• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Overlord1590

Golden Delicious
Registriert
03.06.15
Beiträge
9
Ist bei mir (iPhone 5) absolut genauso und jederzeit reproduzierbar! Den ganzen Tag über im 3G werden die News angezeigt, sobald ich Abends zu Hause im WLAN bin nicht mehr.

Bei meinem iPad Air 2 (nur WiFi) werden ebenfalls keine News angezeigt.

Noch was anderes: Beim Starten von WhatsApp bleibt der Bildschirm für einen Moment dunkel. Meistens dann, wenn WhatsApp nicht mehr im Hintergrund aktiv war. Wahrscheinlich wird das erst mit einem Update zu WhatsApp gefixt, oder?

Bei mir handelt es sich bei den Geräten um iPhone 6 und iPad Air 2(Cellular). Wie gesagt, im Cellular Betrieb werden bei beiden Geräten News angezeigt und sobald irgend ein WLAN verfügbar und gekoppelt ist nicht mehr... Sehr komisch alles^^ Ich versuche am WE mal meine Geräte zurückzusetzen und das Backup neu aufzuspielen.
Was auch komisch ist: habe erst seit gestern Abend auf den Geräten den "in der Nähe-Bereich" schon alles sehr merkwürdig ^^
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.048
Ich suche den Mittelfinger in 9.0.1. Habe immer 2 Tastaturen aktiviert.

1. Deutsch (Deutschland)
2. Emoji-Symbole

Muss ich irgendwas aktivieren?
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.048
Ja klar! Ich habe in der Flüchtigkeit immer 9.0.1 gelesen....ok in der 9.1. Danke Dir!
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Könnt ihr in Safari die Desktop Version einer Website anzeigen ?
Bei mir geht das nicht mehr
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Könnt ihr in Safari die Desktop Version einer Website anzeigen ?

Ja, das geht. Drück mal länger auf den Reload Button.
Oder du klickst den Action Button unten in der Leiste. Auch dort hast du die Funktion "Desktop-Seite anfordern".
 
  • Like
Reaktionen: siko

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Habe ein Probelm bei ios 9.0.1 dass wenn ich ein neuen kontakt erstelle nicht mehr iphone auswählen kann nur noch privat, mobil, fax usw.

Ist dass bei noch jemanden so?

Locke
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Habe ein Probelm bei ios 9.0.1 dass wenn ich ein neuen kontakt erstelle nicht mehr iphone auswählen kann nur noch privat, mobil, fax usw.

Ist dass bei noch jemanden so?

Locke
Deine Frage wird nicht besser, wenn du sie mehrmals in verschiedenen Threads stellst! Du hast schon 2 Antworten erhalten, auch bei iOS 9.0.1 gibt es die Auswahl iPhone!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So ich bin jetzt beim iPad Air 2 und iPhone 6 Plus noch einmal zurück zu iOS 8.4.1. Nicht weil ich jetzt großartig unzufrieden mit 9.0.1 war, es waren erstmal nur die kleinen Details. Es läuft noch nicht so performant, hier und das Ruckler, die Sache mit den Benachrichtigungen die immer wieder keinen Ton von sich geben. Ich werde einfach bis zum finalen Release von 9.1 warten. Ich muss jedoch zugeben das 8.4.1 auf dem 6 Plus sehr merklich besser läuft. Alles öffnet sich schneller, die Animationen sind ruckelfrei und sogar Touch ID entsperrt schneller den Bildschirm als unter iOS 9.0.1.

Mir fehlt zwar das neue Spotlight jetzt ein wenig mit den News und der neue Ap Switcher usw., aber es läuft ja nicht weg. Ich werd die Performance beobachten. Mir ist momentan wichtiger ein flüssig laufendes Gerät zu haben wo auch jede Benachrichtigung richtig angezeigt und wiedergegeben wird.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Ipad Air OTA läuft schlecht. Iphone 6 nach Wiederherstellung und Backup, eigentlich ganz gut. Aber hab 2 Fragen;

1. Warum musste ich den Fingerabdruck neu anlegen? Ich hab doch PW verschlüsseln gemacht oder hat das damit nichts zu tun?

2. Und warum ist im Ordner wo das Backup liegt, nochmal ein Ordner für das eingespielte Backup? (Windows, gleich großer Order, hinten mit Datumskennung) oder eben Microsoft?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
1. Warum musste ich den Fingerabdruck neu anlegen? Ich hab doch PW verschlüsseln gemacht oder hat das damit nichts zu tun?

Der Fingerabdruck wird nicht im Backup gespeichert. Der Hashwert, der beim Erstellen abgespeichert wird liegt nur auf dem iPhone in einem speziellen, geschützten Bereich und wird beim zurücksetzen des iPhones gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Habe einige Probleme mit einigen älteren Apps feststellen können. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, ob's an iOS 9 oder am iPhone 6s oder gar am Zusammenspiel liegt. Unter iOS 8 mit dem iPhone 5s ging das jedenfalls noch alles, soweit ich mich entsinne:

  • Need for Speed: Most Wanted: Keine Musik, keine Kollisionsgeräusche (nur Motorengeräusche)
  • Spy vs. Spy: Tappen funktioniert nicht, somit lässt sich das Spiel nicht mehr spielen (da man keine Türen etc. benutzen kann)
  • Galaxy on Fire 2 HD: Keine Musik & keine Sprachausgabe mehr
  • Wo ist mein Wasser: Der Startknopf funktioniert nicht, somit kommt man auch nicht ins Spiel^^
  • Plants vs. Zombies: Viele Texte fehlen (steht immer nur "missing")
  • Einige Apps wie Monkey Island 2 SE, lassen sich nicht mehr auf deutsch umstellen...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Ok danke für die Auskunft.

Bei mir gibt's Whats App nicht immer eine Vibration ab und Siri vibriert nur (iphone) und der "Peep" kommt aber beim Ipad.
Ebenso startet aus Safari bei einem verlinkten Youtube Link nicht Youtube.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann genieße noch ein wenig, das "gute" alte 8'er iOS!

Joa ist schon gut, aber mir fehlt schon ein bisschen das neue Spotlight und der neue App Switcher. Auch bemerke ich schon das die Akkulaufzeit mit iOS 8.4.1 schlechter ist als mit iOS 9.0.1. Aber was solls. Das 6 Plus hat ja genug Reserven.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau der Akku vom 6Plus war der Grund nur 24 Stunden Besitzer eines neuen 6S gewesen zu sein.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Kann es sein, dass sich selbst installierte Apps nicht mehr deinstallieren lassen?
Weder das "x" in er linken oberen Ecke entsteht noch im Pfad "Einstellungen => Allgemein => Speicher & iCloud-Nutzung => Speicher verwalten" funktioniert.
Hat einer das noch?