• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
"Is it risky to install iOS 7 beta on iPhone 4S" und dieser Thread stammt nicht von hier ;) Developer müssen sich auch mit dieser Frage herumschlagen, obwohl man 99 EUR gezahlt hat, um überhaupt etwas posten zu dürfen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
"Is it risky to install iOS 7 beta on iPhone 4S" und dieser Thread stammt nicht von hier ;) Developer müssen sich auch mit dieser Frage herumschlagen, obwohl man 99 EUR gezahlt hat, um überhaupt etwas posten zu dürfen.

Ich bin kein Developer und deshalb kenne ich mich da nicht so aus... Aber vielleicht zahlt man ja die 99 $ ja doch in erster Linie dafür, eigene Apps an ein neues OS anpassen zu können, bevor dieses der Allgemeinheit zur Verfügung steht... Nur so ne Idee...
 

Ritzer90

Granny Smith
Registriert
08.06.13
Beiträge
12
Was ihr nur habt! Es läuft auf dem iphone 4s ohne probleme ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@iMerkopf Primär zahlt man um Apps im App Store verkaufen zu dürfen. Hinzu kommen wie gesagt Betatests und eben kompletter Zugang zum Developer Forum, wo man als registriert Developer hingegen nur lesen, aber nichts posten darf. An der Genius Bar erhält man daher auch keinen Support für Geräte mit Betas, da man sich unter den Devs austauschen soll.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aah, sorry, da hab ich deinen Beitrag völlig falsch verstanden...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was ich mich frage: Jobs und Jony Ive waren ja gut befreundet und haben sich immer wieder über ihre Designvorstellungen ausgetauscht. Hätte Jobs aber iOS 7 so gefallen? So völlig radikal in der Umgestaltung? Jobs liebte ja die Einfachheit. Vielleicht auch den Skeuomorphismus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke an der Stelle fehlt einfach jemand der sowas sieht und Nein sagt. Ive hat sicher schon so einiges angeschleppt was Steve ihn nochmal neu/anders machen lassen hat. Jetzt ohne Steve fehlt jemand der da als "Endkontrolle" fungiert, und Tim ist da eben in der Hinsicht kein Ersatz, deshalb rutschen jetzt solche Sachen durch...

Das neue Design ist ja nicht total schlecht, aber es hat einfach noch viele Ecken und Kanten. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich die Kritik zu Herzen nimmt und da während der Betaphase nochmal ordentlich am Design schraubt. Mit ein paar kleinen Nachbesserungen kann das ja echt noch toll werden...
 
  • Like
Reaktionen: raven

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Ich hoffe dass vielleicht noch an das ein oder andere mini-Feature gedacht wird.
Frag mich warum man immer noch nicht mehr als 4 Icons in's Dock packen kann (via Paging).
Jetzt gibt's das sogar bei den Ordnern, aber beim Dock immer noch nicht. Abwarten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Paging im Dock widerspricht doch total dem Konzept des Docks. Das sind ja gerade die Icons die immer da sind, für Paging ist der Bereich darüber da.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Nur leider entspricht das iPhone Dock überhaupt nicht dem OS X Dock (bei welchem ich das Argument verstehen könnte da man dort eh nahezu unendlich viele Apps reinpacken kann, da der Bildschirm 10 mal breiter ist).
Aber beim iPhone ...
Das iPhone Dock ist extrem kurz, komplett starr und umfasst unter diesen Umständen dann grade mal 4 Icons.
Da widerspricht sich rein gar nix, denn 4 ist einfach ein bisschen wenig dafür dass man es nicht erweitern kann. Ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Ein Paging-fähiges Dock läuft unabhängig vom Springboard - mir ist schon klar dass zum Scrollen eigentlich das Springboard da ist, aber der Effekt dass die Dock-Apps stets sichtbar bleiben und man bestimmte Apps gleich parat hat, geht durch ein erweiterbares Dock schlicht nicht verloren, das ist einfach Unsinn, stattdessen ist man aber eingeengt.
Ist doch fast das gleiche wie bei den Ordnern ... nach 6 Jahren fällt auf, dass 12 Apps pro Ordner eine überflüssige Einschränkung sind.

Naja, nur meine Meinung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch das ist die Idee. Die Apps im Dock sind diejenigen die man OHNE Wischen immer erreichen kann. Könnte man jetzt dort auch wischen wär dieser Vorteil dahin. Diese Idee muss dir jetzt natürlich nicht gefallen, aber ein Dock mit Paging bricht eben mit der Idee Apps immer parat zu haben egal auf welcher Homescreen-Seite man sich befindet...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bin ich eigentlich die einzige, die neben anderen Punkten, die neue viel gelobte Wetter-App zwar optisch durchaus sehr ansprechend, aber unglaublich unpraktisch (da schwer leserlich) finde?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Finde ich Garnicht es ähnelt sehr der Yahoo Wette APp die es sowieso schon für das iPhone gibt und ich finde die sehr gut!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Bin ich eigentlich die einzige, die neben anderen Punkten, die neue viel gelobte Wetter-App zwar optisch durchaus sehr ansprechend, aber unglaublich unpraktisch (da schwer leserlich) finde?

Nein du bist nicht alleine. Ich selber nutze die eWeather HD App neben der on Bord. . Und die neu Wetterapp...sieht nettt aus, aber leserlich.....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich weis nicht wie schlecht das Wetter bei euch ist, aber zur Zeit sieht es bei mir extrem klar und leserlich aus. Feutigkeit, Regenwahrscheinlichkeit, Gefühlt hnd Windgeschwindigkeit sind auch sehr willkommen. Wozu braucht man außerdem eine kostenpflichtige Wetter App, abgesehen davon das es keine installierte auf dem iPad gibt?