Was ist schwer zu verstehen ?
Wir iPhone 5S Nutzer haben bestimmt Akku Problem mit ios 8.1 und das Gerät ist eher langsam geworden.. Ich glaube Apple macht das bewusst , dass wir ein neues Gerät kaufen müssen. Wenn ios 8 schon mit iPhone 5S problem hat , ich will ios 9 oder 10 nicht denken..
Wer ist wir?
Mein 5S rennt super mit iOS 8.1 und der Akku hält auch gut durch. Wahrscheinlich machst Du irgendwas falsch.
Ich glaub du versteht von richtigen Vergleichen nichts, diese Videos sind alle nicht Aussage Kräftig. Ein gut durch geführter Ringversuch würde da deutlich mehr bringen, jedoch macht sie da niemand den Aufwand dafür.Na ich glaube , du verstehst von Technologie gar nicht... Guck dir mal Youtube Video und sieh dir den Unterschied zwischen Ios 7 und 8 auf dem 5S. Danach sprechen..
Ich habe aktuell noch ein iPhone 5s mit iOS 8.1 und der Akku hält genau wie unter iOS7 und iOS8.
50% deiner Energie geht in WhatsApp verloren, das sieht man ja sogar auf den Bild. Da wundert mich dann auch nicht das der Akku nicht lange haltet, WhatsApp war schon immer Hungrig. Das ewige nutzen der LTE Antenne braucht einfach Strom.
Anfangs hat iOS8 bei mir auch sehr viel Strom gefressen, jedoch habe mir dann Unter Einstellung ganz unten alle einzelnen Apps angesehen und Entsprechend eingestellt.
Bsp
YouTube braucht nur meine Mobilien Netz, es braucht weder mein Mikrofon, noch soll es mir was mitteilen oder sich im Hintergrund aktualisieren.
In iOS 8 gab es da noch so einige Probleme, denn auch wenn ich der App eben wie oben beschrieben eingestellt habe so wurde hier:
Ganz was anderes angezeigt, hier war die YouTube App immer noch aktiviert und das hat sich bei allen Apps durch gezogen. Als das richtig eingestellt war so wie ich das wollte, so bin ich wieder auf meine 2 Tage Standby gekommen bei so 6-8 Stunden Nutzung.
- Einstellungen -> Mobiles Netz
- Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung
- Einstellung -> Datenschutz -> Mikrofon
- Einstellungen -> Mitteilungen
Ich glaub du versteht von richtigen Vergleichen nichts, diese Videos sind alle nicht aussage Kräftig. Ein gut durch geführter Ringversuch würde da deutlich mehr bringen, jedoch macht sie da niemand den Aufwand dafür.
Klar frisst Whatsapp viel, aber das hat es ja bei iOS7 auch schon...Also wieso sollte hier ein Unterschied zu iOS 8 sein?
Ich glaub du versteht von richtigen Vergleichen nichts, diese Videos sind alle nicht Aussage Kräftig. Ein gut durch geführter Ringversuch würde da deutlich mehr bringen, jedoch macht sie da niemand den Aufwand dafür.
Na also sorry. Hier wird hysterisch davon gesprochen das Apple absichtlich (!!) die Geräte langsamer laufen lässt, damit sich die Leute was neues kaufen und das ja bei jedem das 5S so beschi**** läuft... ich find das ein wenig paranoid.
Die Wahrheit ist meine Waschmaschine , habe sie damals um 250 Euro gekauft und schon seit 8 Jahren funktioniert noch immer einwandfrei.. Aber ein Gerät das um 700 Euro verkauft hatten, und muss nach 4 Jahren später in den Müll gehören.
Ich habe seit den iPhone 2G jedes gehabt und komme immer auf ähnliche Laufzeiten.Hallo , ich nutze seit iPhone 4 nur iPhone und darum kenne ich es gut und kann den Unterschied sehr gut merken...
Das ist ein richtig schlechter Vergleich den bei Waschmaschine werden definitiv die Kohlen am Motor so ausgelegt das sie bei so einer normalen Nutzung nach der Garantie (1-2 Monate) kaputt gehen.
Das würde mir schon im ersten Jahr in Maschinenbau beigebracht und wenn wir dann irgendwas theoretisch konstruiert haben. Haben wir es auch immer so ausgelegt das es nur minimal länger haltet als 2 Jahre (theoretische Normal Nutzung)
Wenn deine Maschine 8 Jahre haltet benutz du die dann nicht so als was die Konstruktuere als normal ansehen.
Apple macht sicherlich auch so etwas, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das Apple das innerhalb eines Jahres so handhabt.
Das ein 4 Jahre altes Gerät dann den Geist aufgibt sehe ich bei einem Smartphone das ständig benutzt wird als sogar normal und verständlich an.
Ich habe seit den iPhone 2G jedes gehabt und komme immer auf ähnliche Laufzeiten.
Ausnahmen gab es natürlich auch mal, die waren oft dann aber auf ein anderes Nutzungsverhalten zurück zu führen.
Mal ein Spiel öfter gespielt, mal mehr gesurft oder mal mehr bestimmte Apps geht genutzt. Hat sich das aber wieder auf ein normales Pensum eingependelt ging die Akku Laufzeit nach oben.
Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Ein Smartphone hat einiges mehr an Elektronik gegenüber einer Waschmaschine und für eine Waschmaschine gibt es aktuell auch noch nicht irgendwelche Betriebssysteme die man aktualiseren kann/muss.Warum soll das schlechter Vergleich sein ?
Nach dieser Logik muss jedes Auto 100 und mehr Jahre halten und das ganze Wartungsfrei. Ich hoffe du merkst langsam wie unlogisch dieses Argument ist.Wir sprechen aber über Apple , dass Apple immer seine Geräte sehr teuer verkauft und jedes Mal , wenn ein neues Gerät kommt , sagt er immer "Wir machen am besten." aber das Gerät bringt uns nicht die beste Qualität als eine Waschmaschine . Also nach Meiner Meinung , ein Gerät um 700 Euro soll mehr als 10 Jahre funktionieren..
Hast es dir doch selber beantworten.Jetzt wirst du ja von anderen Herstellern schreiben. Aber keiner kann mir erklären , warum Apple die alte Versionen von iOS immer blokiert , dass man nicht downgraden kann ? Warum ?
Sicherheit ? Nach Icloud hack ? Oder Jailbreak ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.