• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Der Hintergrund wird extrem weichgezeichnet, vielleicht ein bisschen zu viel.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.180
Habe eben mal den Cache vom iPhone 6 geleert ,glaube das hat etwas gebracht . Vorher hatte es öfter mal gehangen ,nun aber nicht mehr .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.180
Indem man die Hometaste+ On/Off Taste gedrückt hält ,und der Apfel zu sehen ist .
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Warum wurde Spotlight durch rechts wischen hinzugefügt? Ist doch das gleiche wie im Home Menü runter wischen. Verstehe den doppelten Sinn nicht. Auf dem Air 2 läuft es super flüssig, auf dem 6+ habe ich viele Ruckler, vor allem beim benutzen von Spotlight, da merkt man das der 1 Gig Ram an der Grenze ist.
Kannst ja Spotlight mal einstellen, denn die Suche durchsucht nun ja auch alle Apps noch.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Kannst ja Spotlight mal einstellen, denn die Suche durchsucht nun ja auch alle Apps noch.


Habe die Einstellungen für Spotlight so übernommen wie bei 8.4. Mal schauen, dauert ja immer ein wenig mit Spotlight bis es dann mal sanfter läuft. Auf dem Air 2 bin ich extrem begeistert. Alles läuft super flüssig und sauber. Keine Ruckler und kein Absturz.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
ImageUploadedByApfeltalk1436689147.430265.jpg Kurze Frage noch, sieht es bei euch auch so aus? Das die ersten Icons nicht vorhanden sind?
 

Mitglied 105235

Gast
Anhang anzeigen 124676 Kurze Frage noch, sieht es bei euch auch so aus? Das die ersten Icons nicht vorhanden sind?
Ja bei mir sind auch die ersten Zeichen nicht vorhanden, jedoch nicht so viele und wie du siehst sind dort vermutlich alle Apps aktiviert. Das so die Spotlight Suche länger braucht dürfte aber auch klar sein oder? Wenn dein Suchbegriff in der Spotlight suche auch in allen Apps durchsucht wird.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also auf meinem iPhone 6 Plus hält der Akku bei normaler Benutzung bisschen Musik Internet Email usw locker 2 Tage. Kombiniert mit der Apple Watch und iPhone 6 Plus Stromsparmodus. Das System ansich läuft unstabil apps stürzen ab es stottert an allen Ecken und Kanten. Für normale User ist die Beta nichts.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Ja bei mir sind auch die ersten Zeichen nicht vorhanden, jedoch nicht so viele und wie du siehst sind dort vermutlich alle Apps aktiviert. Das so die Spotlight Suche länger braucht dürfte aber auch klar sein oder? Wenn dein Suchbegriff in der Spotlight suche auch in allen Apps durchsucht wird.


Hatte mit Absicht alle mal eingeschaltet. Langsam Pegelt es sich mit der Performance ein unter Spotlight. Allerdings schlägt mir Siri nach 3 Tagen noch immer keine Apps vor. Air 2 läuft extrem performent. Über Akku kann ich noch nicht viel sagen, habe den Stromsparmodus mal ausgelassen und seit install der Beta einmal vollgeladen und bis jetzt steh ich hier. ( Siehe Anhang ) ImageUploadedByApfeltalk1436711706.649593.jpg
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Soll die "iCloud-App" schon in der öffentlichen Beta vertreten sein? Fakt ist, auf meinem
iPhone ist sie nicht zu finden
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Apple muss aber Unbedingt 2 Icons anpassen bis zur GM, "Siri & Diktieren" und Batterie. Diese Beiden Symbole sind Eckig und nicht wie alle andere mit abgerundeten Ecken.
Wo befindet sich der Siri & Diktieren Button ich habe den noch nicht gefunden.

Soll die "iCloud-App" schon in der öffentlichen Beta vertreten sein? Fakt ist, auf meinem
iPhone ist sie nicht zu finden
Geh mal in die Einstellungen > iCloud Y iCloud Drive.
Dort kannst du es aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich glaub du musst ein wenig verwirrt, sein ich nutze nun nicht die SuFu um dir allein den Artikel hier bei Apfeltalk zu zeigen ob es heißt das iOS9 auf Stabilität, Sicherheit und Performance setzen (setzen soll).
Dazu kann ich nur sagen das alle wirklich ALLE Seiten gesagt haben das man mit Apple Music auf den gesamten iTunes Store zu greifen kann was Apple bei der Keynote auch nie gesagt hat.
Ein entsprechender Artikel war auch hier auf Apfeltalk.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Das wurde aber auf der Keynote so nie erwähnt. Da wurden nur neue Dinge vorgstellt.

dass Apple bei ios9 größeren Wert auf Stabilität gelegt hat als bei iOS7/8, aber kommuniziert wurde das von Apple so auf der Keynote nicht.

Das stimmt aber so definitiv nicht.
Als Apple angefangen hat, iOS 9 vorzustellen, haben sie vier Punkte genannt, an denen sie gearbeitet hatten.
Die Punkte waren "Bulit-in Apps", "iPad Experience", "Intelligence" und "Foundation", welches sich, wie @m4d-maNu schon erwähnte, auf die Performance, Akku-Laufzeit und Sicherheit bezieht.
Auch hier nachzulesen, oder hier nachzuschauen.
"Foundation" wird in der Keynote sogar als aller erstes genannt, meine Freunde.

Zitat: "First and foremost, we wanted to elevate the Foundations of the Platform"
Übersetzt beutetet das, dass sie zuallererst die schon angesprochenen Dinge, wie Performance, Akku-Laufzeit und die Sicherheit, an iOS 9 verbessern wollten.
 
Zuletzt bearbeitet: