Ist es vielleicht hilfreich, wenn Ihr mal postet, mit welchen Routern es Probleme gibt? Dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen.
Ich habe hier 4 iOS 8 Geräte. Zwei iPad 3 ein iphone 5s und ein 6. keinerlei Probleme mit dem Wlan. Soll nicht heißen dass es die nicht gibt. Aber ich hab sie nicht. Ich habe allerdings alle Geräte beim Wechsel aus dem Backup wiederhergestellt und kein OTA gemacht, damit das System wieder neu aufgesetzt und nich nur gepatcht wird.
Also ich habe das Wlan-Problem mit Fritzbox 6360, Fritzbox 7930, Airport Express und Airport Time Capsule. Ich glaube nicht, dass es am Wlan-Router liegt.Ist es vielleicht hilfreich, wenn Ihr mal postet, mit welchen Routern es Probleme gibt? Dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen.
Nö, wieso? Bei mir sind es zwei iPad Mini Retina und ein iPhone 5. Mein iPhone 5s ist noch auf iOS7 und hat keine Probleme.Scheint also nur das 6er betroffen zu sein?
übrigens, was ich vor der Netzwerkeinstellungszurücksetzungs-Arie auch geschafft habe: mein iPad Air befand sich gerade im Flugmodus, in dem Moment konnte ich das WLAN aktivieren und es wählte sich sogar ein... und ich war online... unglaublich. Das darf doch nicht sein, dass das überhaupt möglich ist.
Hast Du die Kanäle, auf denen die 7390 im 2,4 bzw. 5 GHz-Bereich funkt, manuell vergeben? Setz' die Einstellung mal auf Autokanal. Bei mir hat das eine Verbesserung bewirkt.Ich nutze eine FritzBox 7390 im 5GHz-Bereich und ein iPhone 6.
Update auf iOS 8.0.2 hat das Problem nicht gefixt. Nur ein Neustart hilft bei einem Verbindungsabbruch....
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