Hi,
ich bin hier schon lange im Forum angemeldet, poste aber sehr selten (bevor jemand meint, ich sei ein Troll)
Ich hatte auch schon einige Apple Produkte im Besitz: Ipod, Iphone 3G, Iphone 5 und nun: Iphone 5S Unlocked von der Telekom.
Dieses 5S läuft auch auf 8.1
Vorher hatte ich die 7.0.4 drauf, die super war (!!! 2 Tage Akku im Schnitt), aber manchmal Probleme mit dem App-Store hatte.
Nicht tragisches, aber ich habe geupdated auf 8.1. Die ios 7.1.2. war ja offline
Danke Apple....
Großer Fehler! Probleme:
- VPN ging nicht mehr, beseitigt durch neuinstallierte Profile
- Empfang, aber kein Datennetz, beseitigt durch Netzwerk-Reset
- Hoher Akkuverbrauch: Noch keine Lösung.....
Normalerweise verbrauchte ich mit ios7 ca 2-3% pro Nacht im Standby (WLAN und Mobilfunk an). Jetzt sind es über 10%
Massiv wird der Akkuverbrauch aber vor allem bei Benutzung: ca 1% pro min! (Gecheckt über Uhrzeit, zB 15min Surfen)
Unter "Benutzung" -> "Batterie" sehe ich meistens, dass die Benutzung im Vergleich zum Standby immer recht hoch ist. Meiner Meinung nach laufen da immer Hintergrundprozesse.
Eine Lösung für den Akku konnte ich nicht finden. Es fing definitiv mit ios8.1 an, so blöd es auch klingt.
Wiederhergestellt habe ich inzwischen 4-5 Mal die letzten Tage. Langsam habe ich keinen Bock mehr.
Auch der ios8.1 Pangu Jailbreak brachte nichts, da ich da irgendwie hoffte, es würde am System sich etwas verändern.
Ich überlege das Iphone in Garantie tauschen zu lassen, da es noch einen Wackler am Home-Button hat