirklich sagen, dass die iOS 9 GM nicht gerade Performancestark ist. Alle loben die iOS 9, aber es hat trotz der GM (Golden Master) weiterhin viele Ruckler und überall Gestenfehler/Verzögerungen. Man man man... Trotz öffentliche Beta-Tester weiterhin so ein schlechtes Produkt.....

Kann Deine Erfahrung nicht bestätigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
update geladen aber beim Installationsversuch kommt folgenden Meldung: "Nicht übereinstimmende MBR und GPT Partitionstabellen werden mit diesem Vorgang nicht unterstützt" und wird nicht weiter ausgeführt. Hat jemand eine Idee?! Kann das mit Bootcamp (Windows 10) zu tun haben?
Dieses Problem hatte ich auch bei der Installation der ersten Beta von El Capitan. Mit dieser Anleitung ließ es sich beheben: https://forums.developer.apple.com/thread/3467
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hat denn schon jemand auf einem iPad Air (1) die Beta von 9.1 angeboten bekommen?
Auf dem iPhone hab ich sie, nur das iPad behauptet aktuell zu sein…
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt dennoch gelegentlich Programmabstürze,da müssen die Developer nochmals nacharbeiten.
 

Benutzer 162095

Gast
Also bei mir läuft die GM wesentlich flüssiger als die letzte Beta. Vor allem der Appswitcher läuft jetzt flüssig, das war vorher die reinste Ruckelorgie. Ich verstehe nur ums verrecken nicht, warum das Aufrufen der Spotlight-Suche (Wischgeste nach unten), schon seit ich denken kann, nicht flüssig dargestellt wird.

Im Großen und Ganzen hatte ich aber noch nie eine so gute Performance auf einem Gerät, dass mit 2 iOS-Versionsnummern niedriger ausgeliefert wurde. Wäre mein 5s mir nicht mittlerweile zu klein, würde ich es noch mindestens ein Jahr weiter benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

92893

Gast
Jo, aber bei den anderen Usern zumindest in diesem Thread nicht. Kann also nicht nur an der „miesen“ Qualität von iOS 9 liegen. Nur weil es bei dir schlecht ist, ist es ja nicht allgemein schlecht.

Ich sag mal so, die Erfahrungen der letzten Jahre ist eben immer die gleiche... Die erste Version war immer schlecht! Und ich bin vielleicht penibel- aber solche Fehler dürfen nicht passieren.
Das ist nunmal Fakt.
Komme selber aus dem Developer Software Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir war bisher immer sogar schon die erste Version richtig gut und flüssig, bei jedem iOS... aber vielleicht liegt es daran, das ich selber nicht aus dem Developer Software Bereich komme...
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Dann hast du aber mit dem Upgrade von iOS 7 auf iOS 8 seeeehr lange gewartet.

Die erste iOS 8 Version war eine Katastrophe. Von iOS7 damals ganz zu schweigen.